Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
zum Thema
Große Lust vs. noch größere Bedenken53
Gibt es auch in eurem Leben Phasen, in denen die Lust/Sehnsucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jagdhund

****t76 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Jagdhund
Hallo ich habe habe seit Sonntag einen Notfall hund vom Tierschutz in funny stecken zwei Jagdhunde und sie hat einen Tick eine sogenannte winke Pfote jetzt zu meiner Frage wie kann ich diesen hund auslassen weil gassi gehen große runden finde ich etwas wenig wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
Hi, einfach einen wenig futter auf eine Wiese streuen - suchen lassen
Futterbeutel ablegen Wiese ,Unterholz der Hund kann sehen wo danach in die andere Richtung laufen und dann suchen lassen .
Mit der Nase suchen strengt sehr an - viel Glück
Ich bin ein großer Freund von Nasenarbeit. Ob nun mit Dummy, Fährte, ZOS oder Mantrailing ist egal. Je nachdem was für Jagdhunderassen in deinem Hund stecken gehören aufspüren und apportieren zu den Aufgaben bei der Jagd. Ich würde nur nichts machen, was den Jagdtrieb puscht, wie Reizangel, viel Ball spielen u.ä..
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Wir haben den Hund Spielzeug suchen lassen.
Hund "bleib" machen lassen, Spielzeug an einer Schnur über den Boden in Kurven und Windungen über den Boden gezogen, dann irgendwo versteckt. Am besten mit Blättern bedecken.
Dann kann der Hund Nasenarbeit leisten und hat was zu tun das seiner Natur entspricht.
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
****t76 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die Tipps werde das ausprobieren
*******rBW Mann
14.450 Beiträge
Was für eine Rasse? Jagdhund ist keine Rasse
******gel Frau
25 Beiträge
welche Rassen sind drin?
Wie alt ist der Hund?
Und meinst du mit "Winkepfote" das Vorstehen?

Grundsätzlich ist alles gut dass die Nase und den Kopf beschäftigt.
Habe mit meinen Hunde viel mantrailing, apportieren und Suchspiele gemacht.
****t76 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein beagel richback Mix mit winke Pfote meine ich das sie die ganze zeit zuckt
******gel Frau
25 Beiträge
ist das dann eher ein Nervenschaden?

Willkommen im Club, hab auch einen Beagle *g*
Und deine Mischung ist ein echter Knaller!
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Zuckerstück, aber du musst dich da reinhängen. Je nachdem wie der Hund veranlagt ist, findet er zb auch Zughundesport gut
ansonsten kannst du ihn auch einen Teil seines Futters verdienen bzw suchen lassen

Wie lange ist er schon bei dir?
****t76 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich war beim Tierarzt und der meinte das es nerven Dinge ist hab die süße erst seit Sonntag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.