Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
415 Mitglieder
zum Thema
Inkontinenz und Sexualität - wie geht ihr damit um?38
Gibt es hier Menschen, die auch von Inkontinenz betroffenen sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inkontinenz nicht sterilisierte 2 jährige Hündin

**********rau71 Frau
312 Beiträge
Themenersteller 
Inkontinenz nicht sterilisierte 2 jährige Hündin
Ich komme gerade vom Tierarzt zurück und die Diagnose ist erschütternd, meine zwei jährige Labrador Hündin hat inoperabel Inkontinenz. Hat jemand Erfahrung damit .
Tabletten habe ich jetzt bekommen , das ist aber das einzige was er mir raten kann .
Hallo liebe Cyra,

mich verwundert diese Diagnose schon etwas, eine erst 2jährige, nicht sterilisierte und wahrscheinlich ansonsten gesunde junge Hündin, hat einfach so eine inoperable Inkontinenz....? *nachdenk*

Mir sind solch gelagerte Problematiken eher bei älteren Hündinnen bekannt, die kastriert sind und bei denen die Blase, bedingt durch die Kastration und durch Nachlassen des Bindegewebes, der Muskeln, Sehnen und Bänder, aufgrund des Alters....

Gabs irgendwelche gesundheitlichen Vorproblematiken in diesem Bereich?
Des öfteren Blasenentzündungen?
Scheinträchtigkeiten?
Hast Du Kenntnis darüber, ob weibliche Vorfahren auch dbzgl.betroffen waren/sind?

Stehe was TÄ angeht und von, für mich nicht nachvollziehbaren Diagnosen, oft sehr skeptisch gegenüber und hole mir oft lieber eine zweite Meinung ein....

Nicht jeder TA ist auf alles spezialisiert und mir ist es selbst schon passiert, das mich selbst eine sehr gute Tierklinik, zu einer anderen verwiesen hat, da ihre Möglichkeiten der Diagnostik ihre Grenzen hatte und sie nicht weiterhelfen konnten....
Dark Event
*****uch Mann
890 Beiträge
Hatte sie früher schon mal Blasenentzündungen, Nierensteine, eventuell Stress ...?
Jetzt konnte ich nicht mehr bearbeiten und zitiere mich mal selbst....

"
Mir sind solch gelagerte Problematiken eher bei älteren Hündinnen bekannt, die kastriert sind und bei denen die Blase, bedingt durch die Kastration und durch Nachlassen des Bindegewebes, der Muskeln, Sehnen und Bänder, aufgrund des Alters, an Stabilität verloren und ihre Position verlagert hat...

Dies kann man jedoch opertiv beheben in den meisten Fällen. "
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Würde auch sagen, geh nochmal zu einem Spezialisten.
Ich kenne das von meinem ehemaligen Rüden. Der hat nen Nervenschaden im Rücken gehabt. Tabletten hat er nicht bekommen. Hatte zu Hause ne Windel angehabt.
Ich wünsche euch alles alles Gute
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ich würde erstmal einen Spezialisten aufsuchen... oft sind diese Diagnosen schnell gesagt... und eigentlich ist es ein böser Bakterien Infekt...
Ich drück dir die Daumen
**********rau71 Frau
312 Beiträge
Themenersteller 
Ich hole mir auf jeden Fall nee zweite Meinung ein
**********crima Frau
394 Beiträge
Guten Morgen ☕️

Eine zweite Meinung ist Mega sinnvoll
Vor allem BEVOR du die Tabletten gibst

Meine Hündin hat Spondylose
Da drückt im Schub ein Fortsatz genau auf den blasennerv
Und sie verliert beim aufstehen Urin

Ansonsten ist sie dicht 😎

Würde es auch in diese Richtung checken lassen

Alles gute für Euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.