Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teppich in der Hundewohnung

**********erous Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Teppich in der Hundewohnung
Hallo zusammen,

ich verzweifle hier an der Frage welchen Teppich wir uns als nächstes ins Wohnzimmer legen.

Wir haben ein sehr kühles und zugiges altes Haus. Ohne Teppich im Wohnzimmer ist es mir einfach zu kalt an den Füßen *frier*. Jetzt haben wir schon den zweiten Teppich da liegen und er muffelt und ich bekomme das nicht weg. Mich stört das, weil ich da auch drauf liegen will.

Der erste war ein Langfloor Teppich, ganz blöde Idee, der war nach dem ersten Welpen hinüber. Hatten ihn zu früh wieder hingelegt *kopfklatsch*. Den Haufen, den ich morgens barfuss plattlatschte hab ich nicht mehr rausbekommen, und wenn es auch nur ein Gefühl des Ekels war.

Beim zweiten Welpen waren wir schlauer und haben länger gewartet, keine Unfälle auf dem Teppich, aber es kotzt ja doch mal einer drauf. Vllt liegt es an den Fasern. Ich hab auch das Gefühl beim Staubsaugen wird er nicht mehr besser.

Also was neues. Ist im Sinne von Nachhaltigkeit ein Irrsinn deswegen wünsche ich mir was was man leicht reinigen kann und den Hunde Geruch nicht so annimmt. Naturfasern wolle oder seide sollen besser sein. Habt ihr da Erfahrungen? Welche Fasern sind empfehlenswert?

Danke für eure Tipps *freu*
*hund* LG Armed
Guten Abend!

Ich lege nicht soviel Wert auf das Materieal , ich lege viel Wert auf Hochflour und er sollte nicht soviel Geld kosten, da bei meiner kleine Hundomi mittlerweile Nächst oft schon das eine oder andere daneben geht.
Ich tausche lieber jedes Jahr den Teppisch aus .

LG
Eine Lady *hund*
Hallo liebe Armed,

hab seit meinem 16.Lebensjahr Hunde, habe in der Tat sämtliche Teppichfasern durch...bisher hab ich definitiv keinen gefunden , der länger als 1- max.2 Jahre durchgehalten hat...

Am besten waren noch die Schmutzvorleger, Küchenläufer...die kann man im Frühjahr/Sommer , draußen schön mit Teppichreiniger einschamponieren, einwirken lassen, ordentlich einbürsten und danach mit klarem Wasser nochmal nachbehandeln und trocknen lassen....

Entweder man hat Hunde/Katzen oder einen schönen Teppich...beides gleichzeitig ist nur von kurzer Dauer, meine Erfahrung...

Und ich hab lieber Hunde...somit gibts für den Winter sehr billige Teppiche, die halt irgendwann ausgedient haben, wenns reinigen nicht mehr hilft... *zwinker*

Vielleicht hat jedoch hier jemand den Wunderteppich, der eine längere Lebensdauer hat...wäre daran auch sehr interessiert...
**********erous Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich brauche immer die Eierlegendewollmilchsau *nixweiss*
Zitat von **********erous:
Ja, ich brauche immer die Eierlegendewollmilchsau *nixweiss*

Grins....die Hoffnung stirbt zuletzt...mir würde schon die Gans, die goldene Eier legt, vollkommen ausreichen... *zwinker* *smile*
****si Frau
30 Beiträge
Hi Armed, also ich habe einen 140x70cm Flickenteppich liegen. Meine Hunde vertilgen dort immer ihre Fleischknochen. Dementsprechend sieht er manchmal aus. Aber der Teppich war nicht teuer und wird regelmässig in der Waschmaschine bei 60° gewaschen und je nach Jahreszeit stecke ich ihn auch noch in den Trockner.
Und falls Du auch drauf liegen willst, kannst Du Dir vielleicht mehrere anschaffen.
LG Phossi und das Rudel🐾🐾🐾
**********erous Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
danke dir Phossi, und den anderen Schreibern *freu*

An was waschbares habe ich auch schon gedacht, aber bei der fläche ca. 140 x 200 cm wirds schwierig.

Werde mal in den Fachhandel gehen... mal sehen was die meinen. Diese Wegwerf-Lösung will ich nicht mehr.

LG Armed
Zitat von ****si:
Hi Armed, also ich habe einen 140x70cm Flickenteppich liegen. Meine Hunde vertilgen dort immer ihre Fleischknochen. Dementsprechend sieht er manchmal aus. Aber der Teppich war nicht teuer und wird regelmässig in der Waschmaschine bei 60° gewaschen und je nach Jahreszeit stecke ich ihn auch noch in den Trockner.
Und falls Du auch drauf liegen willst, kannst Du Dir vielleicht mehrere anschaffen.
LG Phossi und das Rudel🐾🐾🐾

Genau so handhabe ich das auch. Ich habe viele Teppiche. Aneinander gelegt ergeben sie auch einen sehr grossen Teppich. Alle Teppiche kann ich in der Waschmaschine bis 60 Grad waschen. Nach dem waschen duften sie und wenn sie aus dem Trockner heraus kommen sie frei von Haaren. Je nach Quailtät habe ich einige Teppiche schon viele Jahre.
*********ellte Frau
8.787 Beiträge
Bei mir liegen nur viele kleine Flickenteppiche rum die ich jederzeit in die Waschmaschine schmeißen kann. Ich habe das Glück eine alte Waschmaschine im Keller zu haben, in der ich nur die Hunde und Katzen Sachen also Decken und Teppiche wasche, das fände ich nämlich eklig solche Dinge mit meiner eigenen Wäsche zu waschen.
Einen schönen kuscheligen Teppich wünsche ich mir schon auch allerdings würde ich mich wahrscheinlich ziemlich schnell ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben und wenn ich den Flickenteppich nicht mehr waschen kann, dann fliegt er eben weg die sind ja nicht teuer.
***i8 Frau
2.576 Beiträge
Ich habe einen hochwertigen Perser aus der Türkei. Der hält jetzt schon seit vielen vielen Jahren.
Im Frühjahr werde ich ihn professionell reinigen lassen. Ansonsten reicht ordentliches saugen aus. Lediglich die Fransen am Rand habe ich gestutzt. Die sahen irgendwann nicht mehr hübsch aus und der Saugroboter wollte sie regelmäßig auffressen.

Aber sonst nutzt sich da nix ab und wenn nötig, verträgt er auch eine nasse Reinigung von Flecken.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Wolle halte ich für das beste Material das es einen gewissen Selbstreinigungseffekt hat.
Wenn’s mal nach Hund riecht, einfach über Nacht in die feuchte Luft hängen.
****sys Frau
62 Beiträge
Wir haben auch das "Teppich-Problem" jahrelang dadurch gelöst, dass wir einfach keine allzu teuren Teile gekauft haben und dann jährlich ersetzt haben. Jetzt haben wir fürs Wohnzimmer vor einigen Monaten einen Teppich probiert, der auch outdoor verwendet werden könnte und für Terrasse/Balkon geeignet ist. Der kann gut was ab und ich habe bisher jeden Fleck (ja, auch die obligatorischen Highlights, wenn der Hund extra von Fliesen aufsteht um auf den Teppich reihern zu können ^^) mit ordentlich Wasser und Reinigungszeug restlos wegbekommen, ohne Ränder oder sonstigen sichtbaren Nervigkeiten. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Ding, auch optisch.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
als echter Teppich-Fan hab ich alte und antike Stücke und die halten sehr viel aus, bei einem musste ich mal die Fransen restaurieren lassen, weil ein Welpe die angefressen hat.

Hunde sind deutlich weniger gefährlich für Teppiche als Putzfrauen. Wenn meine Hunde in den Garten wollen, melden sich die und ich lasse sie raus, also bis jetzt ist den Teppichen noch nie was passiert.
*******illa Frau
858 Beiträge
(ja, auch die obligatorischen Highlights, wenn der Hund extra von Fliesen aufsteht um auf den Teppich reihern zu können ^^)
🤣🤣wie klasse, daß es anderen Leuten auch so geht🤣🤣
*****_Ww Mann
37 Beiträge
Schönen guten Morgen!

Ich kaufe auch die günstigen Teppiche und wechsel sie nach Bedarf einfach aus. Eventuell, wenn mal vorhanden, ein geketteltes Teppichboden Reststück mit Naturrücken, die kann man zur Not sogar mal mit dem Kärcher im Sommer draussen abstrahlen.
Fällt bei mir also wie die Spielis unter Verschleissmaterial *smile*
LG
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Ich hab dasselbe Problem, 3 Teppiche mussten schon dran glauben und warten nun im Keller auf ihre Entsorgung, null Chancen die jemals wieder fit zu bekommen *roll*

Ich hab null Plan, warum die sich immer oral auf dem Teppich entleeren müssen, wir haben 3 *katze* und einen *hund*, grundsätzlich wird auf den Teppich gekotzt und selbst wenn der vom momentanen würgen noch 10m entfernt ist, dann wird sich dorthin geschleppt, hauptsache die Hinterlassenschaften haben es weich *heul*
der Hund hat im Welpenalter noch ganz andere Dinge darauf hinterlassen und das relativ lange *roll*
ich hab dann letztes Jahr den Kanal voll gehabt und keinen Teppich mehr gekauft...
Vor 2 Jahren hab ich auf der Hundemesse so Läufer entdeckt (siehe Bild) und einfach mal gekauft, 2x1m , hab ich mir teilen lassen und dann in der Bude verteilt, sehr paraktisch die Teile, man kann sie in der Waschmaschine waschen, allerdings nicht in den Trockner, hab da so meine Bedenken, das sich das gummierte dann auflöst aber in 2h sind die sowieso trocken...
nach einen Jahr entsorge ich die und kaufe wieder neue auf der Messe....
sie verfilzen mit jedem Waschen mehr, daher isses mir wurscht die nach nem Jahr zu entsorgen, für mich haben sie dann ihre Schuldigkeit getan und ihren Zweck erfüllt...
Nächstes Jahr werde ich mal 2 solcher grossen Teile kaufen und in der Wohnung verteilen, finde die oberpraktisch.... ich persönlich liege nicht mehr auf dem Teppich, hätte so meine Probleme in meinem Alter da wieder hochzukommen *haumichwech*

meine Teppiche hab ich immer bei uns in der Poco gekauft, sind relativ günstig, wenn sie im Angebot waren, 1,60x2,30m, Langflor.... um die 30€ günstig wie ich finde und weich, allerdings gestaltet sich die Entsorgung schwierig... hab sie auch versucht zu waschen (Waschsauger) aber so wirklich werden sie nicht mehr fit, daher hab ich das erstmal adacta gelegt und bin auf die Hundeläufer umgestigen...
ich mag es auch wohnlich kuschlig dekorativ, aber im mom hab ich noch keine ultimative Lösung gefunden... aber wenn man Tiere hat, muss man sowas eben in Kauf nehmen, ich hab null Problem damit, hauptsache meinen Kackbratzen geht es gut, wir haben uns denen sozusagen gut angepasst *haumichwech*
Ich habe das Problem wie folgt "gelöst".

Mit kotzen, kacken und Pipi habe ich gottseidank keine Maläste.

Aber:
Mein Hund haart wie sau und überfordert damit den Staubsauger.

Auf dem ehemals dunklen Teppich verteilte er kiloweise helle Haare.

Da war ich so schlau, mir jetzt einen hellen Teppich hinzulegen.
Das ändert zwar nix an den Haaren, aber man sieht sie nicht so.
Dachte ich.

Seit der helle Teppich da liegt,
verliert der Hund nur noch dunkle Haare.......
*zwinker*
**********erous Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
@*********kiss diese Teile laufen unter dem Namen Vetbed. Gefällt mir als Auslegeware nicht so für unser Wohnzimmer.

@****tor hehe, vllt wäre etwas melliertes die Lösung für das Farbproblem. Die Haarfarbe ist hier kein Problem, die Hunde sind beide schwarz. Da das unsere Lieblingsfarbe ist, wäre der Teppich auch maximal Anthrazit-fraben. Die Haare fallen kaum auf hier *puh*

@****ia ja, das habe ich von Wolle auch schon gelesen. Wäre einen Versuch wert *gruebel*

Schönes Wochenende euch allen *wink*
********0819 Frau
14 Beiträge
Ich könnte mich kringeln vor Lachen *witz*, es geht uns Hundemenschen doch allen gleich...... nette Grüße
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
@**********erous

mir auch nicht ganz so, aber im mom ist es eben praktisch und die Lösung schlechthin....

hab ich dann auch gefunden wie die eigentlich heissen und das ich diese Matten auch im Netz finde und nicht auf jedesmal auf die Hundemesse warten muss *smile*

irgendwann hole ich mir wieder meine Teppiche, irgendwann in der Zukunft *grins*
****aHH Frau
884 Beiträge
Bei uns war es der Kater, der vom Laminat aufstand, um auf den Teppich zu kotzen. 🙄 Mir hat ein Waschsauger geholfen. Dreck raus, Geruch raus.
******_55 Mann
5 Beiträge
Meine Lösung - Sisalteppich vom Projektmarkt
Unkaputtbar - super zum reinigen, Haare haften nicht und mein Schnauzer liebt es zur Rückenmassage *happy*
Und trendy schaut er auch aus, zumindest bei meiner Einrichtung.

es ist wirklich erheiternd das die Viecher alle gleich sind - man glaubt ja wirklich der einzige mitso einem D**n zu sein *lol*
*****huk Frau
796 Beiträge
Ich habe ja in der Bude nur drei Teppiche liegen, wovon der eine noch nicht einmal ein Teppich, sondern ein Kuhfell ist. Die anderen beiden sind weiß. Dreimal dürft Ihr raten, worauf meine Maus sich am Liebsten erleichtert.... *roll*

Meine Erfahrung ist, Kuhfell ist am unempfindlichsten, da gehen Flecken mit wenig Mühe immer raus und es sifft wegen der Lederunterseite auch nichts bis auf's Pakett durch.
Der kleine Flokati ( Bettvorleger) kommt in die Waschmaschine und beim 80 Euro Ikea Teppich wird alle fünf Jahre immer wieder der gleiche Modell nach gekauft. Beim Reinigen von neongelber Kotze auf wollweißem Teppich hilft dann warmes klares Wasser, ein fusselfreier Lappen - und Geduld! Das dauert und man muss evtl. mehrfach dran.
Das gilt auch für das, was hinten raus kommt
Bloß nie Seife nehmen!
Das deckt dreimal schneller wieder ein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.