Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
884 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von und nach Privat....

*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
krumm arbeiten , sehen meine so aus ?

Du hast das leuchten in den Augen der Hunde noch nicht gesehen *zwinker*

ich wundere mich über diese Äußerung von Dir

schau es gibt Huskys die mit spazieren gehen und kuscheln glücklich sind , ja die gibt es
die wollen garnicht ziehen

Dein Hund hat auf den Bildern einen Würger , dann eine kette , und ein Geschirr welches einem Husky schaden kann an , und da sprichst Du von krumm arbeiten .

OK

Nordische in Not , ist nicht das richtige für Dich
mehr Polarhunde in Not

Die Welpen aus meinem Bekanntenkreis passen nicht zu Dir denke ich

viel Erfolg trotzdem

Klaus
uiuiui
da ich in diesem forum einen sehr guten und erfahrenen musher meinen freund nennen darf ....versuche ich mich mal zu beteiligen.

dieser musher u frau haben ein sehr großes rudel malamuts...diese werden konditioniert und LIEBEN ihren job den schlitten zu ziehen.

sehr oft bin ich im nahegelegenen winterberg....die wahnsinnige freude der hunde ist nicht zu übersehen...noch zu überhören.
diese hunde sprühen vor kraft und energie.

im gegenzug sah ich schon huskys an der kurzen leine durch die volle fußgängerzone laufen...mitten im sommer bei über 30° ein trauriges bild!

diese hunde sind arbeitshunde...das steckt ihnen im blut...laufen und ziehen ... dann sind sie in ihrem element!

die unterordnung scheint nicht ihr ding zu sein...der schutzdienst auch nicht...und ob sie sich in einer wohnung ohne job wohlfühlen???
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ich weis welchen Musher Du meinst *grins*

aber es ist so das es immer wieder mal vorkommt das ein Hund vom Welpenalter an sich nicht als Husky fühlt *zwinker*
soll ja auch bei Menschen vorkommen *zwinker*

ich hatte auch so eine, sie liebte den Karmin , spazieren gehen , auf dem Sofa liegen , schlafen u.s.w ist bis zum Schluss bei mir geblieben.
Als Haushund *zwinker*

ich denke sowas ist es was gesucht wird , kommt immer mal wieder vor
die Hunde werden natürlich nicht dazu gezwungen sondern werden in liebevolle Hände abgegeben
Ich habe Bekannte die 2 davon haben , bewusst ausgesucht und dafür entschieden
spannst du die vorm Schlitten dackeln sie auch los , solange sie eben Lust haben

aber die Einstellung der Leute , die sowas suchten muss eben stimmen und wissen was sie wollen und worauf sie sich einlassen
da hast du...
mehr ahnung als ich...denn ich hatte mit husky und co. noch nicht viel zu tun.
bei mir ist es die begeisterung des zuschauens...dieses gespannte

warten der hunde...und wenn diese dann losrennen dürfen...wooow gänsehaut.
Ok, dann präzisieren wir das ganze mal. Ich suche einen "Haushund", der mit mir und Buster 3 mal die Woche am MTB durch die Gegend zieht.
@nici_21
ich wünsche dir ganz viel glück und ein gutes händchen.

ist dein rüde kastriert?

hündinnen werden nun mal heiss...und rüden sind dann

wie unter drogen.*zwinker*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
also sollte die Hündin doch aus der Sprotlichen Linien sein da sie ja auch ziehen soll und es im Kopf haben

schlank und Hochbeinig
dabei aber verträglich und leicht unterwürfig im verhalten
leicht zu händeln und führig sein
Buster kann als Leithund laufen

tja da wüste ich schon in welche Richtung du schauen müstest

Richtung hoher Genetischer Anteil Polarspeed
Husky
Also seid mir nicht böse, ich bin manchmal ein etwas engstirniger Mensch.
Wenn ich mir ein Fahrrad kauf, dann nehme ich es zum Fahrradfahren, und wenn ich mir einen Schlittenhund kaufe, dann eben zum Schlittenhundesport.
Bei einem Huskywelpen weisst du nie 100%ig, was dabei rauskommt, vom Bewegungsdrang her.
Du willst mit ihm MTB fahren? Das Problem dabei ist, der MTBler liebt auch das schöne Wetter, der Husky aber nicht . Über 15 - 20 Grad kann das zu sehr großen Problemen führen.
Ich weiss, man hat manchmal so seine Vorstellungen, nur überdenke dies nochmal, zum Wohle des Hundes.
Ansonsten steh ich dir, wie sicherlich auch neugierpaar, für weitere Fragen zur Verfügung.
wolfsgrau
alaska malamute
hallo an alle

ich möchte hier dran beteiligen.wir hatten zwei malamuten und sie waren sehr unterschiedlich.der eine kam aus dem tierheim( als welpe)
er wurde uns als husky vermittelt.es stellt sich aber später raus es ist ein malamute.der zweite bewusst angeschaffte malamute kam aus berlin,in einem hochhaus geboren .in der 7 etage auf einen balkon ausgesperrt mit sechs anderen welpen.der digger war ein sehr dominanter hund ,der aber eine gute erziehung angenommen hat.er war führbar.aber ziehen wollte *smile* *zwinker* er überhaupt nicht.am fahrrad wurde er nach ein paar hundert meter powern ruhig und lief in eiem guten trab neben dem fahrrad.er hatte dreizehn glückliche jahre.es gibt also auch hunde die nicht ziehen wollen.

lg vera
*********au27 Frau
10 Beiträge
Boxerhündin abzugeben
Hallo ihr lieben joy´er
heut muss ich leider mal ne traurige nachricht hier lassen wir suchen jemanden für dana die boxerseniorin meines verlobten weil die kann nicht allein bleiben und die hat mir schon die halbe wohnung vernichtet.
Da andre und ich aber beide arbeiten gehen und das noch in verschiedenen schichten suchen wir jemanden im raum zwickau der sie haben will ihre schmusedecke und spielzeug geben wir ihr mit weil sie ohne den nicht gern weg geht
wenn sie jemand haben will oder jemand kennt der sie nehmen würde bitte schreibt mir auf mein privatpofil
sie liebt couchen und bettten und viele decken
Das hört sich ja an als wenn hier ein Sofa mit Kissen verschenkt werden soll. Nicht gerade sonderlich fürsorglich, aber vielleicht ist das ja nur mein Empfinden.
Ich wünsche der süßen nen super neues Zuhause auf einem warmen Sofa.....
***11 Frau
3.517 Beiträge
das wünsche ich ihr auch... und das ganz fest!
*******263 Paar
73 Beiträge
wie lange
habt ihr die Maus ? Ihr müsst ein bisschen von ihr erzählen...
Sorry
wie hat Dein Verlobter das denn vorher gehandhabt? Verschiedene Schichten? Ist doch gut, so dürfte doch logischerweise immer umschichtig einer bei ihr sein oder?

Urka
Ich verstehe nicht, weshalb bei solchen Anzeigen immer versucht wird auf die Besitzer einzureden, als wären sie nicht fähig selber alle für und wieder im Vorfeld abzuklären?

Es gibt nun mal Situationen, in denen man sich zum Wohle aller (und besonders auch zum Wohle des Tieres) sehr schweren Herzens dazu entscheidet sein geliebtes Tier lieber abzugeben, wo die Bedingungen besser sind.

Muss man diesen Menschen, nur weil sie in ihrer Wortwahl nicht so treffend oder feinfühlig sind wie andere, gleich etwas unterstellen oder an den Karren fahren und alles noch viel schwerer machen?

Wir wünschen euch einfach viel Glück bei der Suche nach dem passenden neuen Zuhause und dass es am Ende allen gut geht!

LG Krolock
*******olin Mann
298 Beiträge
gott sei dank dürfen das ein paar leute auch anderst sehen lieber kroklock. ja es gibt situationen......
eine boxerseniorin betonung auf seniorin die nicht alleine bleiben kann da haben wohl wie immer die andereseite der leine versagt da kann der hund nichts für.das hört sich nicht nach soooooo einer situation an und das bringen mache zum ausdruck .

ich wünsche dem hund alles gute
lg
eine boxerseniorin betonung auf seniorin die nicht alleine bleiben kann da haben wohl wie immer die andereseite der leine versagt da kann der hund nichts für.

Sicher mag und kann dies jeder sehen wie er mag...

Doch hier geht es darum, dass die Herrchen sich eben entschlossen haben, für den Hund ein "besseres" Heim zu suchen!

Ob sie nun was falsch gemacht haben oder nicht, kann wohl von hier aus niemand wirklich beurteilen... nur jetzt scheinen sie eben einen Weg gewählt zu haben, der – hoffentlich - zum Wohle des Tieres ist!

Das zählt…mehr nicht!

Zudem mag ich persönlich mir nicht den Orden an die Brust hängen immer alles richtig gemacht zu haben oder zu machen mit unserem Liebling... genauso wenig, wie ich es bei den 8 Kindern behaupten würde, welche ich groß gezogen und erzogen habe!

Denn auch da könnte man ja von außen behaupten, der eine hat seinen Qualli nur gerade so geschafft weil ich was falsch machte und die andere ihr Master - Physikstudium an der Université de Nancy mit 22 Jahren abschloss, weil ich bei ihr alles richtig machte...

Lassen wir doch einfach nur die Fakten gelten.

LG Krolock
*******olin Mann
298 Beiträge
ja hast ja recht man kann es nur nicht immer begreifen

meine hunde sind wie meine kinder und wenn es ein echtes kind ist kann ich auch kein aufruf machen wer wills haben
ein bischen mühe kann man sich schon machen.ja ja ich weis da mach ich mir keine freude hier grins
lg
*zwinker* *troest* *frieden*

Krolock
*********enfee Frau
1.417 Beiträge
wenn ihr doch in verschiedenen schichten arbeitet müsste doch immer einer da sein für den hund.
jahrelang ist es gutgegangen und nun auf einmal nicht mehr? versteh ich nicht
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Das man immer Leben nicht immer vorhersehen kann was passiert, davon kann ich persönlich wohl ein Lied von singen.
Ich möchte auch nicht verurteilen, dazu habe ich weder das Recht dazu noch würde ich mir das Recht dazu raus nehmen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das von einer alten Hündin die Sprache ist, die einfach mal weggegeben wird, wie ein alter nutzloser Lumpen.

Die Bude wurde schon halb vernichtet weil sie nicht allein bleiben kann, das ist die einzige Information die man aus diesem Fred rauslesen kann.

Wer sich schon von einem Lebewesen trennen muß, der macht das eigentlich oft mit einem weineneden Auge und versucht das beste für den Hund zu finden.

Aus der Info die ich da lesen muß, hab ich nur ein Gefühl......sie ist nicht mehr erwünscht und gehört so schnell wie möglich "entsorgt"

Muss man diesen Menschen, nur weil sie in ihrer Wortwahl nicht so treffend oder feinfühlig sind wie andere, gleich etwas unterstellen oder an den Karren fahren und alles noch viel schwerer machen?

Wir reden hier über ein Lebewesen, ich halte es daher für wohl angemessen seine Wortwahl zu überdenken und feinfühlig und vor allem treffen und genau über den Hund zu erzählen.
Das hat er wohl verdient oder?

Immerhin suchen sie jemanden, der sich ihr annehmen soll......
@Krolock
falls Du mich mit Deiner Rüge auch gemeint haben solltest, möchte ich nur nebenbei erwähnen, dass ich lediglich Fragen stellte, die nicht beantwortet wurden bisher.

Urka
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Fragt doch mal die Boxer Nothilfe
*******_42 Mann
298 Beiträge
ja - traurige Nachricht für den Hund. Aber mit Schmusedecke geht das schon.
Sorry
als wenn die Schmusedecke der ganze Inhalt eines älteren Hundelebens ist....

Urka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.