südrussische Owtscharka Hündin
Hallo
Meine Nachbarin hat sich im Okt.2010, einen ca 6 Monate alten Welpen geholt.
Tja,wie bei vielen Menschen,Hundebaby sehen,sich verlieben und alles andere egal erstmal.
Ja,was soll ich sagen,der Hund wuchs und wuchs und hat jetzt eine stattliche Größe von ca 65-70 cm. Sie ist nicht kastriert und lässt leider auch jeden Rüden auf sich drauf,egal ob sie läufig ist oder nicht.
Lilly liebt Kinder sehr und kommt auch mit Hunden sehr gut aus. Solange die Hunde nicht bellen,denn dann legt Lilly den Rückwehrtsgang ein. Sie ist nicht agressiv hat aber vor allem neuen,fremden und komischen Situationen Angst.
Ihr Frauchen ist allerdings völlig überfordert mit dieser Hündin/dieser Rasse. Da es vor einigen Tagen einen kleinen Gassigehunfall gab und Frauchens Handgelenk ein wenig kaputt ist,sagt sie,dass es jetzt doch sehr dringend wird,dass der HUnd einen anderen Platz findet.
Lilly braucht einen Halter oder auch erstmal einen Pflegeplatz, bei Menschen die Geduld haben und sich mit ängstlichen Hunden auskennen. Lilly ist sehr sensibel,wenn man sie hart anspricht zieht sie sich zurück oder sie knurrt dann auch mal.(das knurren hat natürlich nichts mit sensibel zu tun hat)
Lilly sucht sehr dringend einen anderen Platz da Frauchen sie grad nicht wirklich halten kann beim Gassigehen,geht grad die 13 jährige Tochter mit dem ängstlichen Hund. Nicht auszudenken was da passieren kann.
Wer Fragen oder Interesse an Lilly hat melde sich bitte per privater Nachricht bei mir.
Und ich bitte davon abzusehen hier kluge Mails zu schreiben von wegen,wie kann man ein 13 jähriges Mädchen mit einem ängstlichen Hund usw. Denn ich weiß,dass es nicht korrekt ist. Aber diese klugen Mails helfen dem Hund in seiner Notsituation nicht. Denn wenn sich niemand findet muß die junge hündin leider ins Tierheim.
Ich bin nur die Vermittlerin für den Hund
Liebe Grüße
SweetAngel_38