Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
885 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von und nach Privat....

*****511 Mann
21.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte gerne *zwinker*

LG
*****CHI Frau
56 Beiträge
woher
kommt das Doggenmädchen denn?
Rhodesian Ridgeback sucht neues zu Hause
Apollo ist 4,5 Monate alt, gechipt und geimpft

Da ich nun eine neue Arbeitstelle begonnen hab, nebenbei noch selbstständig bin hab ich leider nun kaum noch Zeit für Apollo und muss Ihn schweren Herzens abgeben da ich Ihm und auch mir nicht gerecht damit werde, da es so kein Leben für einen jungen Hund ist (allgemein nichtschön für einen Hund)
Ichwürde mir echt wünschen das er zu einer erfahren Halter kommen würde der Ahnung von Hunden schon hat oder am besten sogar noch Ahnung von einem Rideback da er noch erzogen werden muss weil er doch auch sehr stur ist.

Im Umkreis von 150 km wäre wünschenswert

Er wird komplett mit seinen ganzen Sachen abgegeben
• großes Hundebett
• großes Hundekissen
• Näpfe auf Ständer
• Spielzeug
• Leine und Halsband

das er sich gleich im neues zu Hause auch wohl fühlen wird, weil er die Sachen schon kennt

Falls Interesse besteht bitte melden
Bild vergessen
Das ist Apollo
*****_rp Frau
14 Beiträge
Mischlingswelpen aus dem TS
. . . suchen ein Zuhause!
Am 28.09.2011 erblicken 5 süße Schnuckelchen das Licht der Welt.
Bin die Pflegestelle für diese "5", 3 Hündinnen - 2 Rüden.
Es sind "Reinrassige Lastrami´s" = Landstrassenmixe,
die Mama sieht aus wie eine zu klein geratene Malinoi,
mit einer Schulterhöhe von 32cm(nicht mal Kniehoch).
Bisher ist ein Rüde fest "Reserviert" alle anderen noch "Frei".
Da die Mama zwischenzeitlich eine Gebärmutterentzündung bekam,
wurde sie vor anderthalb Wochen von den Welpen getrennt,
operiert/kastriert und (durch die Narbe war eine Rückkehr zu den Welpen nicht möglich) und in eine Endstelle übergeben.
Alle Welpen wurden bis zu diesem Zeitpunkt von Hummel gesäugt,
sind alle entwurmt und bekommen am Mittwoch(23..11) ihre
Puppy-Impfung.
Abgabe nur mit :
Schutzvertrag-Schutzgebühr(Kosten auf Anfrage per Clubmail)-Vorkontrolle

Dürft mich gerne anschreiben
Mama mit Welpen
*****olk Paar
4.484 Beiträge
ach sind die alle süß.
Boomer
Durch Allergie bedingt müssen wir uns von Boomer trennen wir haben ihn vor 4 Monaten in Pflege genommen und ihn aufgepeppelt . Er ist ein verschmuster toller Kerl aber bei meinem Sohn ist das Astma wieder ausgebrochen und ich leide unter Nesselsucht . Die Ärtzin hat festgestellt das es an dem Hund liegt .

Boomer ist ein Australischer Schäferhund Mix und wird im Feb.12 Zwei Jahre alt er ist nicht Kastriert da er nicht auffällig wurde . Er hört und reagiert schnell . Boomer ist Kinder und Katzen freundlich .

Wir wollen ihn nicht im Tierheim sehen oder soooo deshalb behalten wir ihn bis er ein Zuhause gefunden hat .
*****olk Paar
4.484 Beiträge
Ein hübscher Hund
ja das isser nur wir dürfen ihn net behalten *heul*
Dogge...
...leider verträgt sich mein Rüde nicht mit anderen Rüden...
Hätte sie gern aufgenommen...

LG
******ngs Frau
55 Beiträge
Boston Terrier
Hallo!
Ich bin erst seit zehn Tagen im JoyClub und habe erfreut festgestellt, dass es hier auch ein Forum über Hunde/für Hundeliebhaber gibt.
Für das nächste Frühjahr möchte ich einen Boston Terrier (anschaffen bzw. zulegen hört sich so besitzergreifend an) an meiner Seite haben. Er sollte knapp drei Monate alt sein, muss dann in die Welpenschule um anschließend in der Hundeschule eine ordentliche Erziehung zu bekommen. Ich wohne sowohl in Heidelberg als auch im Allgäu. Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Boston Terrier mitteilen - ggf. auch eine Schule empfehlen? Da dieser langbeinige Freund sehr selten gezüchtet wird würde ich mich auch über die Information eines guten Wurfes freuen; fahre auch gerne durch die ganze Republik um den richtigen zu finden (es muss eine Rüde sein wobei das Aussehen in Bezug auf das Fell nebensächlich ist sofern die Figur top ist).
Danke schon im voraus für alle möglichen Infos; gerne auch Bilder von Eurem Boston Terrier.
Viele Grüße Scarving11
********chen Frau
1.646 Beiträge
hey
schau doch mal auf diese seite

http://www.boston-terrier.de/welpen.php
******ngs Frau
55 Beiträge
Boston Terrier Welpen
Hallo Donnalitchen,
besten Dank für den Link. Habe einige sehr interessante weitere Links damit gefunden und freue mich schon auf die Suche nach dem "Richtigen" und auf die Vorbereitungen etc.
Ich werde das Forum durchforsten - sicherlich gibt es auch gute Tipps "von Anfang an...", "Do's and Dont's".
Was hast Du für einen vierbeinigen Freund?
VG starving11
********chen Frau
1.646 Beiträge
Das wird jetzt hier offtopic, aber ich hab einen Schweizer Sennenhund!
An Alle Joyler im Winsener Bereich und Umgebung
Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist.
Aber ich bitte alle Joyler,die aus der Winsener Ecke und Umgebung kommen,sich folgenen Link anzusehen.
Es geht um einen jungen Hun der vermittelt wurde und von seiner neuen Familie unrechtmäßig weiterverkauft wurde.

http://www.lichtblick-fuer-t … 7-wer-kennt-diesen-hund#1809

anbei noch eins der Bilder von dem Hund

Wer den Hund gesehen hat kann sich unter der im Link angegeben Kontaktdaten melden. Oder auch bei mir

er Hund wurde in einer Winsener Zeitung inseriert und wurde,soweit bekannt, an eine Familie mit Haus,Garten,Kind(er?) und Ersthund vermittelt.
Wir wollen nur wissen ob es dem Hund gut geht,er soll in seiner jetzigen Familien!!!!!!
Wir wollen nur wissen wo er steckt!!!!
Er hieß früher Mango und zuletzt Ecco!!!!!

Danke Euch

LG
SA_38
die Frage, die sich stellt, warum wollt Ihr wissen, wo er jetzt steckt?
habt ihr ein Recht auf ihn, oder versteh ich da was falsch? Lasst den Hund doch einfach in Ruhe bei der Familie leben, warscheinlich geht es ihm gut!

Wenn ich was missverstanden habe, bitte aufklären!

Danke und alles Liebe für das Neue Jahr!
Wenn es bei der vorherigen Vermittlung einen Schutzvertrag gab, ist es verdammt nochmal ihr gutes Recht zu wissen, wo der Hund steckt! Mit Schutzvertrag ist eine weitere Vermittlung nicht ohne Einverständnis möglich. Ohne Schutzvertrag gibt es keinen Rechtsanspruch.
Wenn es bei der vorherigen Vermittlung einen Schutzvertrag gab, ist es verdammt nochmal ihr gutes Recht zu wissen, wo der Hund steckt! Mit Schutzvertrag ist eine weitere Vermittlung nicht ohne Einverständnis möglich
Ein Schutzvertrag ist nicht mal die Tinte wert mit der er geschrieben wurde. Wenn es überhaupt einen Anspruch gibt, denn haben das die Vertragspartner untereinander und der jetzige Inhaber hat damit überhaupt nichts zu tun. Stell dir mal vor, du kaufst einen Hund eines Tages steht das wer auf deinem Grundstück und will Auskünfte, weil der einen Schutzvertrag mit dem Vorinhaber hatte *ggg*
Nee, so läuft das ja auch nicht. Besitzer 1 bekommt durch den Schutzvertrag Mitentscheidungsrechte über eine weitere Vermittlung durch Besitzer 2. Damit sollen im Tierschutz Missbrauchsvermittlungen verhindert werden.

Im Übrigen fände ich es gut, wenn sich einer der drei Vorbesitzer von meinem auch nur einen Deut für ihn interessieren würden. Dem direkten Vorbesitzer habe ich noch Fotos und Berichte geschickt, da dies mit der Frau so vereinbart war. Nach der 2. Email wurde mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass man von dem Tier bitte schön nichts mehr wissen möchte. Als ob das Tier die Menschen verlassen hätte! Wenn ich zu ihm rübergucke und ihn jetzt just in diesem Moment beobachte, wie er sich in sein riesiges Kissenkörbchen kuschelt und seelig die Augen geschlossen hat, dann hoffe ich, dass er sein voriges Leben vergessen hat, weil dufte kanns ja nicht gewesen sein.
Müsste ich ihn irgendwann mal abgeben - warum auch immer - dann würde ich aber auf jedenfall seinen Weg verfolgen. Alles andere würde mir das Herz brechen.
Nee, so läuft das ja auch nicht. Besitzer 1 bekommt durch den Schutzvertrag Mitentscheidungsrechte über eine weitere Vermittlung durch Besitzer 2. Damit sollen im Tierschutz Missbrauchsvermittlungen verhindert werden.
dieses ist aber rechtlich kaum haltbar und auch äusserst umstritten *zwinker*

Müsste ich ihn irgendwann mal abgeben - warum auch immer - dann würde ich aber auf jedenfall seinen Weg verfolgen. Alles andere würde mir das Herz brechen.
das wiederum ist verständlich, aber auch nur eine persönliche Sache und hat nichts mit dem Wohlergehen des Tieres zu tun *zwinker*
schutzvertrag ?
so wie uns das mal von einen Anwalt erklärt worden ist kommt es ersten auf die Formulierung des Schutzvertrages an ob er Gültig ist und ob er nur aus den Internet runter geladen worden ist wenn das der Fall sein sollte sind diese Schutzverträge ungültige . der im Internet herunter geladene „Schutzvertrag“ Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) dar. Ein im Internet bereitgestelltes Klauselwerk sei vorformuliert für eine Vielzahl von Verträgen und erfülle daher auch wenn einzelne Teile per Hand ausgefüllt würden die Merkmale von AGB. so hat das OLG Celle 2009 entschieden
***11 Frau
3.517 Beiträge
Lasst den Hund doch einfach in Ruhe bei der Familie leben, warscheinlich geht es ihm gut!
genau diese haltung - nämlich wegsehen weil wird schon irgendwie gutgehen - führt häufig dazu, dass tiere leid erfahren, dass mit ein ganz kein wenig aufmerksamkeit und fürsorge für mitgeschöpfe ohne größeren aufwand zu vermeiden gewesen wäre. einfach mal so als denkanstoß.... *zwinker*

Ein Schutzvertrag ist nicht mal die Tinte wert mit der er geschrieben wurde.
im übrigen finde ich es fatal, schutzverträge als grundsätzlich sinnlos hinzustellen. auf die formulierung kommt es an.

@*******gel
habt ihr das auch über facebook veröffentlicht? wäre sicher einen versuch wert.
*******ald Mann
2.179 Beiträge
über sinn und unsinn von schutzverträgen läßt sich streiten..eine agb..also allgemeine geschäftsbedingungen sind allerdings nur immer ein beiwerk zum eigentlichen vertrag..verträge haben auch nicht handschriftlich zu sein....auch ein vertrag der aus dem internet geladen wurde und rechtlich einwandfrei formuliert ist ist mit der unterschrift beider parteien rechtskonform und verbindlich...

greetz harald
im übrigen finde ich es fatal, schutzverträge als grundsätzlich sinnlos hinzustellen. auf die formulierung kommt es an.
nööö, auch die Formulierung ändert daran nichts. Versuch mal mit dem Hintergrund eines Schutzvertrages ein Tier zurück zu bekommen oder dir den Zugang zu einer Wohnung zu erzwingen.. Da kannst du hinein schreiben was du willst...

Auch spielt es keine Rolle woher der Schutzvertrag stammt, ob aus dem Internet oder woher auch immer. Demnach müssten ja alle Kaufverträge aus dem Netz ungültig sein *zwinker* Verträge können übrigens mündlich abgeschlossen werden!
*******ald Mann
2.179 Beiträge
ach ja das off topic..Ich hasse facebook*hand*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.