Sorina sucht einen Prinzessinenplatz
Sorina ist eine aufgeweckte und temperamentvolle junge Hündin.
Zurzeit lebt sie auf einer Pflegestellemit einer weiteren Hündin und einem Grundschulkind zusammen.Eigentlich sollte sie da bleiben, allerdings stellt sich nach Eingewöhnung herraus, das zu Sorina ein ruhigerer und geregelter Tagesablauf unter konsequenter Führung besser passen würde.So sucht sie von da aus ein passendes Zuhause.
Sorina ist stubenrein, geht gut an der Leine, kennt Klicker und zeigt auf Kommando gern Sitz und Platz.Der Umgang mit Menschen ist bei wilden Spielen allerdings mit Respektlosigkeiten gespickt, ein verständnisvoller Bezugspartner wird jedoch schnell zeigen können, das Menschen vorsichtiger behandelt werden möchten.
Der verschmusten Hündin mangelt es noch an weiterer Ausbildung, da sie aber sehr gut futtermotivierbar und schmusesüchtig ist, lernt und begreift Sorina schnell.Als echter Streber ist sie bemüht und will ihrem Menschen einfach nur gefallen.
Leider mag Sorina nicht alle Hunde und zeigt dies an der Leine klar und deutlich.Hier entscheidet die Symphatie und die Führungsqualität Ihrer Menschen.Sie sollte die Chance haben, Hunde über einen gesunden Zeitraum kennenlernen zu dürfen.Ist Ihr Mensch unsicher, sucht Sorina die Konfrontation.
Diese unruhige Hündin braucht einen geregelten Tagesablauf und feste Bezugspersonen, die Ruhe ausstrahlen und auch selbst nervenstark sind.Klare Kommandos und Grenzen sind unabdinglich, sonst tänzelt Sorina unfein auf deren Nase herum und wird ihre Grenzen immer wieder ausloten.
In der Wohnung ist Sorina wachsam, aber kein Kläffer.Trotzdem möchte sie gern entscheiden, wer eintreten darf und wer nicht.Auch hier sind die Halter gefragt und sollten stets daran arbeiten, wer hier der Chef ist und über das Besuchsrecht verfügt.Ein gesundes Maß ist von Vorteil, das Bewachen des Grundstücks sollte sich deshalb nicht gänzlich ausschließen, nur die in richtigen Bahnen muss alles gebracht werden.
Auch auf Spaziergängen zeigt sich ihr Dickschädel und Sorina will aufpassen.Ihr Jagdtrieb ist ausgeprägt, im Moment ist Ableinen Tabu und wird zur Zeit durch die Schleppleine ersetzt.Dann kann man auch Ruhe und Natur genießen, nebenbei kleine Übungseinheiten einfließen lassen, um das Ziel des Ableinens irgendwann in die Tat umsetzen zu können.
Für Sorina wird ein ruhiges, eher ländliches Zuhause gesucht ohne kleine Kinder.Hundeerprobte Kinder, die den richtigen Umgang kennen, werden in Sorina den richtigen Kumpel zum Schmusen und Spaß haben finden.Menschen mit Energie, Sachverstand, der nötigen inneren Ruhe und der Freude an der Arbeit mit dem Hund werden in ihr einen treuen und verbundenen Partner finden.
Wer
ernsthaftes Interesse an der Hündin hat, kann sich vertrauensvoll an mich wenden.
Gebt im Betreff dann bitte "Sorina" an, die Mails werden vorrangig beantwortet da die süße recht dringend einen neuen Platz sucht.