Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
887 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von und nach Privat....

*****511 Mann
21.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hat Kadru absolut Recht.

Wenn der Hund wirklich aus dem Tierheim ist, darf er gar nicht vermittelt werden, sondern nur dorthin zurück gegeben werden.

LG
Wenn das tatsächlich der hund ist der von mir in den tsv gegeben wurde, gehört er dort hin und nicht ins TH. Bin gerade dabei den Sachverhalt zu klären.
Okay also seit Neustem heißt es, er wurde ausgesetzt und sie hätte ihn aufgenommen :-S

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.
Naja, sie wird ihn kaum auf der Strasse eingesammelt haben, oder? *gruebel*
Bevor ihr das Tier weitervermitteln könnt, sollte erst mal geklärt werden woher er kommt.
Je ehrlicher die Besitzerin damit umgeht, umso schneller ist allen, aber vor allem dem Kleinen geholfen.

Da jetzt einen Zauber zu veranstalten, bringt niemandem was und verlängert nur eine Vermittlung.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was nun soooooo wichtig daran ist, wo sie den Hund her hat. Sollte nicht viel mehr im Fokus stehen, dass dem Tier geholfen wird und es eine passende und endgültige Bleibe findet? Was macht es für einen Unterschied, ob sie den auf der Straße aufgelesen, aus dem Tierheim oder sonstwo her hat???
Unser Bürokratismus.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Der wäre mir - mit Verlaub - in der Situation grad mal scheißegal - aber sowas von *rotfl*
Dann nimm ihn doch auf. *g*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Würde ich glattweg - aber zwei Hunde akzeptieren meine Vermieter leider nicht dauerhaft, zumal die sowieso schon abgenervt werden von einer Nachbarin, die selbst nachmittags um 17 Uhr anruft, wenn Wuffi mal "wuff" sagt "Frau XY, der Hund hat gerade gebellt. Stellen Sie das endlich ab". *headcrash*
Dem hund ist es egal woher er kommt, aber nicht wohin er geht. Wenn er jetzt gut untergebracht ist, dann ist doch alles gut. Aber für weitere zusammenarbeiten mit dem tsv wäre es schon besser zu wissen ob diese auch für die hunde welche wir ihnen übergeben auch sorge tragen und schauen wo sie bleiben und wie es ihnen geht. Ein hund vom tsv darf nicht im th landen. Bei Rückgabe des Tieres ist der verein zu informieren und dieser hat den hund dann unter zu bringen. Meist kommen diese Tiere dann auf private pflegestellen - und nicht ins th!
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Wäre er jetzt gut untergebracht, würde wohl nicht nach einer Familie für ihn gesucht werden.... *geheimtipp*
Wenn er nicht gut untergebracht ist muss in dem fall VOR der vermittlung zumindest ne info an das th oder dem tsv gehen. *geheimtipp* ich bin an der stelle aus der diskussion raus, und kläre intern ob das tatsächlich der von uns vermittelte hund ist.
Wo ist Milow grad? Wie geht's ihm?
Und was muss er als allererstes lernen?
Und koennte er noch nen Monat irgendwo auf Zwischenpflegestelle gehen?

Wir (Trixie, 3 Jaehrige Terrier-Mix-Huendin und ich) ham ab Ende Juni Zeit, dann ist der Umzug auf's Land rum...

Lg, sweetdreams74 vom Feuer aus'm Waldhaeuschen...
****un Paar
14.774 Beiträge
ach mensch das wäre doch eine tolle lösung endlich mal !
****33 Frau
28.357 Beiträge
Wäre ja die optimale Lösung, wenn es klappt....... drück Daumen!
******_67 Mann
46 Beiträge
Gibts schon was neues von Milow...falls irgendeine "Zwischenlösung" gesucht wird, bin ich gerne bereit zu helfen.

Und bevor er ins Tierheim muss, würde auch ich ihn nehmen...
ja bitte, wie ist der neue stand?
..
Status?
Bin auch gespannt, wie es ausgegangen ist! *liebguck*
dringend Pflegestelle /Endstelle mit Garten gesucht
Ich bin die Pflegemama der Dreibeinigen Hope.
Hope ist ein Findling der Tierhilfe Antalya, sie wurde Silvester 2010 mit einem Wirbelsäulentrauma gefunden und das vordere bein konnte nicht gerettet werden.

Sie ist einfach ein toller, temperamentvoller und liebebedürftiger Hund, der eine konsequente aber liebevolle Hand braucht, und als ich mich ihrer vor einem Jahr annahm, wollte ich ihr auch ein Zuhause für immer geben.

Sie braucht aufgund ihres Handycaps keine langen Spaziergänge aber dafür mehr "Futter für den Kopf" ist irre schlau und lernt schnell.

Ich bin berufstätig und das Alleinesein ist bei entsprechendem "geistigen Ausgeglichen" kein Problem, Ich möchte sie aber an einen Patz abgeben, wo sie über Tag auch draußen sein kann, denn das ist etwas, was Ihr sehr fehlt und ihr viel Lebensqualität nimmt.

Sie hat ein schwieriges Verhältnis zu anderen Hunden, was ich aber so beurteile, dass sie mit langsamer, sensibler Gewöhnung auch artgenossen akzeptiert. denn aus dem Schäfchen kann eine richtige Ziege werden, wenn andere Hunde in Ihre nähe kommen

Optimal wäre natürlich eine dauerhafte Lösung, aber eine Pflegestelle mit Freigang würde Ihr schon sehr helfen...

Weitere Infos und Fragen gerne über PM, dann kann ich auch einen Link zu einem Video weitergeben, auf dem sie in Aktion zu sehen ist.---
Hope ist ein Dreibein aus Antalya
******980 Frau
283 Beiträge
neue herrchen gesucht
hallo ihr lieben

unsere Hündin hat vor ca 8 Wochen Welpen bekommen .
Leider haben wir für zwei der süßen Racker noch keine neuen Herrchen gefunden .
Nun hoffe ich auf diesem weg vieleicht doch noch Interessenten zu finden .
Die Mutter der kleinen ist ein Malinoi- Wolfshundmix und der Papa ein Labrador- Kaukasenmix
Sie sind entwurmt und geimpft und ab dem 04. 07.2012 abzugeben der preis ist verhandlungssache
Das ist Smiley ein Rüde und sehr aufgeweckt ein kleiner Entdecker
Das ist Buddy auch ein Rüde er ist der Größte aus dem wurf und eher der relaxte Typ
Hundevermittlung
Hallo liebe Mitglieder der Hundewelt [
Wir müssen uns leider in der Zukunft von unserem Goldstück trennen, die beruflichen Arbeitszeiten haben sich wesentlich geändert und eine artgerechte Auslastung unserer Süssen ist daher nicht mehr gegeben.
Diesen Schritt zu gehen, fällt uns wahnsinnig schwer, eine Entscheidung des Verstandes, nicht des Herzens, nur ganz viel Liebe geben reicht nicht und dass sie nicht richtig ausgelastet wird, so wie sie es braucht, das wollen wir ihr auf Dauer nicht antun, das hat sie nicht verdient.
Da Tierheim auf keinen Fall in Frage kommt, wollte ich fragen, ob jemand seriöse Vermittlungsseiten im Internet kennt oder aber vielleicht
gibt es ja sogar hier im Forum ganz liebe Interessenten. Auf Anfrage gäbe es natürlich nähere Informationen.
Herzl. Dank im Voraus
LG von wir_beide_16_02
unser Goldstück
tolle Hundedame, Appenzeller-Sennen-Münsterländermix, 5 Jahre
Info zu unserem Goldstück
Münsterländer/Appenzeller
Geb. 06.02.2007
30 Kilo
65cm

Sie ist ein lieber Hund, der aber auch ordentlich Power haben kann; deswegen wird sie auch nur in kompetente und Hundeerfahrene Hände vermittelt. Entspannte Spaziergänge sind aber durchaus möglich, wenn man sich ein bisschen besser kennt, dann ist der Jagdtrieb gut händelbar, auch wenn man immer ein Auge auf Sie haben sollte.

Im Gegenzug für manchmal zu viel Power bekommt aber ansonsten den absoluten Engel. Sie bleibt alleine, verträgt sich mit anderen Hunden, fährt gerne Auto, ist in der Wohnung kaum zu bemerken, würde am liebsten den ganzen Tag schmusen und würde für ihre Besitzer durchs Feuer gehen. Sie passt auf und beschützt aber in einem angenehmen Rahmen, es wird weder beim Klingeln noch bei Geräuschen im Hausflur gebellt, aber ein Fremder würde nicht in die Wohnung kommen, wenn wir nicht dabei sind.

Für Maintrailing, Fährtenarbeit oder etwas in die Richtung würde sie sich super eigenen und es ist auch Voraussetzung, dass die neuen Besitzer Interesse haben mit ihr etwas zu machen, was sie wirklich auslastet, dann ist sie ein toller Begleiter und der Traum schlechthin.
Danke
Ein großes Danke an den Moderator Hesse_im_Norden.
Die sogenannten Moralapostel haben auch offensichtlich keine Ahnung, wie weh so eine Entscheidung tut. Ein Hund hat einen Platz im Herzen und ist der treuste Begleiter im Leben und diesen Weg geht man nur, wenn es keine andere Lösung gibt.
*******hen Frau
33.059 Beiträge
JOY-Team 
Ein großes Danke an den Moderator Hesse_im_Norden.

Moderatoren: WEKA2511, LAX, code33, Loresa
*****511 Mann
21.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ist vermutlich das Eröffnungspost gemeint von H_i_N der damals ja Mod bzw. GG war.

Dieses hat auch immer noch seine Berechtigung und Gültigkeit.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.