Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
888 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von und nach Privat....

****un Paar
14.774 Beiträge
in jedem zeugnis wird zu anfang immer der name des zu beurteilenden genannt!

eure hündin sieht jedoch auch namenslos sehr hübsch aus *g*

HIN gibt es schon sehr lange nicht mehr *zwinker*
*****511 Mann
21.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso? Da steht doch Goldstück *zwinker*

Und siehst Du das als "Zeugnis" ? *gruebel*

Aber bevor wir das jetzt zerreden...

Eine sehr Hübsche.
Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Platz für sie.
****un Paar
14.774 Beiträge
wenn goldstück ihr name ist dann bitte ich vielmals um entschuldigung *g*
Zeugnis
Warum so kompliziert?
Sie heißt Finja und ist unser absolutes Goldstück!
Sorry, dass ich mich hier nicht richtig formuliert habe.
Lieber Gruß an alle
****un Paar
14.774 Beiträge
macht ja nix.. das mit dem zeugnis war einfach überzeichnet als hinweis.

auf jeden fall hoffen wir für die schöne Finja und auch für euch, daß sich ein toller neuer besitzer findet.
******200 Mann
180 Beiträge
Doggendame sucht Pfegestelle oder Endstelle
Hallo ihr Doggenliebhaber ich muss schweren Herzen diesen Schritt gehen, wenn sich innerhalb der nächsten Wochen keine andere Lösung findet. Ich selber suche weiter nach einer Lösung. Hoffe aber auch auf Hilfe von euch.

Das ist Barcelona, Rufname Maxi.

Leider trennen wir uns, so dass die Hündin ab ein neues Zuhause sucht. Sie passt als Zweithund zu einem Doggenrüden , zu einer Hündin könnte schwierig werden.

Barcelona wurde am 30. Oktober 2005 geboren, ist kastriert und wohnt zur Zeit in Cuxhafen.

Die neue Familie sollte doggenerfahren sein.

Wer also ein Kuschelsofa frei hat und viele Hände zum Streicheln und liebhaben, der darf sich bitte direkt mit mir in Verbindung setzen.
Goldig
Goldig die Schlabberschnute.........wir wünschen euch ganz ganz viel Glück..........!!!! Tolle Aufnahme!
ach je
so eine Hübsche...wenn es nicht so weit weg wäre...:-(
Ich wünsche Euch viel Glück und ein schönes ,neues Sofa *g*
******200 Mann
180 Beiträge
Nachtrag Maxi
Hier noch zwei Bilder.

Einfach mal ein paar Dinge über die "Dicke":

geb. 30.10.2005
Gewicht 64 kg
Schulterhöhe 76 cm
liebt Kinder
mag keine kleinen Hunde ( ist vom Kernterrier gebissen worden )
liebt alles fressbare, aber Katze nur auf Toast.
dominates Mädchen
Leinen führig
beherrscht mehr als Sitz,Platz, Aus

Ist im Tierheim kastriert worden und leidet darum an einer sehr gut behandelbaren Inkontinenz, sie bekommt Medikamente für ca 15 Euro im Monat dagegen, sie hält auch wieder ohne Probleme 8-10 Std. durch. Wenn es regnet auch länger, Wasser von oben geht garnicht kann mal jemand den Garten überdachen, Bitte.
******200 Mann
180 Beiträge
@ sweetylady4u
Wenn dir der Weg zu weit ist nach Cuxhaven, ich bin ab 01.08. in Bad Breisig ( Bonn - Bad Breisig - Koblenz ). Schreib mir einfach eine CM.

LG Sven
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Alles Gute für Finja und Maxi,
dass beide wieder ein wundervolles Heim bei tollen Menschen finden!
Ich drücke ganz fest die Daumen, ich weiß, wie schwer das fällt, diese Entscheidung zu treffen.
LG
Rhabia
*********_Bord Paar
1.678 Beiträge
vielleicht mal eine andere meinung ...!
also die kreatur HUND ist nach Gesetz "nur eine sache" und so wird sie von vielen auch behandelt z.b. züchtungserfolge, sportehren, jagt u.v.a.

einige menschen aber sehen sogar mehr als nur ein gewinnbringendes oder therapeutisches wesen im hund, z.b. gefährte, partner etc.
und wenn ich dann hier das gejammer wegen trennung, arbeitsbelastung, umzug usw. lese, eingerahmt von beiträgen mit
"ach wie süß" oder "würde ich nicht so weit weg wohnen" ...
wird mir ganz übel.

als wenn die menschen, die sich einen hund zulegen nicht lesen könnten.
so eine dogge ist mit sieben jahre häufig bereits am ende seines lebens angekommen. (je nach größe, gewicht und gendefekten leben sie 5 - 9 jahre!) viele wohnungsbesitzer dürfen dann den 60 - 90 kg schweren hund die treppen hoch tragen.

wer hier die vermittlung erbettelt als alternative zum drohenden tierheim und sich auf diese weise von der verantwortung für das tier entbindet hat die liebe und das vertrauen eines tieres wirklich nicht verdient.
dieser freund, der HUND wird den vorgang nicht begreifen, stattdessen im tierheim schrecklich leiden und feststellen, das seine erwähnte dominanz dort nur zu unerfreulich schmerzhaften auseinandersetzungen führt. - und das unvermittelbar bis zum ende.

grob gesagt: für ein derart abgeschobenes wesen, wäre das einschläfern noch ein akt der erlösung.
wer sich ein tier an seine seite holt sollte sich informieren, den entschluss und den mut aufbringen, auch bis zu ende an seiner seite auszuhalten.

bei uns wird ein familienmitglied - und dazu gehört auch der "ach so geliebte hund" - nicht wegen der üblichen ausreden ins "altersheim geschafft" oder wie ein altes möbelstück übers internet verschenkt.

gruß angela
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Sorry, aber Deinen Beitrag empfinde ich als RESTLOS überzogen. Hast Du das Posting überhaupt gelesen? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du hier nicht "einfach mal eben so" von "üblichen Ausreden" sprechen.

Mit Verlaub - bevor man ein derart vorschnelles (Vor)Urteil fällt, sollte man sich erstmal vernünftig informieren. Oder willst du vielleicht behaupten, beurteilen zu können, wie die Umstände sind, die tautus200 zur Abgabe ihrer Dogge zwingen?

MIR wird ganz übel, wenn ich derart undifferenzierte Postings lese, und Deinen Ton, Angela, empfinde ich streckenweise als regelrecht unverschämt und gegenüber tautus200 persönlich beleidigend.

Wenn man in eine Situation kommt, in der man sein geliebtes Tier abgeben MUSS, ist das schon schwer genug. Da braucht gewiss kein Mensch in dieser Lage auch noch derart ins Blaue gepostete Vorwürfe.

Du schreibst von Leuten, die die Dogge in ihre WOHNUNG tragen müssen - sag mal, geht's noch? Eine Dogge in einer Mietwohnung zu halten, ist doch wohl absolut NICHT artgerecht. Mal drüber nachgedacht, dass tautus200 ihrem Hund vielleicht gerade dies ersparen möchten?

Mal dran gedacht, dass im Zuge einer Trennung sehr oft das gemeinsame Haus verkauft werden muss und beide "Parteien" sich eine Wohnung suchen müssen? Natürlich weiß ich nicht, ob es sich bei tautus200 so verhält... Du aber auch nicht, und dennoch maßt Du Dir ein solches Urteil an - mit welchem Recht??
******200 Mann
180 Beiträge
Keine Ahnung
@ Angela

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal das posten lassen.

Mal dran gedacht, dass im Zuge einer Trennung sehr oft das gemeinsame Haus verkauft werden muss und beide "Parteien" sich eine Wohnung suchen müssen? Natürlich weiß ich nicht, ob es sich bei tautus200 so verhält... Du aber auch nicht, und dennoch maßt Du Dir ein solches Urteil an - mit welchem Recht??

Das sind leider genau die Umstände die dazu führen das ich mich zu diesem Schritt durch gerungen habe.

Wenn ich vor 5 Jahren, als wir Maxi aus dem Tierheim holten, gewusst hätte was kommt, hätte ich es nie getan.

grob gesagt: für ein derart abgeschobenes wesen, wäre das einschläfern noch ein akt der erlösung.

Da können wir ja nur froh sein das solche Aussagen nicht zur Gesetzesfindung beitragen.

bei uns wird ein familienmitglied - und dazu gehört auch der "ach so geliebte hund" - nicht wegen der üblichen ausreden ins "altersheim geschafft" oder wie ein altes möbelstück übers internet verschenkt.
Hat jemand eine Ahnung wie es mir dabei geht, was in mir vor geht, das ich nicht leichtfertig das Leben meines Hundes so wie er es kennt zerstören möchte.

Wenn mir jemand den Platz, Haus und Garten, sowie den Hundesitter stellt dann nehme ich nicht nur meine " Dicke" mit sondern auch den Rüden dazu.Ich muss mich ja nicht nur von einem Hund verabschieden.

Und das ist das letzte mal das ich mich hier rechtfertige, wer meint noch so einen Post zuschreiben möge selber in diese Situation kommen. Dann trete ich auch mal nach.

Denkt an die Regeln des Forums.

LG Sven
*****511 Mann
21.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stop!
Hallo und zunächst mal *danke* an EigenSinnlich für die Stellungnahme.

An Erotik_an_Bord bitte vor solchen Beiträgen vielleicht erst mal den Eröffnungsbeitrag lesen:

Leider muss mal was grundsätzliches losgelassen werden......die Vergangenheit hat leider gezeigt, das es immer Moralapostel gibt, die die Notfallvermittlung eines Hundes als eine Schandtat am Tier ansehen....
Darum sage ich mal eines klar im Vorfeld - hier können Menschen einen Hund suchen aber auch anbieten.....und letztgenannte tun dies meist aus einer nicht vom aussenstehenden zu ermessenden Notlage heraus und es fällt ihnen nicht leicht - daher sind Kommentare irgendwelcher Moralapostel hier definitiv nicht erwünscht!!!!

Das ist zwar 2 Jahre alt, gilt aber immer noch.

Weitere derart polemische und undifferenzierte Beiträge werden entfernt.
Hier ist nach unserem Verständnis die Grenze zur Beleidigung an tautus200 überschritten worden.

LG WEKA2511
******200 Mann
180 Beiträge
In dem Alter schon fast Tot gilt auch für ............. !
Da sich einige Leute hier als bessere Tierkenner ausgeben, als Doggenbesitzer und Tierärzte selbst, kann ich nur sagen,

" Ich wünsche euch allen den Dreck an den Hals der mich dazu bringt, das zu tun was ich tue."

Und zum Alter einer Dogge kann ich nur sagen, wenn sie schon mit 7-8 eigentlich Tot sind dann sind aber ganz schön viele Doggen als Zombies unterwegs und müssten schon stinken. Da sie 10-13 Jahre alt sind.

Und wenn es nicht möglich ist hier auf eine erwachsene Art zusammen zu kommunizieren, dann sollte man den Mund halten.

ICH SUCHE HILFE UND KEINE MORALISCHEN ANGRIFFE AUF MICH.

Ist es weiterhin so das Moralapostel nichts besseres zu tun haben als diesen Treat dicht zu posten haben sie nicht verstanden worum es geht.

@ caracamolin wenn ich mir einen Hund nur mit der nötigen Versicherung Leisten kann, dann schaffe ich mir keinen an.
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Achso - dann würdest Du, caracamolin, wenn Du in derselben Situation wärst, vermutlich unter die nächste Brücke ziehen, um Dich vom Hund nicht trennen zu müssen? Oder dem Tier die Umstellung auf - nur mal als Beispiel - eine 2-Zimmer-Wohnung im 3. Stock zumuten, statt aktiv ein artgerechtes, seinen Bedürfnissen entsprechendes Zuhause zu suchen, in dem Dein Tier einen möglichst schönen Lebensabend verbringen kann?

Und das würdest Du vermutlich dann auch noch als Tierliebe und verantwortungsbewusst bezeichnen... na prima! *zugabe*

der hund wir nur noch geld kosten den nimmt keine versicherung mehr

Dir scheint entgangen zu sein, dass es auf dieser Welt noch Leute gibt, die es einen Dreck schert, dass der Hund Geld kostet - Hauptsache, ihm wird geholfen.

Das mit der Versicherung ist geradezu lächerlich, der Hund wird jawohl versichert sein, und wo steht geschrieben, dass eine Vertragsübernahme nicht möglich ist? Im Übrigen: Bist Du Versicherungskaufmann und kannst beurteilen, ob und zu welchen Konditionen ein Hund bis zu welchem Lebensalter versicherbar ist??? Wohl kaum!

Aber Hauptsache, man hat genug Steine, um sie auf andere zu werfen, die man noch nichtmal kennt! *pfui* *wuerg2*
OMMMMMMMMMMMMMMMM
sorry mir war danach.........

Bitte nicht aufregen

Urka
redest Du von einer Haftpflicht- oder Krankenversicherung?
*******olin Mann
298 Beiträge
krankenversicherung
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Achso - um einen Hund halten zu können, braucht man also eine Krankenversicherung? *haumichwech*

Komisch, meiner hat keine, ich konnte den Tierarzt bisher immer auch ohne Versicherung bezahlen....
*******hen Frau
33.059 Beiträge
JOY-Team 
Ging es hier nicht nur um das Einstellen zu vermittelnder Hunde

Für manche echt schwer zu lesen und zu verstehen

kopfschüttel
*********lich Frau
5.253 Beiträge
@******200: Nun lass Dich doch nicht von 2 einzelnen Usern vertreiben, die sich hier - mit welcher Intention, wird und darf aus meiner Sicht nur allzu gern ihr Geheimnis bleiben - zum Moralapostel aufschwingen möchten!

HALLO - hier geht's um Deinen Hund, und Du siehst doch auch, dass andere nicht so denken, auch die Mods sind - danke dafür WEKA - bereits eingeschritten.

@ caracamolin: Nur weil DU das nicht mehr möchtest, heißt es noch längst nicht, dass andere Menschen einen Hund nur dann nehmen, wenn er bei einer Krankenversicherung aufgenommen wird. Also schließ doch bitte nicht pauschal von Dir auf andere.
*****511 Mann
21.851 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh ohoh keine mods da komisch????????

doch jetzt bin ich da!

aber, wo bin ich denn hier hingeraten? *kindergarten*

@ caracamolin

wenn Du nichts anderes im Sinn haben kannst, als hier Stimmung zu machen, dann ist das weder sinnvoll noch konstruktiv!

werde alle Deine Beiträge, die NICHT zum Thema des Threads gehören in die Tonne packen!

damit es kein Aufschreien gibt, dies gilt für ALLE Beiträge von allen, die sich hier unsachlich zu Wort gemeldet haben!

mann wie ich es hasse hier mit Ausrufezeichen zu arbeiten, aber ist jetzt wirklich Schluss hier

EigenSinnlich und Libellchen > vielen Dank für Eure Bemühungen..

@ tautus200

Auch wenn ich jetzt aus der Gruppe flieg

hier fliegt niemand so schnell aus der Gruppe, aber wäre schön, wenn Du Dich wieder beruhigen würdest und bitte auch selbst an die Regeln hälst!

so und nochmal für alle..

Die Überschrift dieses Threads heisst:

Von und nach Privat....

dient zur Vermittlung von Hunden aus dem privaten Bereich, aus welchem Grund auch immer dass man dies tun muss....

und wie Herr WEKA vorhin schon mal geschrieben hat,

Weitere derart polemische und undifferenzierte Beiträge werden entfernt.
Hier ist nach unserem Verständnis die Grenze zur Beleidigung an tautus200 überschritten worden.

ich behalte den Tonnendeckel in der Hand, wenn ihr nicht wieder in anständigem Ton zum Thema kommt...
******200 Mann
180 Beiträge
DANKE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.