Hallo ihr Lieben,
wir suchen wieder einen Hund. Wir mussten ja unsere Aika im März im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen.
Ohne Hund geht es einfach nicht, es fehlt einfach etwas.
Aber es ist so schwer einen zu finden, da er ja allen gefallen muss.
Mein Mann war ja am Anfang auch dagegen.
aber wir konnten ihn umstimmen.
Leider haben wir bei unsere Suche nach einem Neuen einfach kein Glück.
Wir waren schon in einigen Tierheimen, auch bei einer privaten Vermittlungsstation hier im Ort, aber irgendwie ist nichts passendes dabei.
Jetzt hatten wir genau das gefunden was wir suchen, ein süßes Mischlingsmädchen, 8 Wochen alt. Wir haben es uns angeschaut und waren uns ziemlich sicher das wir es bekommen würde.
Töchterlein und ich waren dort sie anschauen, die jetzigen Besitzer kennenlernen. Mein Männe war auch einverstanden.
> > Ich fand die Leute auch total nett bis zu dem Moment wo sie auf die Ernährung vom Hund zu sprechen kamen und dann so andeuteten das wir Menschen ja auch darauf achten was wir essen (naja, meine Tochter und ich beide keine Leichtgewichte) und dann hat sie gemeint unser erster Hund wäre ja auch etwas moppelig gewesen (das ist nicht war!). Da hat mein Bauchgefühl schon gesagt : Oh...Oh.
War aber dann trotzdem noch ganz nett dort, sie haben gemeint das sie uns mal besuchen kommen um zu sehen wie der Hund dann wohnen würde, ja, und sie hätten ein gutes Gefühl.
Dann haben sie sich nicht mehr gemeldet. Meine Tochter nochmal eine Mail geschrieben, Fotos geschickt und wie sie/wir uns freuen auf den Hund. Kam dann nur: Wir telefonieren nochmal.
Dann wieder nichts mehr. Mir war da schon klar das es wohl nichts wird.
Meine Tochter immer noch in Vorfreude, sich eine Welpenbuch bestellt...
Sie dann nochmal dort angerufen und erfahren das die Leute einen anderen Besitzer gefunden hätten. Ja, die Chemie zwischen uns hätte nicht so gestimmt.
Naja sie werden schon ihre Gründe gehabt haben und sich einfach für denjenigen entschieden haben den sie für geeigneter hielten.
Nur uns hat es natürlich sehr, sehr traurig gestimmt
Es hätte so schön von der Zeit her gepasst, den wir haben alle Urlaub und bis zum 31.8. ist immer jemand zu Hause. Wäre eine gute Möglichkeit den Hund hier bei uns einzugewöhnen
Deshalb mal hier:
wir hätten gerne einen Welpen oder zumindest einen jungen Hund,
ein Mädchen sollte es sein
Kurzhaar und nicht zu groß
am liebsten ein Mischling
vielleicht ist ja hier jemand der jemanden kennt der einen Hund abzugeben hat. Möglichst nicht zu weit weg (Raum Frankfurt, Darmstadt, Mainz)
Wir bieten:
einen wunderschönen großen Garten
Rundumbetreuung (also meine Eltern, die nebenan wohnen passen auf falls wir mal alle arbeiten sind)
Super Spaziermöglichkeiten in der Nähe
und natürlich Menschen die den Hund lieben werden
LG Jutta