Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7777 Mitglieder
zum Thema
Verguckt in ca. 20 Jahre älteren Herren92
Ich dachte nicht das mir das passieren würde, aber sag niemals nie.
zum Thema
Sex mit älteren Frauen - Erfahrungsberichte, Tips?449
Ich bin noch recht neu hier und ehrlich gesagt auch ein bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warzen bei älteren Hunden

******e35 Paar
174 Beiträge
Themenersteller 
Warzen bei älteren Hunden
Unser mittlerweile 10 jährige Deutsch Bracke (männlich kasitriert) bekommt nun im Alter immer mehr Warzen. (Da gibt's noch n fachausdruck der fällt mir Grad nicht ein sorry)
Der Tierarzt rät bei entsprechender Grösse zur OP. 🤔Narkose und das Alter ich weiß nicht!?
Macht ihr da was? Wisst ihr alternativen?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ohne Fachbegriff .... ??? Frag doch nochmal beim TA nach, was das für Hautprobleme sind
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Ich wäre da vorsichtig mit Narkose in dem Alter.
Würde ich nur machen, wenn es unbedingt notwendig ist
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Hallo,

einer meiner Hunde hatte auch eine Warze im Halsband Bereich, die war dann auch blutig gescheuert.

Ich habe Thuja D12 in Globuli Form gegeben. Einfach direkt ins Maul geben, die Wirkstoffe werden über die Schleimhäute aufgenommen. Anfangs wurde die Warze durch bluten etwas schlimmer. Dann heilte sie ab, es bliebt eine viel kleinere und geschlossene Erhebung.
***na Frau
82 Beiträge
Ich würde keine OP machen nicht in dem alter! Außer es ist wirklich notwendig. Mein Hund ist 12 Jahre alt und hat keine warzen, aber dafür mehrer Beulen unter der Haut. TA sagt das es Fettgeschwüre sind! Also alles gutartig!
Unser Bullterrier hatte damals am Bein wie ein großen Abzess. Eine Art Pickel, dieser hätte auch Operiert werden sollen, war eig nur ein Schönheitsfehler und wir haben seine Stelle mehrfach punktieren lassen und dann ging es.

Ich würde andere Möglichkeiten finden.
******115 Mann
407 Beiträge
Unser 13 jähriger Cuvac Rüde hat das auch. Unsere Tierärztin hat die größte Warze abgebunden. Die stirbt dann ab und fällt nach einiger Zeit ab. Von operativen Eingriffen mit Narkose halte ich in dem Alter gar nichts. Ggfs. würde ich noch einen anderen Tierarzt befragen.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Eine kurzzeitnarkose ist machbar... eine Warze weg zu schneiden dauert nicht lange... ein Tumor könnte problematisch sein... aber meine rotti Hündin hatte ein notop Gebärmutter Vereiterung, mit 13 überstanden und meine Franzose jetzt mit 10 ein mastzellen Tumor in der Gesäugeleiste
*********d_68 Frau
7.310 Beiträge
Also ich habe inzwischen einiges erlebt zum Thema Warzenentfernung kleine Warzen wurden von meinem Tierarzt durch vereisen entfernt und oder abgebunden. Meine Nachbarin hat gerade ihr Pudelchen 15 Warze entfernen lassen aus den Warzen soll jetzt ein Anti Warzen Impfstoff erstellt werden wie das genau geht weiß ich noch nicht .
Alle Ergebnisse von den Ops oder Vereisung waren gut das Pudelchen das letzte woche unter Narkose kam ist 10Jahre alt und ansonsten gesund
Noch den Rausch ausschlafen
*****_67 Mann
41 Beiträge
Nakose im Alter ist immer mit Risiken verbunden. Immer eine 2 Meinung einholen .ich würde eine Narkose im Alter prinzipiell nicht zustimmen...nur im 100prozentigen Notfall
Meiner hat auch Warzen. Tierarzt hat in der Vergangenheit vereist oder abgebunden. Wenn sie jetzt zu groß werden oder an ungünstigen stellen sitzen, dann reibe ich sie zwei drei Mal am Tag mit Kokosöl ein. Sie werden dann irgendwann schwarz und lösen sich Stück für Stück ab.
*******illa Frau
858 Beiträge
Auch wenn es lächerlich klingt, Abbeten (Besprechen) geht auch, hab ich selber schon mehrmals erlebt.
******rau Frau
288 Beiträge
Zitat von *********isses:
Hallo,

einer meiner Hunde hatte auch eine Warze im Halsband Bereich, die war dann auch blutig gescheuert.

Ich habe Thuja D12 in Globuli Form gegeben. Einfach direkt ins Maul geben, die Wirkstoffe werden über die Schleimhäute aufgenommen. Anfangs wurde die Warze durch bluten etwas schlimmer. Dann heilte sie ab, es bliebt eine viel kleinere und geschlossene Erhebung.

Das wäre jetztbauch mein Tipp gewesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.