Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treppen

**********rau71 Frau
313 Beiträge
Themenersteller 
Treppen
Ich habe eine ungewöhnliche Frage , wir haben unseren Hund nicht gelernt in fremden Gebäuden Treppen zu laufen .
Irgend jemand Ideen ihr das noch zu lernen ?
Ist ein Labrador die bockt wie ein wilder Pferd .
Bitte keine Belehrungen Vorwürfe mache ich mir seit ich es weiß .
Lg
*********i_by Mann
47 Beiträge
Guttis und Ausdauer ... kleine Schritte ....
******aar Paar
2.329 Beiträge
Wieso Vorwürfe? Treppen gehören ja nicht zum Grundgehorsam und sollten ohnehin moglist sparsam gelaufen werden . Arbeitest du schon Mal mit clicker? Das wäre eine Möglichkeit die kleinen Schritte zu belohnen wenn er es erst einmal geschnallt hat ist es wahrscheinlich kein Problem Mehr ....
Ich habe es meiner Hündin mit Schabefleisch beigebracht, da fährt sie total drauf ab und hat Tatsache ihre Angst verloren.
Probiere es doch mal mit dem, wo die Labrador nicht wieder stehen kann.

Aber du solltest viel Zeit und Geduld dabei haben .

Viel Erfolg für dich
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe noch was vergessen zu erwähnen , sie Frist immer und alles Labrador halt , sobald ich Wiener Leckerei auf die Treppe lege ist ihr das völlig egal 😑
Oh, dann ist das natürlich doof , um was für Treppen geht es denn genau?
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Themenersteller 
Alle Arten von Treppen , unsere zu Hause geht die hoch aber weder mit in den Keller noch auf die nächste Etage .
*********5000 Frau
3.761 Beiträge
Offensichtlich kann sie Treppen laufen...

Ich glaube, Die Gute erpresst euch.
Wenn sie für Leckerli geht... Dann kann sie, will aber nicht.

Habe auch einen Labbi, Ich hab schon häufiger festgestellt, Das er sehr klug ist und genau weiss wie er bekommt was er will.

Sucht euch eine ruhige Treppe, geh hoch und Lob sie, Wenn sie oben ist.
Dann ausbauen *zwinker*

Schleppleine hilft, Wenn sie zum abhauen neigt.

Gutes gelingen. *blumenwiese*
Also wenn sie eine Treppe geht und ander nicht, dann denke ich auch das sie mit euch spielt.
Bleibt geduldig und dennoch Kosepuent .
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Ein Gespräch mit einem Hundebesitzer det dss gleiche Problem hatte.
Ein Trainer sah sich das an wie er mit seonem Hund an der Leine ging.
Trepoe wollte det Hund nicht gehen.
Der Trainer ging eo paar Meter dann die Ubahntreppe mit dem Hund runter und eieder hoch.
Der Besitzer was fassungslos.
Der Trainer sagte. Schauen Soe msl woe zögerlich Sie selber diese Stufen gehen.
Da merkt der Hund das Herrchen Sngst hst und vorsichtig ist.
Änderen Sie selber ihre Hsltung und Gangart.
Und siehe da es funktionierte.
De4 Hund orientiert sich am Bettchen oder Frauchen..zeigt der für Vorsicht oder Angst
reflektiert er darauf.
Eine Möglichkeit.
Ich bin ein Verneiner von Goodis oder Leckerlies als Belohnung bei Hunden.
Grüsse Thomas ud Humphrey....und der fährt sogar im Beiwagen mit..findet Treppen blöd wenn Aufzüge da sind.
*****e64 Mann
693 Beiträge
Cyra71
Spielt dein Hund mit anderen Hunden? Dies wäre noch ne Möglichkeit. Wenn der andere Hund die Treppen hoch läuft stehen die Chancen gut dass dein Hund einfach folgt.
Es gibt tausend Gründe warum ein Hund keine Treppen laufen will und es ist selten Ungehorsam.
******aar Paar
2.329 Beiträge
@*****rse bekommst du eigentlich Geld fürs arbeiten? wenn ja sollte ich vielleicht mal mit deinem Chef reden *zwinker*
Wie oben schon erwähnt, mit Hundegesellschaft probieren *zwinker* oder sonst einfach Geduld. Vielleicht hat sie wirklich nir Vertrauen zu euren Treppen, wenn sie noch nie andere gegangen ist. Auf eine Stufe setzen...sie rufen..kuscheln/leckerli und dann auch ein paar Minuten sitzen bleiben. Dann noch eine Stufe nach dem gleichen Prinzip. Am nächsten Tag wieder nur zwei.. und dann immer etwas steigern. Dauert halt lange aber manchmal braucht mal halt Geduld *g* Viel Erfolg!
*****e64 Mann
693 Beiträge
Die Reisende X
Dem ist nichts hinzuzufügen.
*****ond Frau
766 Beiträge
Ein Hund ist wie ein Kind ein normaler Hund ohne Behinderung oder Augen Probleme. Macht alles nach wie Kinder.
Ich habe meine Hunde damme aus dem Tierheim. Zu Hause ist mir einfach die Treppe hoch gegangen.
Natürlich hab ich keine Hektik gemacht.
Meine jeany bekommt keine leckerlis draußen. Sie hat bei mir gelernt was sie machen soll ohne gutzi dafür mit viel streichel lob.
*****ond Frau
766 Beiträge
Wie alt ist dein Hund. Hast du schon mal die Augen ankucken lassen?
******rau Frau
288 Beiträge
Zitat von ******aar:
@*****rse bekommst du eigentlich Geld fürs arbeiten? wenn ja sollte ich vielleicht mal mit deinem Chef reden ;-)

😂😂 Touche...

Aber so ganz Unrecht hat @*****rse nicht, auch wenn Treppen kein unbedingter Grundgehorsam sind.
Kein Leithund rennt mit dem Leckerchenbeutel umher.
(🤔 zumindest habe ich noch keine entdeckt 😄 )
Belohnung motiviert, aber die Base sollten unsere Hund auch ohne Jubeln und Klatschen beherrschen.
******aar Paar
2.329 Beiträge
*haumichwech* nein Grundgehorsam gibt's nix fressbares für je nachdem aber schon eine stimmlich e Belohnung und auch das ist in meinen Augen ein goodie . Versuchen gerade unserem labbi beizubringen die Pfoten auf einen kleinen Klapptritt zu stellen das mach ich dann schon mit Leckerlis .... Wobei er lieber das alternativ Angebot nimmt einen Raum weiter Kontaktplatte zu betreten nimmt er mag diese Plastiktritte einfach nicht
**********chami Mann
372 Beiträge
4 Beine zu bewegen + damit Treppen steigen will gelernt sein
Moin
mein zweiter Border Collie welchen ich über den Tierschutz bekommen hatte
kannte auch keine Treppen
wirklich keine bis sie 3/4 Jahr alt war
Auf Nachfrage bei beiden Vorbesitzern hatten beide jeweils Ebenerdig gewohnt !
Sie stand da wie der Ochs vorm Berg
und ich hab ihr angesehen wie schwer ihr es viel
vier Beine koordiniert miteinander in Beziehung zu bringen und dabei noch Treppen zu steigen
Es hat ca eine Woche gedauert bis ich ihr das nicht mehr angesehen habe das sie da "Denkend" ihre Beine bewegen mußte
Etwas anderes ist es , Treppen welche "durchsichtig" sind, schreib Treppen welche freitragend nur auf einem Eisengestell mit einer Trittstufe versehen sind bei welcher die Hinterseite fehlt, zu begehen .
Da hatte mein erster Border Collie so viel Angst das selbst als ich ihn hochgenommen hatte und mit ihm auf den Armen diese Treppe nach oben gegangen bin er Pipi gemacht hatte
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Treppen laufen bzw nicht hat viele Gründe.
Ist der Labbi Gesund oder Gelenkprobleme.
Dann die Treppe , offen so das man durchsehen kann oder geschlossen.
Mit oder ohne Belag und wenn wie rutschig.
Geht es besser rauf oder runter. Viele gehen besser rauf .
Wenn der das zulässt und Du Ihn gehoben bekommst heb ihn auf die vorletzte Stufe nach oben oder unten. Immer mit Leine absichern damit er nicht zb in Panik losrennt.
Dann locken und Zeit lassen und wenn er die eine Stufe schafft abfeiern und sofort noch ein paar mal wiederholen.
Wie ist es denn zb bei Betonstufen die es gibt so mit 2 oder drei Stufen an vielen Öffentlichen Orten ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.