Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Audioimmun-Krank

*******_th Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Audioimmun-Krank
hallo,
mein Maddox hat in Ellenbogenbereich (nur Haut betroffen) Fellausfall und eitige Stellen.
Blutwerte traumhaft

habe dann Ilionabszess (Zugsalbe) benutzt. Nur kuzristig gut.

Jetzt wieder Ausbruch. Nun meine TA kl Narkose und dann entnahme einer Hautstrukturen da es auf eine Audioimunkrankheit schließen lässt.

ok um zu helfen muss man das wohl machen lassen-keine Frage....

hat jemand auch damit Erfahrungen gemacht?Würde mich über Erfahrungen freuen-mach mir gerade Sorgen-wenn man googelt wird man ja irre....
Habt Ihr eine Futtermittelallergie ausschließen lassen?
Das war die Ursache bei einem Hind eines Bekannten , Getreide, Mais und Rindfleisch
*******_th Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
aha.... werde das mal ansprechen-klingt interessant-er ist nun 3 monate bei mir-war zuchtrüde-und hatt nix. der vorbesitzer weiss nicht mehr was er fütterte-(kopflang) aber was solls-ich werde das ansprechen-danke dir
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Das sind liegeschwielen... kommt häufig bei Hunden vor, die gern hart liegen , groß sind oder schwer, die sich fallen lassen...
das bekommt man nicht mehr zu 100%weg ... aber das Liegeschwielen Öl von der Firma CD vet hilft da wahre Wunder
*******_th Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
na ja liegeschwielen glaube ich nicht-er war drei jahre im zwinger nun Couch und bett, weiche Teppiche. das kam schlagartig - leider
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Oh doch... das sind Nachwirkungen der zwingerhaltung ... sehe ich öfter im Salon
****ry Frau
2.433 Beiträge
Also bei meiner Hündin die lange im Tierheim war, sind diese Liegestellen auch immer sichtbar geblieben. Balistol Animal einreiben hat aber die Haut geschmeidiger gemacht und die Haare konnten auch wieder wachsen.
**********chami Mann
372 Beiträge
das deutet auf einen Selen Mangel hin genau so auf einen Vitamin D Mangel ebenso so auf einen Zinkmangel
gebe jeden Tag einen Eßlöffel Leinöl
so wie ein Ei
und ca 5mm von einer Bäckerhefe das bröselige je nach dem wie schwer der Hund ist
mit ins normale Trockenfutter
ebenso den Lebertran

#mein Hund hatte das auch aber nur weil er den Sommer über draußen viel sich auf steinigen Untergründen hingelegt hatte
jetzt seit vier Wochen ist das vorbei und die Stellen verschwinden so langsam wieder

ca 15 bis 25 mg Zink pro Tag (zB Zinkorotat ,Zinkpicolinat )pro Tag für 6 Monate
bei Selen 1 - 3 mü g pro Kilogramm Körpergewicht in Form von Natriumselenit
Lebertran ca 17 bis 34 g pro Tag = ca ein gehäufter Teelöffel
Dein Hund wird dich lieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.