Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Rat

******nts Paar
91 Beiträge
Ganz einfach die Hunde anleinen, wenn es nicht hilft das Ordnungsamt einschalten da kommt beim ersten mal nur ein boser Brief, wenn es nicht hilft Pfefferspray einsetzen der kommt nie wieder. *schock*
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Ich denke, ein Hundehalter wird aus einem Vorfall erst lernen (der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat), wenn es mal richtig teuer wird und er tief in die Tasche greifen muss. Bei Dir liegt eine Körperverletzung vor, lass diese vom Arzt dokumentieren und melde es der Haftpflicht Versicherung der Dame. Sie muss für den Vorfall aufkommen. Und wenn alle stricke reißen, wäre dann noch die Möglichkeit, den Vorfall anzuzeigen. Ich weiß wie sensibel so eine Sache wird, wenn man in direkter Nachbarschaft wohnt. Ich denke, dass ihr eine Lösung finden werdet. Gute Besserung.
Zitat von ****ia:
Brauche Rat
Mein Hund wurde heute zum widerholten Mal vom Hund meiner Nchbarin angegriffen und gebissen. (Nichts, weswegen man jetzt zum Tierarzt rennen müsste)
Aber ich bin dabei dann auch gestürzt und habe mich "qusi" verletzt. (Mir brummt jetzt der Schädel, weil ich aufs Pflaster geknallt bin und eh schon Probleme mit der Halswirbelsäule habe.)

Ich möchte nicht gleich Polizei oder Ordnungsamt einschalten. Aber meinen Vorschlag, einen Hundetrainer einzuschalten, lehnt die Nschbarin ab.

Was würdet ihr tun?

Es ist nicht ihr erster Hund der meinen widerholt angreift.
anderer Weg?
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********i_72:
anderer Weg?

Alle Beiträge lesen?
*********chein Frau
398 Beiträge
Ach du meine Güte, Wirbelbruch ist ja wohl mit das schlimmste was man sich bei sowas vorstellen kann. In dem Fall würde ich jetzt auf jeden Fall gegen sie vorgehen, das KANN es einfach nicht sein.
Wenn sie den Hund nicht im Griff hat muss er halt weg, auch wenn ihr euch einen Hausflur teilt und man sich da mal begegnet muss sie den Hund halten können sodass dir und deinem Hund nichts passiert.

Wirbelbruch hätte auch anders ausgehen können dann hätten wir jetzt diese Diskussion nicht sondern eine BILD Schlagzeile.

Ich wünsche dir rasche und gute Genesung.
*********l2014 Mann
513 Beiträge
Um den Frieden zu wahren, ist es vielleicht eine Lösung ihr anzubieten, gemeinsam zum Training zu gehen.
Wenn sie erstmal die Rechnung vom Arzt auf dem Tisch hat, wird sie evtl einsehen etwas ändern zu müssen.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ordnungsamt und melden ... Sie muss sich deine Verletzung der Versicherung melden ... Du hast ein Anrecht auf Schmerzensgeld... Ich nehme keine Rücksicht mehr... Versucht ein anderer Hund meine zu beissen, hau ich zu, kick ihn weg oder sonst was... Bei sowas nehme ich keine Rücksicht mehr
*********wegen Mann
336 Beiträge
Erstmal gute Besserung. Die Erfahrung zeigt das solche Hundehalter beratungsressistent sind. Da hilft nur die Amtskeule.

Haben so einen ähnlichen Fall, nur nicht direkt Nachbar. Donnert schon mal mit Traktor durchs Feld, Hund läuft hinterher. Ich habe mir Pfefferspray besorgt, ist ungefährlich für Hund und Halter...aber äusserst effektiv.

Wenn jemand was von meinem Hund will, wechsle ich das Geschlecht und werde zur Mutter, man weiß wie Mütter ihre jungen verteidigen. *grins*

Mannauf........
*******One Paar
99 Beiträge
Wenn es für den Vorfall keine Zeugen gibt, passiert da gar nichts. Spreche da aus Erfahrung.
Bin, bei einer Auseinandersetzung meines Hundes mit einem anderen Hund, dazwischen gegangen und gebissen worden. War zwar nur eine kleine Wunde, da aber nicht geklärt werden konnte welcher der beiden Hunde zugebissen hatte, stand Aussage gegen Aussage.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwelche Nachbarn müssen was gesehen haben. Ich hab die Alte laut genug angebrüllt, dass sie ihren Hund endlich wegnehmen soll. Und Passanten haben auch gesehen wie ich gestürzt bin.
*******One Paar
99 Beiträge
Dann hoffe ich für dich, daß die sich auch daran erinnern!
Geht's denn wieder, oder bist du noch im Krankenhaus?
*******_th Frau
33 Beiträge
hallo
bin neu in eine wohnung gezogen. der rotti gegenüber....nun ja. ich hatte einen netten brief geschrieben wir haben uns an den tisch gesetzt und eine lösung gefunden:
wir schreiben uns nun whats up. seitdem ist alles gut da er dann im haus ist klappt super. bin nicht so für das amt-da immer der hund der depp dabei ist. es mag lästig sein das eine oder andere mal-aber besser ne whats up las ständig das gedöns
*****e64 Mann
693 Beiträge
Uundi
da geb ich euch rexcht. Pauschalisieren kannm an da nicht. Das Problem liegt meistens am Ende der Leine. Es gibt Ausnahmen, das ist aber selten.
Das ist sicher so.
Wenn ich aber lese " die alte "
Bin ich mir nicht mehr so sicher ob hier überhaupt nichr Problem des Respekt gegenüber der anderen Partei besteht.
So wie man in den Wald reinruft schallt es zurück
*********chein Frau
398 Beiträge
Wenn ich einen Wirbelbruch hätte würde mir für den Besitzer aber mehr einfallen als nur "die Alte" das glaubste aber mal...

Und selbst wenn die hier verletzte mangelnden Respekt hätte, so ist es bereits öfter vorgefallen, der eigene Hund wurde mal totgebissen weil "die Alte" ihn nicht im Griff hatte, mehrere Beissvorfälle und nichts dadurch gelernt, da hat man dann auch irgendwann keinen Respekt mehr.
Am Anfang schreibt sie sogar noch sinngemäss "ich will nicht zum amt, die frau ist allein und einsam, will nicht das der Hund weg muss" also so emphatie und respektlos schätze ich das ganze jetzt nicht ein.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Nun, es handelt sich in der Tat um eine unfreundliche alte Frau, die täglich ihren Hund minutenlang an meiner Wohnungstür randalieren lässt und mit der nicht zu reden ist.

Oft steht sie vor der Haustür und geht weder rein noch raus, sondern schaut mich und meinen Hund Stumpfsinnig an, so dass wir dann noch eine Ehrenrunde drehen, bis sie weg ist.

Gute Worte haben da bisher nichts geholfen. Respekt? Nee, hab ich da in der Tat nicht mehr.

Ihr vorhergehender Hund wurde wegen ihres Verhaltens schon von einem Nachbarshund tot gebissen. Und immer sind die anderen schuld.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt gehts erst mal erneut zum CT und morgen MRT
Hoffentlich bekommst du den Respekt entgegen gebracht den du dir wünscht.
Gute Besserung dir und natürlich auch deinen Verletzungen.
Glg Uundi *kuss*
*******ecke Frau
8 Beiträge
Dir wünsche ich erstmal gute Besserung!!!
Hoffentlich findest du mit deiner Nachbarin eine Lösung....meine Daumen sind gedrückt....alles gute für dich und deine Fellnase....und gut dass deinem Liebling nichts schlimmeres passiert ist !!!
Ich hätte den Vorfall auch auf jeden Fall gemeldet. Dem Ordnungsamt und Veterinäramt.
Da du selbst verletzt wurdest, ist auch hier eine Anzeige unausweichlich.
Leider kann sich ja jeder Mensch einen Hund anschaffen, egal ob er überhaupt Ahnung hat bzw. in der Lage ist einen Hund zu führen.

Du musst hier unbedingt handel, damit solche Leute damit nicht durchkommen.

Und was heisst "alte Frau ist einsam".... es gibt zig Möglichkeiten, wo sie sich sozial, gesellschaftlich einbringen bzw. anschließen kann.

Gib mal Info wie es dir geht, und du entschieden hast.
Weiterhin gute Besserung.
*****e64 Mann
693 Beiträge
Taipan
Da geb ich dir recht. Jeder Vorfall der nicht gemeldet ist, ist offiziell ein Vorfall der nicht stattgefunden hat.
**********chami Mann
372 Beiträge
Wie geht es Euch ? mußtest Du im KH bleiben ?
Oder konntest Du nach Hause ?
und am nächste Tag noch mal ins Krankenhaus gehen?
Hattest Du jemanden der sich so lange um deinen Hund kümmern konnte ?
Dieser "Hinfall" muß gemeldet werden schon aus dem Grund weil es auf öffentlichem Gelände passiert ist !
und nicht in privaten Räumlichkeiten .
Da Du sicherlich angegeben hast durch wen und was passiert ist
und ein eindeutiger Verursacher fest gemacht werden kann
wird sich deine Krankenkasse da diese ja in Vorleistung getreten ist bei der verursachenden Hundehalterin melden.
Das Schmerzensgeld muß sie selbst bezahlen so fern nicht einen Privathaftpflicht besteht .
Mit Deinem Hund unbedingt zum Tierarzt und es dokumentieren lassen auch wenn es nun nix Schlimmes ist.
Anscheinend ist die alte Dame nicht in der Lage trotz es ähnliche Vorfälle gegeben hat ihren Hund entsprechend vorher schon zu sich zu rufen oder bei sich zu halten.
Das hörst Du ja schon an Deiner Whg Türe das sie ihren Hund nicht stoppen kann!
Die Idee mit dem Pfefferspray find ich gar nicht so schlecht
Türe aufreißen und den Hund an sprühen aber besser noch die alte Dame aus versehen ebenso
Ich glaube dann kapiert sie es
Besser wäre es für alle das es für den Anfang nur Wasser aus einer Wasserspritze ist
Rechtsanwalt einschalten und mit diesem Anzeige fürs Ordnungsamt Aufsetzen, Schmerzensgeld Krankenhaus Kosten
Da sie uneinsichtig ist und in keinster Weise auf Dich eingeht volles Programm
Wer nicht hören will muß Fühlen
Leider wird es zu einem Maulkorbzwang für den Hund kommen aber besser so
Wie so oft im Leben sind die Hunde die leidtragenden nur weil das andere Ende der Leine unfähig ist zu Führen
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge.

Meinem Hund geht es gut, er hatte nur ein paar Hämathome. Das ist erst mal das Wichtigste.

Mir geht es nicht gut.
Ein Brustwirbel ist gebrochen. Und da ich deshalb meinen Job nicht mehr zuverlässig erledigen konnte, wurde mir gestern gekündigt. Frohe Weihnachten!

Von einer Anzeige habe ich abgesehen. Eigentlich nur, weil ich momentan die Kraft icht dazu habe - so wie ich hier die Kraft nicht aufbringen möchte, mich mit selbsternannten Psychologen auseinanderzusetzen, die mir vorwerfen, dass ich meine Nachbarin ganz respektlos "Alte" genannt habe. Aber die Krankenkasse wird noch auf die Dame zu kommen.

Anwalt und Klage würden eh nicht helfen, da die Frau kein Geld hat. Was sollte das also bringen?
Ich hab hier in dem kleinen Kaff sowieso keine Chance, weil sie seit Jahren überall erzählt, mein HUnd sei aggressiv.
Ist er auch, Ihr gegenüber. Er mag die Frau genau so wenig, wie ich, seit ihr Hund mehrfach auf ihn losgegangen ist.
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Du musst die Frau nicht anzeigen aber wenigstens eine Entschädigung über die Haftpflicht der Frau (Ich weiß nicht ob das bei Euch auch so ist, aber hier in NDS sind wir Hundehalter verpflichtet dazu, eine abzuschließen), wäre in Deinem Fall angebracht. Du wurdest verletzt und das steht hier im Mittelpunkt. Und wenn Dich Dein Arbeitgeber weg Krankheit gekündigt hat, war er ein scheiß Arbeitgeber. Da kann die alte Frau nichts dafür.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Die hat garantiert keine Haftpflicht.
Ind Baden Württemberg ist das nicht Pflicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.