Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39930 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Rat

*********_Lady Paar
304 Beiträge
Ach Shit. Trotzdem, bleib am Ball. Gibt es jemanden in Deiner Nähe, der Dir den Rücken stärken kann ?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
nicht wirklich

meinem Mann ist das alles zu anstrengend
Das dir auf Grund der Erkrankung gekündigt wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Fall- es ist doch aber so: Wenn ein Hund einmal mit einer Beißartacke auffällig geworden ist und dies dem Amt gemeldet wird, bekommt er Maulkorbzwang.

Zeig die Frau an, tu was, denk daran, was auch anderen passieren könnte.

Lass die Leute reden, sich darüber aufzuregen ist reine Lebenszeit Verschwendung.

Ich wünsche dir viel Kraft.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ich würde Anzeige erstatten und zwar richtig...
Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll! Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass dir so etwas passiert ist aber jetzt alles einfach so stehen zu lassen, finde ich nicht gut. Wenn jemand seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, dann sollte man etwas tun. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da noch alles passieren kann! Die Behörden darüber zu informieren, ist das Mindeste was man tun sollte. Ich könnte nicht damit leben, wenn ich trotz der Erfahrung die ich gemacht habe, einfach wegschaue. Das nächste Mal passiert das vielleicht einem Kind, dass mit einem Hund spazieren geht.

LG Mrs. Snuggle
*********chein Frau
398 Beiträge
Anzeige geht auch online, in ner ruhigen Minute ausfüllen und abschicken.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mir kommt das komisch vor, dass Dir Dein Arbeitgeber gekündigt hat, wegen dieses Unfalls. Eine Krankheit/ ein Unfall ist kein Kündigungsgrund. Der Arbeitgeber muss auf jeden Fall die Kündigungsfristen einhalten und bei Krankheit 6 Wochen lang den Lohn bezahlen..
**********chami Mann
372 Beiträge
den auch noch ein anderer Verschuldet hat !
ich muß den Kopf schütteln
Ansonsten gute Besserung Euch beiden
habe aus diesem Grund eine Versicherung mit 10 Mio für meinen Hund abgeschloßen auch wenn ich diese nie brauchen werde
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Ich war noch in der Probezeit.

Anzeige läuft. Schließlich will meine Krankenkasse auch ihr Geld.
****el Paar
2.279 Beiträge
Du hast richtig entschieden!

Dieser Angriff hatte ja wirklich ernsthafte und weitreichende Folgen, das hätte man nicht so durchgehen lassen dürfen.

Ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung, friedvolle Festtage, trotz der Nachbarin und bald einen neuen Job, der dir Spaß macht.
Alles Gute *wink*
Zitat von ****ia:
Ich war noch in der Probezeit.

Anzeige läuft. Schließlich will meine Krankenkasse auch ihr Geld.

Gut das du dich nun doch für die Anzeige entschieden hast.

Vielleicht ziehst du ein wenig Kraft für dich hier aus diesen Thred heraus.
Die Anteilnahme an deinem Schicksal ist sehr groß und sollte dir vielleicht ein wenig Kraft geben können.

Was deinen Job angeht, ist hart. Aber ehrlich auch kein feiner Zug von einem Arbeitgeber, auch wenn du in der Probezeit bist. Schließlich bist du nicht wegen einem Schnupfen krank geschrieben, sondern wegen einem gebrochenen Brustwidrbel.

Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent und dir liebe Themenstellerin ganz besonders.
******663 Mann
44 Beiträge
Hallo Rhabia,

wenn Du Zeugen für findest, wäre das sehr hilfreich! Dann beim Ornungsamt melden! Je nach dem, wird dann die Hundestaffel der Polizei hinzugezogen. Die schaut sich dann normalerweise Eure Situation an.

Hilfreich ist auch wenn Du in Deiner Versicherung ( auch Privathaftpflicht) wenn eine Forderungsausfalldeckung inbegriffen ist. Das bedeutet, wenn die Gegenpartei nicht zahlen kann, zahlt Deine Versicherung. Wenn Du einen Verdienstausfall oder dauerhaften körperlichen Schaden hast, kann das sehr schnell extrem teuer werden!! ( Am bestenn mal selbst Details nachforschen)

Grüße und gute Beserung

Freddy
****en Frau
18.659 Beiträge
Mit Entsetzen habe ich als Gruppen-Neue den Thread nachgelesen.
Darf ich fragen, wie es denn nun aus-, bzw. weitergegangen ist?

Neugierige Grüße!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Es ist weiter nichts passiert. Polizei hat alles aufgenommen und das wars. Zu mehr hatte ich dann auch nicht die Kraft.
****en Frau
18.659 Beiträge
Und wie geht es dir? Alles verheilt?
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
es geht so
wenn ich zu viel mach, hab ich noch Schmerzen
aber das ist Pillepalle
***ii Frau
537 Beiträge
Also hier in der Nachbarschaft lebt auch so ein Hund, die besitzer haben den nicht im Griff, er geht auf Menschen, Fahrräder und co los. Leider meldet hier niemand Beissvorfälle, weshalb die Halter auch absolut gar nichts an ihrem Verhalten ändern. Ich würde jederzeit das ordnungsamt rufen.

Gute Besserung Dir, dass Du recht bald Schmerzfrei bist, das klang echt heftig.
*****e64 Mann
693 Beiträge
Rhabia
Wenn die Polizei es aufgenommen hat wird der Hund auch überprüft
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*****e64 nein, wird es nicht... die Meldung geht ans Ordnungsamt und wenn da einer sitzt, der das (wegen Der Rasse) nicht so tragisch findet, kommt das zu den Akten ...

Schlimm sind so Wichtigtuer und Besserwisser auf den Ämtern... Die dir dann zu ner Meldung sagen: ja ein Labrador ist ein Familien Hund und nicht aggressiv... der Hund ihrer Tante wurde zwar gebissen, aber vielleicht nicht von nem Labrador...

(Es war ein labradoodel zur Aufklärung und der andere Hund wurde so in Kopf gebissen , das das Augenlid genäht werden musste und er das Auge fast verloren hat...Der doodel ist mit einer Kindergärtnerin und ner Gruppe Kinder unterwegs gewesen ... fahrlässig, so n Hund mit Kindern handieren zu lassen)

Ich hoffe bei euch läuft das anders 👍
*****e64 Mann
693 Beiträge
Sweetcappu
In Baden Württemberg läuft das anders. Bei einer Straftat wird der Hund normalerweise von der zuständigen Polizeihundeführerstaffel überprüft.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ein hoch auf Baden Württemberg...
Meinst werden nur Listenhunde von denen begutachtet
*****e64 Mann
693 Beiträge
In BW nicht.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Rückmeldung:

Hier ist gar nichts passiert.

Es ist alles beim Alten.

Außer dass die Frau mich nicht mehr grüßt und ich sie auch nicht.
********el_x Frau
141 Beiträge
Ist schon immer genial, wie unterschiedlich es gehandhabt wird. Als meine Colliehündin vor ein paar Jahren unsere Nachbarin ins Bein gezwickt hat, schaltete sich der Amtstierarzt ein. Bei uns hieß es dann, vorstellig werden, Führungszeugnis, Maulkorb, Leinenpflicht und Wesenstest. Und natürlich kam gleich unsere Gemeinde mit erhöter Hundesteuer (600,-).
Interessant war ,das bei der Überprüfung vom Amtstierarzt festgestellt wurde, das von dem Hund keine Gefahr aus ginge und er Fremden gegenüber total neutral war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.