Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5008 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester

*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
Silvester
Wie gehen eure Hunde mit Silvester um?
Kauft ihr auch knallkörper?
Wie ist es mit Gassi gehen??
Davor oder danach?
Versucht ihr auch die ohren zu schützen?
*********ngels Paar
499 Beiträge
Guten Morgen
Wer geht denn am 31.12 um 24 Uhr gassi ?
Ich habe da noch nie Hunde gesehen.
Wir gehen ganz normal mit unserm Hund um.
Wenn Herrchen oder Frauchen aufgeregt sind, ängstlich sind , überträgt sich das auf den Hund.
Beim Gassi gehen vorher, meiden wir Plattensiedlungen, erfahrungsgemäß sind dort viele Jugendliche die direkt vom Balkon Knaller werfen..
Nach 24 Uhr gehen wir nie Gassi,
Klar kaufen wir Feuerwerk, damit gehen wir ohne Hund vor die Tür.
Ohrenschutz braucht unser Hund nicht.
Lg
Knallkörper = NoGo (Mit dem Geld wissen wir besseres anzufangen)
Gassi gehen= nie zur Zeit der doofen Knallerei
Wir plädieren sogar für ein striktes Knallerverbot für Privatpersonen( Besser von Profis) ist aber leider nicht Umsetzbar. Bitte keine Diskussionen, denn es ist unsere feste Meinung, wovon wir nicht abrücken, denn wir lehnen alles ab was mit Pyro oder Waffen zu tun hat.
Lassen wir lieber die Sektkorken knallen. *prost*
*********d_68 Frau
7.310 Beiträge
Das Schlimmste was man Hunde antun kann ist versuchen die Ohren zu schützen ich habe jahrelang eine ängstliche Hündin gehabt und habe verschiedene Strategien gehabt um mit der Angst des Hundes umzugehen mit den verschreibungspflichtigen Medikamenten vom Tierarzt haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht was sehr gut war ist ein Spray dass man auf ein Halstuch machen konnte und dem hund Umwickeln konnte.
in den letzten Jahren sind mir mit unseren Hund in den Wald gefahren bzw auf der Autobahn , weil sich richtig panisch im Alter wurde.
Meine jetzigen zwei Hunde feiern mit uns mit auf die Straße um Mitternacht gehen sie nicht und das ist auch gut so.
Für meine ist Silvester der pure Stress, wir versuchen tagsüber ganz normal Gassi zu gehen, doch beim geringsten Geräusch, das einem Knall ähnelt, dreht sie durch!
Knallkörper gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei mir, weiß mein Geld besser zu verpulvern. Wir feiern gemütlich Zuhause mit den Hunden, evtl. mit Freunden, oder eben zu zweit + Hunde. Mir fehlt nichts..., und ich kann bei meiner Angstschnute sein *hund*
Böller kaufen wir schon ewig nicht mehr. Wir machen an Silvester einfach alles so wie immer. Gassi gehen wir ganz normal gegen 22.00 Uhr nochmal und wir lassen dann die Rollläden runter. Zum Glück wohnen wir sehr ländlich und da hält es sich mit der Böllerei in Grenzen.

LG Mr. und Mrs. Snuggle
****na Frau
676 Beiträge
Da meine Dicke taub ist macht ihr das nichts aus. Aber trotzdem gehe ich vor der Knallerei mit ihr Gassi.
*******6174 Paar
105 Beiträge
Für unseren Hund ist Silvester, Gott sei Dank gar kein Problem.
Da er ein Rettungshund ist und laute Geräusche in der Ausbildung dazugehören, ist die Silvesterknallerei für ihn nicht stressig.
Im Gegenteil, mein Mann und ich gucken 10 min raus, Dobby steht ewig draußen und schaut sich das Feuerwerk an *traenenlach*
****_DS Frau
5.584 Beiträge
auch meiner ist der erste meiner Hund, der kein Problem mit der Knallerei hat.
Letztes Jahr ist seine Betreuung (ich hab gearbeitet) mit ihm um 2 Uhr in der HH INnenstadt spazieren gegangen. da wurde noch heftig geknallt und er soll sich das alles sehr interessiert angeschaut haben.
Schon lustig... wenn man bedenkt, dass er sonst ein eher ängstlicher/unsicherer Hund in der Stadt ist.

Gestern knallte jemand hier vor der Tür. die einzige Reaktion von meinem Hund war ein tiefes empörtes Bellen in Schlafposition.
*********chein Frau
398 Beiträge
Wie gehen eure Hunde mit Silvester um?
ab 21 Uhr abends, mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln, verkriecht er sich ins Bad (ich weiß nicht warum) und kommt erst etwa 3-4 Uhr morgens wieder raus:

https://www.instagram.com/p/BsEe8aIoS4Z/

Kauft ihr auch knallkörper?
Ich würde wenn ich keinen Hund hätte der so reagiert, weil ich böllern mag, aber ich kann in der Situation auch nicht einfach das Haus verlassen, das macht mein Gewissen nicht mit.

Wie ist es mit Gassi gehen??
Davor oder danach?

Das letzte mal gehen wir so gegen 20 Uhr und dann wieder wenn er aus dem Bad zurückkommt

Versucht ihr auch die ohren zu schützen?

Nein


Dieses Jahr fahre ich in ein kleines Dorf mit Reetdächern, da ist Böllern in 150metern verboten, ausserdem ist es hoffentlich ein Unterschied ob 500 oder 100000 Leute Böllern.
*******You Mann
104 Beiträge
unser Pepe ist sehr empfindlich daher ist mittags ein langer Spaziergang im Wald angesagt. Und spät abends noch mal schnell in den Garten. Böller etc. gibt es bei uns nicht , mit dem Geld dafür kann man sinnvolleres anstellen.
*********wegen Mann
336 Beiträge
Wir sind immer nach St. Peter Ording geflüchtet, Reetdächer = Knallverbot ( außer am Strand ). Nun sind wir in ein 1000–Seelen Dorf gezogen und hoffen das hat sich erledigt.

Was aber gut helfen könnte, den Hund mit Tonaufzeichnungen übers ganze Jahr an Silvester gewöhnen.

Feuerwerk ? Sorry, solange zig Millionen Tonnen/Cbm Umweltgiftige Gase, in Minuten freigesetzt werden, ist eine Diskussion um den Klimawandel ad absurdum. Scheixx Politik !!

André
******a68 Frau
47 Beiträge
Mein Schäfer Mix hatte keine Angst, der wollte sich im Gegenteil immer auf die Knaller stürzen, der Spinner (ich hab damals noch selbst geböllert und er war dabei, natürlich). ich bin immer ganz normal mit ihm Gassi auch am Silvestertag.
Seine Schwester (bei meinen Eltern) hatte furchtbare Angst und ist am 31ten nicht mehr raus. Das blieb bei beiden so die ganzen 14 Lebensjahre.
Auch mein jetziger Hund hat keinerlei Angst, zum Hauptgeböller um 0 Uhr liegt sie immer neben mir und guckt mich an, wie wenn sie sagen wollte, was soll der Unsinn da draußen?

Ich denke, es liegt daran, wie man bei den ersten paar Böllern reagiert hat, das brennt sich bei den Hunden ins Gedächtnis ein. Man kann selbst manchmal ja für seine unbewußten Reaktionen nichts und Hunde reagieren da stark drauf.

Mein Kater zB versteckt sich beim Hauptlärm dann schon, obwohl ich schon immer völlig gelassen war...Katzen spiegeln einfach nicht in dem Maße, wie Hunde.
******115 Mann
407 Beiträge
Unser Cuvac hat damit zum Glück überhaupt kein Problem. Zum Jahreswechsel gehen wir nach draußen, stoßen mit den Nachbarn an und schauen uns das Feuerwerk an. Dabei lassen wir die Haustür geöffnet und bisher hat es nie lange gedauert, bis er sich dann auch nach draußen zu uns gesellte. Wenn es ihm zu bunt wird, geht er einfach wieder zurück ins Haus.
Er war schon immer tiefenentspannt, vielleicht liegt es aber auch mit daran, dass er die meiste Zeit des Jahres draußen im Garten verbringt und daher auch laute Geräusche kennt.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr mit euren Vierbeinern gut und gesund ins neue Jahr kommt.
**********ittle Mann
811 Beiträge
Das sind jedes Jahr die selben Fragen.
Meine Meinung ist das man seine Hunde nicht verrückt machen sollte.
Vielen Hunden gefällt es nicht so gut das es knallt aber drehen erst durch wenn Frauchen oder Herrchen durchdrehen.Viele Hunde werden erst durch euch so nervös.Das könnt ihr glauben oder nicht.
Seit 40 Jahren habe ich Hunde und jedes Sylvester stehen wir und schauen zu .Schimpfen auf die Dummen Menschen die so viel Geld in die Luft ballern an statt es an das nächste Tierheim zu spenden.Das macht sie selbstbewusster und es kracht ja auch früher .Also hier geht es schon Heiligabend los und jedes mal *schimpf* wir.
Wenn ich dann so richtige Nervenzippel zu besuch habe mache ich laut Musik an und schaffe so die schlimmste Zeit. Auf jeden Fall den Hund nicht noch mehr durcheinander machen mit ach du armer oder ach Gott oh Gott der Arme.Macht eure Hund stark und selbstbewusst.
Wenn gar nichts hilft beim Tierarzt Reisetabletten holen und gut für beide.

Und Feuerwerk kaufe ich seit vielen Jahren nicht mehr
Ich habe viele Jahre um Mitternacht gemeinsam mit meiner Kleinen unterm Tisch, unter der Eckbank, unter der Bettdecke verbracht, bis alles vorbei war.
Und heute? Gehe ich an ihr Grab und rede mit ihr darüber und erinnere mich wieder an diese Zeiten.
Verrückt, oder?
Unsere Kleine ist völlig relaxt und da wir an der Ostsee auf einem Campingplatz sind... *freu2*
hat sich wegen dem Knallverbot die Knallerei von selbst erledigt.
Ich / Wir halten eh nichts davon, Geld für sowas auszugeben. *nein*
*********chein Frau
398 Beiträge
Nun, auch wenn einem das immer wieder unterstellt wird, ich mache meinen Hund nicht zum nervenbündel, mein vorheriger war das Gegenteil komplett im Wesen, der wollte raus, der wollte mit dabei sein. Der davor dem wars egal, keine Angst aber auch kein Interesse.

Der jetzige dreht durch, ich lasse ihn auch in Ruhe durchdrehen, verhätscheln und "oh du armer" sorgt ja nur dafür das er sich bestätigt fühlt. In der Regel bin ich im Wohnzimmer und er im Bad wo er sich verkriecht.
*********burg Frau
3.674 Beiträge
Selbst für meine schussfesten Dackel ist die Knallerei Stress. Beim Gassi gehen gibt es kaum Probleme, zum Glück.

Außerdem wohnen wir ziemlich weg von der Straße und es gehen die Rollläden runter., damit bleibt viel draußen.

Die Böllerei ist Stress für alle Tiere und ich habe seit 40 Jahren keine mehr gekauft, dabei bleibt es auch die nächsten 40 !!!
,drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Mein Hund schaut Fernsehen
Ich hab mich mal über die Preise informiert.
Da kaufen Leute Silvester- Batterien die mal gerade 1-2 Minuten abbrennen für sage und schreibe 30 € und sind auch noch stolz soviel zu bezahlen. Das sind 2 lecker Essen im Lokal mit Getränken .
Wir fahren lieber nach Ostfriesland und haben unsere Ruhe. In dem Sinne einen schönen 1. Weihnachtstag *engel2*
****it Paar
1.686 Beiträge
Wir haben uns in einem Club angemeldet..
Und unser Hund ist in einer HundePension weit weit außerhalb
da ist nix mit böllern ..weder vor 12 noch nach....
********n711 Mann
74 Beiträge
Gehen zu Freunden ebenfalls mit einem Hund. Liegt auch etwas ausserhalb. Deswegen weniger Knallerei !
****74 Paar
1.470 Beiträge
Bei uns war das zum Glück noch nie ein Problem. Wir kaufen keine Knaller und keine Raketen. Wir wohnen halt mitten im Ort, da kann man dem Lärm schlecht entgehen. Bei jedem Knall gibt es ein Leckerli und viele Streicheleinheiten. Auf keinen Fall ist der Hund alleine oder eingesperrt.
****70 Frau
611 Beiträge
Meine hat immer Angst. Wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Knall Zeug kauf ich nicht.
Ich versuch mit ihr am Nachmittag Gassi zu gehen. Und dann irgendwann Nachts wenn sie noch mal raus muss. Die Zeit verbringen wir mit runtergelassenen Rollos und etwas Lauterer Musik und viel Kuscheleinheiten.
Leider Knall es halt eben nicht nur um Mitternacht, sonder auch schon Tage davor. Das finden wir viel schlimmer. Aber auch diese Tage werden wir Rum bekommen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.