Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
8140 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub am Strand mit Hund12
Ich will dieses Jahr mit meinem Hund Urlaub machen und will dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit Hund

**********ckerl Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub mit Hund
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin seit ein paar Monaten stolze Hundebesitzerin, und frage mich, wo man am besten einen kurzen Urlaub machen kann mit Hund. *hund*

Habt ihr eine gute Idee bzw Tip Richtung Süden Gardasee, Venetien oder Nord Italien?

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Margit
*******6_19 Paar
41 Beiträge
Hallo Margit, wir waren schon 2 mal mit Hund in Bibione der Hundestrand dort ist sehr zu empfehlen! In den Hotels war unsere 🐕 auch kein Problem, finde die Italiener generell sehr Hundefreundlich 😍
In Österreich bis jetzt in Nö,Stmk,Kärnten,Salzburg auf Urlaub mit 🐕 War überall okay
Einen guten Rutsch 🍀
Lg Sylvia
*********sione Paar
1.080 Beiträge
Grüss dich, wir haben schon immer Hunde in der Familie - und unser Tipp: du bist der Rudelführer und wo du bist, ist auch dein Hund. Je unkomplizierter du dieses Thema behandelst, desto unkomplizierter und normaler wird dein Hund das mitmachen. Frag nur immer vorher an, ob das Hotel, Ferienwohnung deinen Freund akzeptieren. Na ja - und sicher ist es keine gute Idee, mitten in eine Grossstadt zu fahren... alles andere läuft wirklich stressfrei - versprochen.
Viel Spass
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
wir suchen immer speziell was mit hunden...egal ob rügen oder generell ostsee...dänemark oder sonstwo....kommt aber auch immer etwas auf den hund an...viele gestatten nur hunde bis zum bsp 20 kg oder nicht größer als X...also augen auf und wie schon gesagt alles schön ruhig...ist ja für dich etwas weit, aber wir geniessen zum bsp meist die insel rügen wo wenig touris sind, da gibt es viele strände wo der kleine auch mal frei laufen kann...allerdings waren wir dieses jahr mal in der hochsaison...nie wieder is viel zu voll da oben, also bleiben wir egal wo bei der vor oder nachsaison
Kommt darauf an "wo" ihr Uralub machen möchtet. An der See, im Gebirge, im Ausland oder lieber in Deutschland...
Ob Hotel, Ferienwohnung, Glamping oder eher Camping.

Sich vorab zu informieren ob Hunde gestattet sind, ist die Basis für einen gelungenen Urlaub.
Falls es in Ausland gehen sollte, so vergeßt bloß nicht den Heimtierausweis.

Momentan sind wir an der Ostsee und unsere Kleine genießt das freie herumlaufen am Strand.
Generell dürfen Fellnasen an den Stränden außerhalb der Saison an den Stränden frei herumlaufen.
Jedoch haben einige Gemeinden auch in der Wintersaison einen Leinenzwang eingeführt.
**********e8586 Paar
440 Beiträge
Wir waren dieses Jahr in Hooksiel. Echt toll dort, 2 Hundestrände und jede Menge nette Leute. Sehr zu empfehlen.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal in den richtigen Bereich geschubst.
Beachtet doch bitte die Forenbereiche.

LG WEKA2511 mod
*******kuss Frau
135 Beiträge
Hundehotel Mair in Dorf Tirol
.. ich war selbst noch nicht dort , soll aber sehr schön sein .. allein schon die Lage
Lieber Gruß
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Allgäu, Nordsee .....egal , Hauptsache der Hund ist erlaubt.
Der Rest regelt sich von alleine.
Moin
Wir haben einen Belgischen Schäferhund und waren dieses Jahr mal mit dem WoMo in der Bretagne.
Es war absolut unkomplieziert und super entspannt.
Teils war er sogar ein Grund für nette Kontakte
LG Sky
*********_Wife Frau
54 Beiträge
Hallo Margit,
ich hab schon immer Hunde gehabt und es stellte sich bei mir nie diese Frage. Da wo ich bin, sind auch meine Hunde und wo meine Hunde unerwünscht sind, da brauchen sie auch mein Geld nicht.
Wir sind schon ganze Westeuropa, Teil Afrika und auch bis Türkei Kapadokien und noch weiter mit Wohnmobil unterwegs gewesen und haben nirgendwo Probleme gehabt. Auch wenn wir die letzten paar Jahre ohne Wohnmobil waren (haben Hotel gebucht), war es nie ein Problem.
Da wo du hin willst.... such dir ein Hotel, oder Unterkunft, der Hunde akzeptiert und alles andere läuft dann. Hunde sind sehr anpassungsfähig und sind am glücklichsten, wenn sie mit seinem Herchen/Frauchen sein können.
LG und ein guten Rutsch
*********sione Paar
1.080 Beiträge
Genau so ist es - oder wie ich es hier bei uns nenne - die berühmte "ISSO Regel", mit der nicht nur Hunde prima leben können.
ISSO = Kurzform für "das ist so". Punkt - fertig.

Wichtig ist nur, dass Dritte mitspielen - sprich Hotels oder Ferienhäuser. Und man sollte sich vorher informieren, ob es offizielle Einschränkungen gibt (z.B. im Sommer kein Zugang zum Strand, Leinenzwang usw.).
Wichtig auch der aktuelle Impfpass (einige Impfungen haben nur eine beschränkte Gültigkeit).
Ja -und wir haben unseren Hund versichert (Haftpflicht) - sicher ist sicher.

Ansonsten einfach die Zeit mit unserem Freund geniessen
Souveräne Menschen haben auch souveräne Hunde - und die machen keine Probleme.

viel Spass
Bernd
**********ckerl Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Mei ist das liab, die ganzen Infos. Vielen lieben Dank!!!

Dass meine Ellie dorthin geht wo ich will, davon geh ich aus... ISSO 🤣

Ziel wäre am liebsten Italien, ich fahr allein mit Hund und möchte viel gehen mit ihr -am liebsten am Strand oder See (also Flachland).

Gern im mobilhome auf einem Campingplatz 👍🏻

Gern wo mit weniger Turis, ich muss leider zur Saison in den Pfingstferien fahren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.