Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
747 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
zum Thema
Homöopathie bei Zyklusbeschwerden?36
Wer kennt sich mit homöopathischen Mitteln bei Schmerzen vor und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative Schmerzmittel

Alternative Schmerzmittel
Frage an die Runde:
Habt Ihr Erfahrung mit alternativen Schmerzmitteln / Entzündungshemmern ?
Weder die Chemie vom Tierarzt, noch zuvor im Tierversuch getestet. Ich suche ein natürlich, möglichst biologisches Schmerzmittel. Mittlere Schmerzen, nicht unbedingt nur bei Arthrose, was man halt für den Bedarfsfall im Haus haben sollte.
Geht es um Schmerzmittel bei Hund oder Mensch?
Bei Athrose und allgemeinen Gliederschmerzen helfen mir Kurkuma und Chili.
LG Ralf
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Bei Arthrose Lituzin

Allgemein: Hanföl

Kein Trockenfutter füttern....
*********ellte Frau
8.786 Beiträge
Aconitum Globuli

Und es gibt sogar ein Schmerz Öl mit Eisenhut (Aconitum) Nervenschmerzen oder rheumatischen Erkrankungen.
Ich habe einen Angsthund und diese Globuli helfen auch unheimlich gut bei Stress.
Zitat von *******960:
Geht es um Schmerzmittel bei Hund oder Mensch?
Bei Athrose und allgemeinen Gliederschmerzen helfen mir Kurkuma und Chili.
LG Ralf
Beim Hund natürlich, wir sind hier im Forum der Hundegruppe !!!!
*********burg Frau
3.674 Beiträge
Teufelskralle und wenn wirklich starke Schmerzen Diclofenac, aber da bitte ich mal die Dosis mit einem Tierarzt abklären .
Mit ArnicaGlobolis und selbst-gemachten Futter habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Labrador Hündin .Zusätzlich bekam sie eine gute Massage von mir. Dann bekam sie eine gute Ruhestätte, schön weich auf eine Holzpalette und nicht auf Betonboden liegen. Ihr Herrchen war nicht begeistert um soviel Getue um seinen Hund. War mir scheiss egal! Ich hatte mich durch gesetzt. Wenn’s zu schlimm wird bitte jedoch zum Arzt gehen. Ist machmal nicht so einfach.
Deinem Hund gute Besserung.
*****yrd Frau
251 Beiträge
Meine bekommt, wenn sie "Rücken" hat, immer Traumeel Tabletten von der TÄ. Inzwischen habe ich mir das aus der Apotheke besorgt und spare mir den ein oder anderen Besuch.
(Inzwischen nehme ich es auch selbst ein, bei kleineren Beschwerden *zwinker* )
Bei Gelenkschmerzen habe ich gute Erfahrungen mit MSM und Teufelskralle gemacht.
Bei einer Sehnenscheidenentzündung, die einer meiner Hunde durch intensives buddeln bekam, haben Blutegel super geholfen.
Bei Verstauchungen hilft Traumeel oder Bromelain (Ananasextrakt) super gegen Schwellungen.
********_muc Frau
22 Beiträge
Erkundige dich mal nach DMSO! 🤗
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn es um geringe oder mittlere Schmerzen geht bin ich für Ruhe geben und genesen.. bei akuten Schmerzen für was hammermässiges- auch beim Tier. Bei Gelenkbeschwerden hilft oft eine Ernährungsumstellung.
Finde ja Ernährungsergönzung bei Gelenk schmerzen wichtig... glucosamin
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
Zitat von *****yrd:
Meine bekommt, wenn sie "Rücken" hat, immer Traumeel Tabletten von der TÄ. Inzwischen habe ich mir das aus der Apotheke besorgt und spare mir den ein oder anderen Besuch.
(Inzwischen nehme ich es auch selbst ein, bei kleineren Beschwerden *zwinker* )

Traumeel und Zeel, jep. Super Erfahrungen gemacht. Egal ob beim Hund oder Mensch
*******dae Mann
79 Beiträge
Da bei Globuli keine Wirkung nachgewiesen werden kann, ist eine Behandlung von tatsächlichen Erkrankungen beim Hund, Tierpuälerei.
Globuli sind weder natürlich, noch wirksame Medikamente, sondern nur teurer Zucker mit eine quasireligiösen Theorie dahinter. Und damit verdienen die herstellenden Konzerne ein Schwrinegeld, ohne in Forschung, Erprobung und Zulassung investieren zu müssen.

Weihwasser wirkt genauso und ist billiger.
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
MacFelidae, da möchte ich dir doch gerne wiedersprechen.
Ich bin seit über 20 Jahren Heilpraktikerin mit Schwerpunkt klassische Homöopathie. Die Homöopathie ist eine Heilmethode, die es schon seit mehr als 250 gibt und die sehr erfolgreich angewendet wird.
Die Schulmedizin, wie sie heute praktiziert wird, noch nicht mal ein paar Jahrzehnte.
Und nur, weil die Wirkungsweise der Homöopathie (angeblich) noch nicht nachgewiesen wurde, heißt es nicht, dass sie nicht wirkt, sondern nur, dass wir in unserer Entwicklung noch nicht soweit sind, um es beweisen zu können.
*********ellte Frau
8.786 Beiträge
Zu unterstellen ich würde meine Hunde leiden lassen ist unerhört. Ich würde es ihnen nicht geben wenn es nicht wirken würde.
Und wenn es nicht mehr hilft gehe ich zum Tierarzt und dann kriegen sie stärkere Medikamente.
***na Frau
82 Beiträge
Meiner hat Traumeel bekommen ist ein Homöophatisches Mittel, kannst du frei verkäuflich bei der Apotheke bekommen.

Jetzt bekomm er Cannabidiol (CBD), der Wirkstoff wird aus der Cannabispflanze gewonnen, macht den Hund aber nicht 'High' dafür ist der Wirkstoff THC verantwortlich. Der liegt in den Tropfen meist bei 0.2 %, da immer ein llekner
*********l2014 Mann
513 Beiträge
Ich habe zwar mit "Schmerzmitteln" direkt keine Erfahrung aber Homöopathie hat bei meinen Hunden schon gut geholfen. Speziell bei Entzündung und Gelenkproblemen.
Allerdings lasse ich im Ernstfall auch einen Ta drauf schauen.
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Und nur, weil die Wirkungsweise der Homöopathie (angeblich) noch nicht nachgewiesen wurde, heißt es nicht, dass sie nicht wirkt, sondern nur, dass wir in unserer Entwicklung noch nicht soweit sind, um es beweisen zu können.

*danke* @*****r63

Meine Tiere bekommen seit Jahrzehnten homöopathische Heilmittel der unterschiedlichsten Art. Meine Haustierärztin ist zugleich Heilpraktikerin Schwerpunkt Homöopathie.

Nun gab es in diesen Jahrzehnten natürlich auch Notfälle zur Urlaubszeit dieser Tierärztin. Also Gang zum Notfalldienst und telefonische Beratung durch die Homöopathin, welche Globuli unterstützen können. Originalaussage des Notfalldienstes: "Das die Behandlung so gut anschlägt, hatten wir ja noch nie!"

Gleiche Aussage übrigens erst vor kurzem vom Arzt meiner Tochter: "Normalerweise wirkt das Antibiotika nicht so schnell und überzeugend"
Sie hatte das Antibiotika gar nicht genommen, ausschließlich Globuli *g*

aber das ist jetzt *offtopic*

Es gibt in der Hoöopathie sogenannte Notfallmittel für die verschiedenen Wehwechen, mit denen ich wie gesagt, seit Jahrzehnten super gut zurecht komme und meinen Tieren schon so etliche Stressfahrt zum Tierarzt ersparen konnte.

So pauschal eine Aussage zu treffen, nimm dieses bei dem und jenes bei diesem, halte ich allerdings nicht für möglich und möchte ich mir auch gar nicht anmaßen.

Informieren Sie sich solange Sie (und ihr Tier) gesund sind - ist die Devise

und ich sehe hier bei Dir, liebe TE einen guten Ansatz *g*
**********nnung Mann
162 Beiträge
Hier wurde schon MSM angesprochen, finde ich gut.
Ich nutze DMSO. Es ist schmerzstillend und entzündungshemmend.
Bei mir trage ich es auf saubere Haut auf und lasse es trocknen. Nicht einreiben. Es dürfen kein Schmutz oder Chemikalien auf der Haut oder dem Fell sein, da DMSO auch als Transportmittel dient.
**********nnung Mann
162 Beiträge
Der 14jährige Hund eines Freundes konnte vor Schmerzen in den Gelenken kaum laufen. Er hatte dann noch 2 schöne Jahre, in denen er wieder freudig ins Wasser gesprungen ist.
Mir hilft es bei Knieschmerzen.
Wo hat, denn dein Hund die Entzündung und Schmerzen.
**********chami Mann
372 Beiträge
Athridonum H
Anbei die Info zu einem Produkt welches ein Tierarzt aus Hamburg entwickelt hat - das H bedeutet Human
Dirk Schrader
es gibt auf Youtube ein Video wo er in Stein Zeit TV darüber berichtet wie er dieses Mittel selbst herstellen läßt nach dem er es nicht mehr aus Israel bekommen kann



Mit diesem Mittel habe ich das erste mal meine Knieschmerzen weg bekommen Athridonum H ist eben ebenso für Menschen geeignet !!!
Wenn Du dazu noch ordentlich Vitamin D , aber richtig hoch dossiert dazu nimmst mit Vitamin K2 MK-7 ( jeden Tag 200 000 IE pro Tag + 200 mygr Vitamin K2 MK-7 sind sie dann innerhalb von ca 14 Tagen weg gewesen
Schau Dir mal diesen Film ab der 16.min an erzählt er wie er dann das Mittel hier hergestellt hat




PS .:Gerade hab ich das hier entdeckt
lese es Dir mal durch ...
https://www.nordhit.de/uc-II-collagen-kapseln/

aber ich weiß eben nicht ob dort das Vitamin A drin ist ....wie beim Athridonum H
habe mir 5 Dosen von Athridonum H besorgt



Von: "Marie von Waldkraft" <kundenberatung@waldkraft.bio>

Betreff: Kann Arthridonum noch besser werden? Ja!

Liebe Waldkraft Freunde,

genug Spekulationen um Arthridonum. Wir reden Klartext! Zuerst die gute Nachricht: Das Lager ist prall gefüllt und das beliebte Gelenkmittel für Hunde und Katzen gibt es jetzt für kurze Zeit mit 20 % Rabatt*. So kannst Du Dich nach Belieben mit dem Mittel eindecken und dabei noch sparen. Und jetzt die noch bessere Nachricht: Es gibt Zuwachs in unserer Waldkraft-Familie. Denn wir veredeln die Rezeptur von Arthridonum, für noch mehr Wirkung und Verträglichkeit. Aber der Reihe nach…

*Die Kampagne läuft vom 18.01.2020 bis einschließlich 31.01.2020 und gilt nur für Endkunden.
Jetzt 20 % sparen

20 % Rabatt auf Arthridonum H
Bis Ende Januar läuten wir die Zeit des Arthridonum ein! Bis dahin bekommst Du das bewährte Präparat gegen Arthrose, Arthritis und andere Gelenkbeschwerden bei Hunden und Katzen 20 % günstiger. So kannst Du unsere Bestände plündern und Dir einen Vorrat anlegen.
Die Waldkraft-Familie bekommt Zuwachs
In den letzten Monaten haben wir unsere Laborbrillen aufgesetzt und unter Einbeziehung einiger engagierter Kunden eine Rezepturverbesserung vorgenommen, die in den nächsten Wochen als zweites Gelenkmittel dem Sortiment beitritt: Arthridea – die Göttin der Gelenke.

Wow! Konkret verzichtet Arthridea auf den öfters kritisierten Trägerstoff Magermilchpulver sowie auf die Rieselhilfe Siliciumdioxid – stattdessen findet sie tatkräftige Unterstützung durch hochwirksame Stoffe der Natur, wie beispielsweise qualitativem Grünlippmuschelpulver.

Das Ergebnis: Ein altbewährtes und zugleich aufgewertetes Gelenkmittel, das auf der Wirksamkeit des Vorgängers aufbaut, aber auf dessen Unverträglichkeiten verzichtet.

Kein Grund zur Sorge

Für diejenigen, die auch weiterhin auf die altbewährte Rezeptur setzen möchten, bleibt auch unser Arthridonum H in der "Originalrezeptur" bei uns erhältlich.

Aus rechtlichen Gründen wird aber auch unser Arthridonum H einen neuen Namen und in diesem Zuge auch ein neues Kleid bekommen.

Wer sich gerne eine der letzten Dosen im alten Design sichern möchte, erhält jetzt 20 % Rabatt auf die Restbestände.
Jetzt Restbestände ergattern
Was macht Arthridonum so stark?

In dem äußerlich unscheinbaren Pulver steckt das synergetische Potenzial von Chondroitin, Glucosamin und MSM – hochwirksamen Substanzen im Kampf gegen Arthrose, Arthritis und andere Gelenkerkrankungen. Das Präparat:

basiert auf bewährter Rezeptur aus Israel
stärkt die Widerstandsfähigkeit des Knorpels
fördert den Wiederaufbau der verlorenen Knorpelsubstanz

Anwendungsgebiete
✔ Arthritis (Gelenkentzündung)
✔ Arthrose
✔ Dysplasie von Gelenken
✔ Kreuzband- & Gelenkoperationen

Dosierempfehlung
Tiere < 5 kg 1,2 g täglich
Tiere 5 - 10 kg 2,5 g täglich
Tiere 10 - 30 kg 5,0 g täglich
Tiere > 30 kg 7,5 g täglich
Ein gehäufter Teelöffel entspricht ca. 7,5 g.
***na Frau
82 Beiträge
Athridonum H kann ich auch nur empfehlen. Hat meinen Hund super geholfen. Zusätzlich hab ich CBD gegeben.
**********chami Mann
372 Beiträge
CBD Öl tierisch gut nur nicht berauschend
Zitat von ***na:
Zusätzlich hab ich CBD gegeben.

Habe das hierzu gefunden
weil es sonst recht wenig erklärendes gibt
Auch wir Menschen haben diese Rezeptoren > also müßen wir irgendwann einmal in der Entwicklung mit diesem Stoff in Berührung gekommen sein !

Dein Haustier hat eine Gruppenseele .
Mach es ihm so angenehm wie möglich ♥


Du wünschst Dir, dass Dein Vierbeiner möglichst lange fit, gesund und glücklich bleibt !
Manchmal lassen sich Beschwerden oder Erkrankungen aber nicht vermeiden. Mit dem extra für Hunde und Katzen entwickelten CBD Öl kannst Du die positiven Eigenschaften des Cannabidiol (CBD) nutzen, um die Lebensqualität Deines Lieblings wieder zu verbessern...

Wie wirkt CBD Öl von Das Gesunde Tier?
Genau wie Du besitzt Deine Fellnase ein körpereigenes Cannabinoid-System.
Wird dieses zum
Beispiel durch Schmerzen, Stress, Angst oder Entzündungen aktiviert, entfaltet das in der
Nutzhanfpflanze enthaltene Cannabidiol seine ausgleichende Wirkung. Auf diesem Weg hilft CBD Öl dabei, die Funktionsweise des Körpers zu stabilisieren und das Wohlbefinden zu verbessern.

CBD Öl hat viele positive Effekte. Nur keine berauschenden.
Wissenschaftliche Studien haben belegt, dass CBD unter anderem schmerzlindernd, entkrampfend, angstlösend, antibakteriell und entzündungshemmend wirkt. Weil unser CBD Öl nahezu frei von THC ist, hat es keinen berauschenden Effekt. So kannst Du es mit gutem Gewissen einsetzen, wenn Dein Vierbeiner unter Durchblutungsstörungen, Angstzuständen, Entzündungen, Appetitlosigkeit oder einer chronischen Erkrankung leidet.

CBD Öl fördert die Lebensqualität Deines Vierbeiners – sogar dann, wenn er gesund ist.
Das haben schon zahlreiche Katzen- und Hundehalter bestätigt.

Mit tierlieben Grüßen

Pflanzenkraft für mehr Wohlbefinden

CBD Öl ist 100% natürlich und daher besonders verträglich. Es ist vielseitig einsetzbar bei zahlreichen Beschwerden und Erkrankungen.

http://www.dasgesundetier.de
Bahnhofstr. 47, 54424 Thalfang, Deutschland
E-Mail: info@dasgesundetier.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.