Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
905 Mitglieder
zum Thema
Was passiert genau bei diesen Dates bei Events?13
Ich sehe oft, dass es bei Events mehrere "Dates" gibt, aber was…
zum Thema
Inkontinenz und Sexualität - wie geht ihr damit um?38
Gibt es hier Menschen, die auch von Inkontinenz betroffenen sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inkontinenz

*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
Inkontinenz
Passiert euren Hunden das auch? Das sie ihren pipi nicht halten können? Was macht ihr da?
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Bei unserem Mops passiert das auch. Er trägt dann Rüdenbinden,.wir legen dann Binden in die Rüdenbinde rein. Da kann er dann pinkeln.
Das gibt es auch für Mädchen
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Ich hatte das Thema hier auch schon eröffnet .
Meine hat Tabletten vom Tierarzt bekommen und seit dem ist das Thema vorbei .
Moin *wink*

Unsere Ente wird im Februar 13 Jahre jung *freu*

Seit letztem August ist uns Ihre Inkontinenz aufgefallen.
Unsere TA hat ihr Tabletten verschrieben, die aber nur bedingt wirken.

Leider!

Durch Training (Berge gehen) solange sie es kann wurde der Muskel so meinen wir etwas gestärkt und sie kann es etwas besser halten.

Ansonsten gibt es Unterlagen und nachts mindestens 1X raus an die Luft.

Hoffen das es zumindest so bleibt und nicht schlimmer wird.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
unser kann nur nicht halten wenn wir nach hause kommen...entweder ist es absolute freude...oder ...die trainerin meinte ...absolute unterwürfigkeit....ansonsten ist er dicht *lol*
*******r09 Paar
55 Beiträge
Wir hatten das Problem, nachdem wir unsere Lilli haben sterilisieren lassen. Wir haben sie mehrmals raus gelassen und dafür Belohnt. Jetzt haben wir Tabletten vom Tierarzt.(Caniphedrin-20 ad us. vet) Die kann man gut dosieren und es gibt keine Probleme mehr.
*********olock Frau
6.403 Beiträge
Die Frage ist ja:

Pipi verlieren wegen Freude, Unterwürfigkeit oder wirklich nicht mehr halten können ??? *gruebel*

Bei meiner 16 Jahre alten Jack-Russell-Hündin gab es das Problem der altersbedingten Inkontinenz auch - und ich wollte sie nicht mit Chemie vollpumpen *nene*

Geholfen haben ihr die Sabal-Kürbis-Kapseln von altapharma (Rossmann)

Da sie keine Tabletten nahm habe ich zwei kleine Löcher in die Kapseln gestochen (Nähnadel), sie überm Futter ausgedrückt - und alles war gut.

Zum Anfang habe ich morgens und abends jeweils 1Kapsel übers Futter gegeben - nach ca. 4 Wochen nur noch morgens - das klappte super *ja*

Wie bei allen natürlichen Arzneimitteln dauert es bis ein gewisser "Pegel" aufgebaut wird - so ca. 2-4 Wochen - ein wenig Geduld ist also gefragt *g*
*******ers Paar
126 Beiträge
Unser Border Colie 12/5 Jahre hat vom TA ein Propalin Sirup bekommen, das 3x am Tag, funkt auch ganz gut❗
@*********olock

Salbei ?

Oder Sabal??
*********olock Frau
6.403 Beiträge
Sabal-Kürbis *g*
*********6471 Paar
434 Beiträge
Moin Moin
unser Jack-Russel Rüde Kastriert ca 15 / !6 J hat seit 2 J das problem. Vor ca einem 3/4 J hat er - wir würden es als schlaganfall deuten, gehabt. Hier wird er auch mit Tabletten behandelt.

Hat das Problem auch einer mit Kastrierten Rüden gehabt und wenn ja , wie behandelt ?

LG Anja & Klaus
****76 Frau
326 Beiträge
Hallo,
mein einer Hund hat nach einem Autounfall das Problem, das er zeitweise inkontinent ist, er hat Restharn in der Blase und das wird dann manchmal mehr und läuft dann über oder auch, wenn er mal wieder, wegen einiger Verwachsungen am Darm Verstopfung hat. Er bekommt dann immer Mestinon, ein Medikament aus der Humanmedizin. Das hat uns ein Vetinär-Urologe verschrieben.
Seit ich aber mir angewöhnt habe, ihm dann beim rausgehen die Blase vorsichtig durch ausstreichen zu entleeren und im Haus Bauchbinden von Glendarcy zu benutzen, ist es entspannt und unkompliziert.
***11 Frau
3.517 Beiträge
meine mittlerweile verstorbene hündin (husky-mix) wurde ca. 1 jahr nach ihrer notkastration inkontinent - da hatte sie auch schon eine weitere op wegen mamma-tumoren hinter sich.

incurin-tabletten gingen nicht, weil aufgrund des hohen östrogenanteils kontraindiziert bei/nach mammakarzinomen.
caniphedrin vertrug sie nicht - sie bekam dadurch die bei diesem medikament häufig auftretenden kreislaufprobleme.

propalin-tropfen wären die letzte möglichkeit gewesen, aber ich habe mich umgehört und super tipps bekommen, die funktionierten:
inkontisal-tropfen von weravet (nach gewicht 2 x tgl.unters futter mischen) in kombination mit granufink-femina (human-medi, 1 tabl. am tag). hat perfekt funktioniert. die süße war nach einer woche "dicht".
bei einer hündin im freundeskreis reichte sogar das granufink-femina allein. muss man ausprobieren.

viel glück *herz*

nachtrag: granufink-femina natürlich nur für hündinnen *zwinker* . bei einem rüden würde ich ggf. das normale granufink antesten.
***ii Frau
537 Beiträge
die Hündin von meinem Ex wurde nach zu früher Tierheim Kastration extremst inkontinent. Er hats letztendlich bei einem Spezialisten in Hamburg operieren lassen. Aber bei ihr wars extrem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.