Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5540 Mitglieder
zum Thema
Kann man Liebe beweisen??176
Ausgehend von dem Thread 'Wie beweise ich ihr meine Liebe'.
zum Thema
Lackkleidung auch zuhause alleine tragen?109
Ich habe die Eigenart, öfter mal alleine zuhause lediglich mit "Lack"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange bleibt Euer Liebling alleine zuhause ?

********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange bleibt Euer Liebling alleine zuhause ?
Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine Fr. Bulldogge (2 Jahre), der immer bellt/jault sobald wir aus dem Haus gehen. Das passiert sogar, wenn wir nur ein paar Minuten abwesend sind. War das bei Euch genauso? Wie habt Ihr das geschafft, das euer Vierbeiner alleine in der Wohnung bleiben kann? Wir haben uns sogar eine W-LAN Camera mit Gegensprechvorrichtung gekauft. Leider können auch unsere Stimmen Linus nicht beruhigen/ruhig stellen. Alles hilft nicht. Wir sind verzweifelt
Bitte helfen Sie uns♥♥♥

Alles Liebe Carmen & Jack
*****meo Paar
2.828 Beiträge
maximal 3 bis 4 stunden abends auch länger ...
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Ich habe auch einen Frenchy.
Er weis das ich wiederkomme wenn ich das Haus verlasse zum Arbeiten.
Einen Furvo habe ich auch, um mal nachzusehen, Leckerli zu werfen , oder falls er bellt über das Handy nachzusehen.
Ich denke er hat Verlustängste..
Fragt nach Hundetrainern in eurer Ecke.
Nicht weil er die Nachbarn nervt sondern für ihn , damit er gelassen bleibt..und nicht leidet.
Huhu *huhu*

Wir haben das von Anfang an trainiert. Einfach mal über 10 Minuten die Räume wechseln und die Tür hinter sich schließen. Die Zeitspanne nach und nach erhöhen. Wenn der Hund ruhig ist, zurückkommen und ihn nicht beachten. Das ein paar Mal am Tag. Der Hund soll lernen, dass ihr immer wieder zurückkommt und nix schlimmes passiert. Das erfordert ein gutes Timing aber es lohnt sich. Außerdem wäre zu Anfang gut, den Raum zu begrenzen z.B. nur ein Zimmer dem Hund zur Verfügung zu stellen. Wir verabschieden weder die Hunde, noch begrüßen wir sie. Erst wenn sie entspannt sind, bekommen sie unsere Aufmerksamkeit. So haben wir damals als unsere erste Hündin noch alleine war, mit ihr geübt.

LG Mrs. Snuggle und wuffige Grüße von Myla und Lucy ☺️
*****975 Mann
108 Beiträge
Wie lange bleibt Euer Liebling alleine zuhause ?
Hallo Carmen und Jack,

Ben, ein fast 14 Monate alter Appenzeller Sennenhund, bleibt gern allein zu Hause,auch über mehrere Stunden. Er bellt nicht und macht auch sonst keinen Unsinn im Haus. Er hat seine eigenen Rückzugsorte und kann sich sonst im ganzen Haus frei bewegen.
Wie habe ich es hinbekommen? Ich habe die Zeitabstände ständig vergrößert und habe mich beim Gehen gar nicht groß verabschiedet. Beim Wiederkehren gab es eine Belohnung in Form von Leckerli und Spieleinlagen.
Wichtig vor dem Verlassen der Wohnung bzw. Haus ist, dass der Hund ausreichend Bewegung erhält, Gassi geht und sich etwas auspowern kann.
Ich bin kein Fan von einer WLAN Kamera mit Gegensprecheinrichtung. Der Hund hört die Stimmen, die ihm bekannt sind, kann aber niemanden finden und wird dadurch nur noch aufgeregter und nervöser und damit auch lauter. Zum Beobachten in Ordnung, aber nicht zum Ansprechen.
Versucht einfach, Euren Hund zu fordern und auszupowern, bevor Ihr geht und vielleicht gebt Ihr ihm noch Beschäftigung in Form von einem Kong gefüllt mit Leckereien, die er sich heraus arbeiten muss (Leberwurst etc.).

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Probieren und Üben.

LG. Thomas.
Ben
**********ibche Frau
662 Beiträge
unserer geht nicht mal aus dem Haus, wenn alles offen steht. Nemu ist eine Deutsche Dogge, 3 jährig, und sehr aufs Frauchen fixiert, er bleibt auch mal länger alleine zuhause, hat aber immer die Möglichkeit raus in den Hof zu gehen. Vielleicht klappt es besser, wenn ihr es mit einem 2. Hund aus dem Bekanntenkreis probiert, der ausgeglichen ist. Hunde schauen sich auch gern mal was ab. So hatten wir es mit dem Hund meiner Freundin gemacht, mit Nemu blieb sie ruhiger, nun ist sie auch zuhause entspannter. Auch zu Silvester hat ihr bei uns die Bollerei nichts ausgemacht, in Gesellschaft eines ruhigen Hundes.
*****yrd Frau
251 Beiträge
Noch eine Frenchie-Mum hier *zwinker*
Meine bleibt beliebig lang alleine, ab 3 Stunden kommt Mal ein Nachbar rum und geht ggf. Nee Runde mit ihr. Länger als 5 oder 6 Stunden war sie noch nicht alleine, aber die pennt meist entspannt. Ich kann sie mit zur Arbeit nehmen und sie ist höchstens Mal alleine, wenn ich weggehe.
Habe sie mit ca einem Jahr aus dem Tierheim geholt und die könnte anfangs keine 10 Sekunden alleine bleiben. Habe also ab 5 Sekunden geschlossener Tür mit ihr trainiert. Das war langwierig und nervenraubend, aber hat sich gelohnt. Wenn ich weniger als 2 Stunden weg war, geht sie kaum den Kopf, wenn ich nach Hause komme.
Mmn ist sie noch entspannter, wenn ich auf YouTube Hunde Entspannungsmusik laufen lasse
**********d_Pit Paar
82 Beiträge
Wir haben einen kleinen Shi tzu, der bleibt mehrere Stunden alleine 6/8 Stunden ist kein Problem

Wir haben ihn überall mit hingenommen: einkaufen und Abends weggehen blieb er im Auto und wenn ich Hausarbeit gemacht habe, kam er irgendwann nicht mehr nach ( 3 Familien Haus)

Und dann haben wir probiert ihn alleine zu Hause zu lassen und es klappt hervorragend
**********chami Mann
372 Beiträge
nur durch Übung wird der Meister
Wie kommt Euer Hund aufs Bett ?
habt ihr ihm vorher ein Kommando gegeben ?
das er jetzt ( für´s Foto ) aufs´s Bett darf ?
oder ist das schon sein Revier oder sogar schon sein Territorium ?
Ev hat sich euer Hund schon zu viel Raum erobert ....
Huhu *huhu*

Wir haben das von Anfang an trainiert. Einfach mal über 10 Minuten die Räume wechseln und die Tür hinter sich schließen. Die Zeitspanne nach und nach erhöhen. Wenn der Hund ruhig ist, zurückkommen und ihn nicht beachten. Das ein paar Mal am Tag. Der Hund soll lernen, dass ihr immer wieder zurückkommt und nix schlimmes passiert. Das erfordert ein gutes Timing aber es lohnt sich. Außerdem wäre zu Anfang gut, den Raum zu begrenzen z.B. nur ein Zimmer dem Hund zur Verfügung zu stellen. Wir verabschieden weder die Hunde, noch begrüßen wir sie. Erst wenn sie entspannt sind, bekommen sie unsere Aufmerksamkeit.
> in einem Zimmer begrenzen in welches er immer wieder geschickt wird
auch wenn ihr in Eurer Whg seit .
Türen auflassen
und wirklich in 5 sec Schritten die Türe zumachen und die Zeit verlängern
Auch richtig beim Wiederkommen den Hund nur wahrnehmen das er da ist aber nicht irgendwelchen Zinnober veranstalten wegen Begrüßung oder ähnlichem-
ruhig ihn sehen das er da ist aber auf keine seiner Aufmerksamkeits haschenden Aktionen ein gehen .
nach ca 10 min kann er hergerufen werden und sich freuen das er kommt aber nicht unmittelbar wenn ihr selbst nach Hause kommt
In freier Wildbahn begrüßt kein Wolf der nach Hause kommt seine Rudelmitglieder- er sieht sie das alle da sind und gut ist !
Ich für meinen Teil nehme meinen Hund immer mit
ob ich nun ins Kino gehe oder zum Arzt oder in die Kirche - den der befreundete Arzt hat selber seinen Hund mit in der Praxis .
Selbst zum Zahnarzt darf sie brav an der Garderobe liegen .
Vor Lebensmittelgeschäften bleibt sie vor dem Eingang liegen ..... auch wenn das mal 20 min oder länger dauert .
Danach bekommt sie von der Fleischtheke ein kleines frisches Leckerli .
habe das Alleine sein wirklich in 5 / 20 sec Schritten geübt und verlängert.
Wichtig vor dem Verlassen der Wohnung bzw. Haus ist, dass der Hund ausreichend Bewegung erhält, Gassi geht und sich etwas auspowern kann.
Ich bin kein Fan von einer WLAN Kamera
auspowern muß nicht unbedingt sein das andere schon
es kam bisher nur 4 mal vor das ich sie für länger als 8 Stunden alleine lassen mußte - aber da Spreche ich mit einem tiefem bedauerlichem Ton in der Stimme >kannst nich mit >
welche Worte - ist letzten Endes egal , es müßen für den betreffenden Fall nur immer die gleichen sein aber immer auch gleich im Tonfall ....
dann weiß mein Hund
sie muß alleine bleiben und verzieht sich
Im Schweizer Hundeführerschein muß im Übrigen der Hund 20 min in Freiablage vor einem Einkaufsgeschäft liegen bleiben können !
Aber auch das wird langsam geübt und gesteigert !
Vielleicht klappt es besser, wenn ihr es mit einem 2. Hund aus dem Bekanntenkreis probiert, der ausgeglichen ist. Hunde schauen sich auch gern mal was ab.
Ja auch das wäre ein Versuch wert
anfangs keine 10 Sekunden alleine bleiben. Habe also ab 5 Sekunden geschlossener Tür mit ihr trainiert. Das war langwierig und nervenraubend, aber hat sich gelohnt.
ja das ist anstrengend
mit Liebe und vor allem Konsequenz ist es zu schaffen
Leila am Wasser
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Drei Hunde,
Sie sind 8 Stunden auch mal alleine... ist halt so und ganz normal...

Ich rate dir einen hundertainer hinzu zuziehen, denn meist ist der Platz in eurem Rudel nicht geklärt... auf gut deutsch er ist Chef und bestimmt alles... gerade französische Bulldoggen sind da recht bestimmend...
sucht euch n Trainer
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von **********chami:
Wie kommt Euer Hund aufs Bett ?
habt ihr ihm vorher ein Kommando gegeben ?
oder ist das schon sein Revier oder sogar schon sein Territorium ?
Ev hat sich euer Hund schon zu viel Raum erobert ....
Wir fragen den Hund immer, ob wir auch aufs Bett dürfen. Und wenn er das nicht möchte, haben wir halt Pech.

Zitat von **********chami:
In freier Wildbahn begrüßt kein Wolf der nach Hause kommt seine Rudelmitglieder- er sieht sie das alle da sind und gut ist !
Da hast recht.

Zitat von **********chami:
Ich für meinen Teil nehme meinen Hund immer mit
ob ich nun ins Kino gehe oder zum Arzt oder in die Kirche - den der befreundete Arzt hat selber seinen Hund mit in der Praxis .
In der freien Wildbahn gehen die Wölfe auch immer zum Arzt, in die Kirche, oder ins Kino.

Zitat von **********chami:
aber da Spreche ich mit einem tiefem bedauerlichem Ton in der Stimme >kannst nich mit >
Ich sag einfach in normalem Tonfall: Bis heut Abend. Und dann geh ich.
*********ger15 Paar
50 Beiträge
Wir haben einen Havaneser von zwölf Monaten. wir haben auch von Anfang an trainiert ihn alleine zu lassen. Angefangen von 1 Minute bis hin, dass er jetzt ,wenn ich vormittags arbeite 4 Stunden alleine ist, ohne dass Theater macht. Bei uns ging das Üben sehr gut, denn in den ersten fünf Monaten lernen die Hunde ja bekanntlich am schnellsten.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben♥♥♥,
erstmal danke für so eine rege Unterstützung. Es ist sehr "liebesgewürzig" von Euch. Wir werden versuchen die Vorschläge umzusetzen.
Gestehen muss ich ( Carmen ), das ich unseren kleinen Schatz so sehr liebe, das ich unbewusst selbst schwer loslassen konnte...in dem Sinne, das ich nicht abschalten konnte, wenn wir z.B. zum Arztbesuch o.ä. etwa eine Stunde alleine unterwegs waren. Ich nehme an, das sich meine "Sorge" auf Linus übertragen hat und eher Verlustangst gefördert hat. Da Jack tagsüber von zuhause arbeitet, ist Linus es nicht gewohnt, alleine zu sein. Wenn wir beide tagsüber außer Haus wären, hätten wir uns keinen Hund zugelegt, denn fast ganztägige Abwesenheit vom geliebten Tier empfinden wir als Quälerei und nicht artgerecht für das Tier.
Hinzu kommt, das er viel Bewegung braucht...bei gänztägiger Abwesenheit müssten wir also extrem früh und sehr spät mit ihm spazieren gehn.... Jedoch: alles im Rahmen. Auch wir brauchen natürlich Freiräume und ab und zu Ruhe für Anderes.
Daher sind wir wie gesagt, sehr dankbar für die Tipps, die wir nun schrittweise üben werden.

Liebe Grüße von uns Dreien

P.S. ja, er darf in`s Bett...Pfötchen werden ja immer abgewaschen und das Schmusen im Bett ist göttlich.
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
Moin. Unsere zwei bleiben den ganzen Tag allein,wenn Frauchen Frühdienst hat,also bis 15Uhr. Die Hunde können sowohl im Haus als auch auf dem Hof sein. Hundeklappe gibt es her *g*
*****854 Paar
3.562 Beiträge
@****ie
zwei Hunde sind nicht alleine
meine partnerin hatte auch eine hündin mit verlassenängste.
als sie zu mir zog,wurde es besser mit meiem hund
Die haben aber genug Langeweile um Blödsinn zu machen *traenenlach*
Hi,
das alleine sein kann gelernt werden. Als Welpen natürlich deutlich einfacher als bei einem zweijährigen.
Wichtig ist, das die Intervalle des alleine seins mit kurzen Abständen beginnen. Diese dann immer mehr vergrößert werden können (sehr Zeitintensiv). Dabei ist darauf zu achten, dass wenn der Hund bellt/jault, das Ihr nicht zum Hund zurückkehrt. Sonst besteht die Gefahr, dass der Hund sein Fehlverhalten (bellt/jault) damit verbindet, Ihr kommt wieder zurück. Viel Glück! Grüße
********nder Paar
55.810 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo in die Runde *huhu*.
Unsere beiden Doggen sind (waren) auch schon Mal bis zu 5 Stunden alleine zu Hause. Ist aber eher die Ausnahme. Meist wenn wir zu einer Feierveranstaltung sind. Ansonsten in der Woche an 2 Tagen bis zu 2 Stunden. Die letzte Zeit wurden aber die Tage sowie die Stunden weniger. Es war die Zeit, wo eine unserer Doggendamen ein Krebsgeschwür hatte und nach zweimaligen OP's der TA meinte das man nicht mehr operieren sollte. Das haben wir zur Liebe an das Tier auch gemacht. Da wurden die Zeitpunkte die beiden Doggendamen alleine zu lassen kürzer. Man möchte dann jede Minute ausnutzen um mit den Tieren zusammen zu sein. Seit dem geht immer nur meine "Perle" einkaufen, so das ich bei der alten Doggendame so weit wie möglich noch bleiben kann um diese Zeit noch zu nutzen.
Liebe Grüße
Pia und Mario *hund**herz4*
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nder:
Hallo in die Runde *huhu*.
Unsere beiden Doggen sind (waren) auch schon Mal bis zu 5 Stunden alleine zu Hause. Ist aber eher die Ausnahme. Meist wenn wir zu einer Feierveranstaltung sind. Ansonsten in der Woche an 2 Tagen bis zu 2 Stunden. Die letzte Zeit wurden aber die Tage sowie die Stunden weniger. Es war die Zeit, wo eine unserer Doggendamen ein Krebsgeschwür hatte und nach zweimaligen OP's der TA meinte das man nicht mehr operieren sollte. Das haben wir zur Liebe an das Tier auch gemacht. Da wurden die Zeitpunkte die beiden Doggendamen alleine zu lassen kürzer. Man möchte dann jede Minute ausnutzen um mit den Tieren zusammen zu sein. Seit dem geht immer nur meine "Perle" einkaufen, so das ich bei der alten Doggendame so weit wie möglich noch bleiben kann um diese Zeit noch zu nutzen.
Liebe Grüße
Pia und Mario *hund**herz4*

Hallo Ihr Lieben,

das tut uns sehr LEID. Das können wir voll nachvolziehen. Gute Besserung und alles Liebe von uns♥♥♥
*****meo Paar
2.828 Beiträge
hi
erwischt ....alsdem wir zurück kamen
*****meo Paar
2.828 Beiträge
was man liebt geht nie so ganz...
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt. Unser Prinz wird auch verwöhnt *zwinker*
********nder Paar
55.810 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo...vielleicht kam es falsch rüber. Die eine ist an die Krebserkrankung am11.11.19 in den Hundehimmel gekommen. Seit dem haben wir nur noch die eine Dogge. Wollte es im Beitrag noch Nicholas stellen, aber ging leider nicht mehr. Jetzt haben wir noch die eine alte Dame, die man auch in unsere Gruppe "Doggenfreunde" noch sehen kann, bzw auch noch beide zu sehen sind. Liebe Grüße und *sorry* für das Missverständnis.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nder:
Hallo...vielleicht kam es falsch rüber. Die eine ist an die Krebserkrankung am11.11.19 in den Hundehimmel gekommen. Seit dem haben wir nur noch die eine Dogge. Wollte es im Beitrag noch Nicholas stellen, aber ging leider nicht mehr. Jetzt haben wir noch die eine alte Dame, die man auch in unsere Gruppe "Doggenfreunde" noch sehen kann, bzw auch noch beide zu sehen sind. Liebe Grüße und *sorry* für das Missverständnis.

Aufrichtigen Beileid von uns♥♥♥
R.I.P " Doggy Dame"
****74 Paar
1.470 Beiträge
Unsere Süße bleibt auch mal über mehrere Stunden alleine. Vier Stunden sind auf jeden Fall drin. Sechs Stunden im Notfall. Aber das waren Ausnahmen. Sie kann dann an alle ihre Orte aber ein paar Türen schließen wir. Sie schläft dann die meiste Zeit. Auch z.B. in der Ferienwohnung. Wir geben zu: Wir veranstalten beim Nachhausekommen auch einen Terz. Aber deshalb wird es das nächste Mal nicht schwieriger.

Als sie jung war, haben wir das einfach nach und nach gesteigert. Von ein paar Minuten bis zu einer Viertelstunde usw.

Ein Trainer kann eine Möglichkeit sein. Aber nach unserer Erfahrung haben da viele auch nur Standard-Antworten parat. Ihr müsst euch bei der Umsetzung wohl fühlen.

Und ihr sprecht selbst was wichtiges an: Frauchen und Herrchen müssen dabei genauso viel lernen und sich umstellen als der vierbeinige Schatz. Macht alles mit gesundem Menschenverstand.

Viel Erfolg. Wird schon werden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.