„Gegen den Geruch aus dem Staubsauger saugen wir bei Bedarf einen kleinen Löffel voll Kaffeepulver mit auf, das riecht auch recht angenehm *find.
Klasse Idee
werde ich nachher gleich mal probieren, das mit dem Zimt ist auch gut aber nicht ganz so mein Geruch...Febreze geht für mich garnicht
das kleine Sofa meiner Tochter sprühe ich mit Vanish ein und schrubbe es bissel, da er da drauf keine Decken duldet, fleckt es natürlich und die müssen einfach immer mal weg....
Früher hatte ich mal einen Waschsauger, funktioniert auch super... hin und wieder leihen meine Freundin und ich uns einen bei Rossmann übers WE aus und dann werden Teppiche und Couch'es ect. gewaschen... ist aber eben auch sehr zeitintensiv und geht auch nur im Sommer, zwecks trocknen...aber dann ist alles wieder frisch...
Ansonsten mache ich es wie die meisten, Decken und Kissen, werden wöchentlich gewaschen... manchmal schmeisse ich noch meinen Dampfer an (wenn mal wieder Fenster oder Fliesen oder sonstiges dran ist) aber so richtig Wirkung hat es bei Couch und Co nicht....
Uns ist es nicht wichtig, alles klinisch zu haben... aber eine gewisse Ordnung/Sauberkeit sind ein muss....