Vom Tierarzt Bravecto in Tablettenform, hat den Vorteil , dass der Hund ins Wasser, gebadet, überhaupt Nass werden darf, ohne das wie bei Frontlein die Wirkung verloren geht. Hält ca sechs Monate bei meinem Hund .
Schwarzkümmelöl
Meine hat das wegen Futterunverträglichkeit bekommen...das war noch, bevor ich sie barfte.
Nun ist alles weg, die Unverträglichkeit und Zecken und Flöhe.
Und ihr Fell ist wunderschön!
Frau Hund trägt ein EMS Keramik Halsband (effektive Mikroorganismen) und zusätzlich ab und an Kokosöl. Wir hatten sie letzte Saison keine einzige Zecke.
Hab mehrere Sachen benutzt die mehr oder weniger geholfen haben .
Bei manchen hatte ich das Gefühl das man wohl zusätzlich dran glauben muss und Stiftung Warentest war es meine ich die mal vergleichen haben.
Ich nehme Advantix und bin bisher gut gefahren damit .
Würde natürlich gerne auch etwas ohne Giftstoffe nehmen wo die Zecken auch Abstand halten.
Ich schmiere meine Hunde im Frühjahr einmal die Woche komplett mit einem dünnen Film Kokosöl ein und Kämme sie nach jedem Spaziergang mit einem Flohkamm grob durch. Zecken, die im Fell krabbeln, fühlen sich wie dreckkrümel an und lassen sich so gut ertasten und mit den Fingern erwischen. Die Liegeplätze der Hunde sprühe ich ab Frühjahr alle 6 Wochen mit "Flee" ein. Mehr mache ich nicht und die Hunde genießen die zusätzliche Fellpflege.