Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zecken Mittel

******erz Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Zecken Mittel
Hallöchen was nehmt ihr gegen zecken?
Ich habe früher immer Frontline genommen. Hat sehr gut gewirkt.
****HA Paar
256 Beiträge
Ich habe Vectra. Direkt vom Tierarzt. Ist Bombe
*******g74 Mann
239 Beiträge
Ich habe vom Tierarzt Bravecto bekommen und komme damit gut zu recht. Das geht nach dem Gewicht des Tieres.
*****_67 Mann
2.471 Beiträge
Kokusöl
Ist im Gegensatz zu den meisten anderen Mitteln nicht giftig und meine Maus hatte nur ein einzige Zecke in sieben Jahren.
********sen3 Paar
1.145 Beiträge
Cocos Öl Auf die Hand und den Hund Streicheln
Vom Tierarzt Bravecto in Tablettenform, hat den Vorteil , dass der Hund ins Wasser, gebadet, überhaupt Nass werden darf, ohne das wie bei Frontlein die Wirkung verloren geht. Hält ca sechs Monate bei meinem Hund .
NexGard Kautablette ....top und hält deutlich länger als 1 Monat!
****ha Frau
6.270 Beiträge
Wie Love_2013 Kokosöl ins Fell und wenn der Wau es mag, auch ins Futter.
*********olock Frau
6.403 Beiträge
Ich schwöre auch auf Kokosöl - und Bärlauch in getrockneter Form - hilft auch bei Pferden *ja*
*********ellte Frau
8.784 Beiträge
Schwarzkümmelöl
Meine hat das wegen Futterunverträglichkeit bekommen...das war noch, bevor ich sie barfte.
Nun ist alles weg, die Unverträglichkeit und Zecken und Flöhe.
Und ihr Fell ist wunderschön!

Das muss man allerdings immer ins Futter mischen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
meiner bekomt auch Schwarzkümmelöl.
Hilft prima gegen Zecken.
Die Flöhe hielt es allerdings nicht fern.
********gs72 Frau
332 Beiträge
Frau Hund trägt ein EMS Keramik Halsband (effektive Mikroorganismen) und zusätzlich ab und an Kokosöl. Wir hatten sie letzte Saison keine einzige Zecke.
******115 Mann
407 Beiträge
Wir nehmen ebenfalls Bravecto. Andere Mittel, die auf die Haut aufgetragen werden, haben bei unserem Kuvasz überhaupt nicht gewirkt.
Bravecto ist uns auch vom Tierarzt empfohlen worden. Alle 3 Monate was geben und hilft unserer super.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau doch mal hier

Hundewelt: Zecken lauern überall

Und mal in den richtigen Bereich geschubst.

LG
*********ellte Frau
8.784 Beiträge
Zitat von ****ia:
meiner bekomt auch Schwarzkümmelöl.
Hilft prima gegen Zecken.
Die Flöhe hielt es allerdings nicht fern.

Da haben wir ja richtig Glück gehabt bisher. Allerdings hatten meine Hunde noch nie Flöhe, vielleicht schmecken sie nicht so gut *ggg*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ich habe jeden Sommer eine flohplage. Und kein Mitte hilft.
********dy91 Frau
53 Beiträge
Wir haben das Seresto Halsband hält 8 Monate.
Früher hatten wir nur kokosöl, aber weil Lou gegen Flohbisse allergisch ist musste was anderes her.
Ich benutze seid Jahren dies Zeckenclip
Symparica bekommt Emma wirkt super und gut verträglich
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Hab mehrere Sachen benutzt die mehr oder weniger geholfen haben .
Bei manchen hatte ich das Gefühl das man wohl zusätzlich dran glauben muss und Stiftung Warentest war es meine ich die mal vergleichen haben.
Ich nehme Advantix und bin bisher gut gefahren damit .
Würde natürlich gerne auch etwas ohne Giftstoffe nehmen wo die Zecken auch Abstand halten.
*********_Lady Paar
304 Beiträge
Ich schmiere meine Hunde im Frühjahr einmal die Woche komplett mit einem dünnen Film Kokosöl ein und Kämme sie nach jedem Spaziergang mit einem Flohkamm grob durch. Zecken, die im Fell krabbeln, fühlen sich wie dreckkrümel an und lassen sich so gut ertasten und mit den Fingern erwischen. Die Liegeplätze der Hunde sprühe ich ab Frühjahr alle 6 Wochen mit "Flee" ein. Mehr mache ich nicht und die Hunde genießen die zusätzliche Fellpflege.
*********mchen Frau
142 Beiträge
Ich benutze bei meinen beidem auch Kokosöl
**********amore Frau
440 Beiträge
Ich benutze auch seit mindestens 15 Jahren Kokosöl bzw. Keramikhalsband und hatten seitdem nie wieder Zecken oder Flöhe.

Warum die Hunde mit Chemie belasten wenn es natürlich auch geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.