https://www.joyclub.de/my/6345687.the_newromantic.html, es gibt manchmal Dinge und Zustände auf der Welt, die kann (und muss) man nicht verstehen.
Unter meinen Bekannten und Freunden gibt es auch Vegetarier und Veganer, wobei mir von denen jetzt niemand einfällt, der beispielsweise eine Katze oder Hund hat.
Das "Tierwohl und -schutz
nur für Hunde" gilt oder vornehmlich existiert halte ich allerdings für eine Fehleinschätzung. Dem ist nicht so! Auch wenn wir hier in der Hundegruppe sind, berührt und betrifft das ebenso alle Halter von Katzen, Kleinnagern, Vögeln und anderen tierischen Wesen.
Hier filtert sich die Thematik "Isst Mensch Fleich - ja oder nein" heraus, was dann ganz woanders hingehört.
Zeigt mir meine süße Hündin "Ich will ein Rind von Dir", bekommt sie es. Sie braucht es auch. Schaut mal in die Gebisse Eurer Vierpfötler - Fleischfresser! Meine Süße bekommt u.a. auch Joghurt oder rohes Gemüse, kein Getreide.
Was wir Mensche nun glauben, dass es gut oder richtig für uns ist, steht auf einem anderen Blatt. Auch unsere Zähne sind übrigens für den Verzehr von Fleisch konstruiert
Allen Veganern und Vegetariern eine gute Gesundheit. Wir hier genießen hier weiterhin Pansen, Blättermagen, Boef und "mal ne anständige Currywurst", ohne den Tuerschutz aus den Augen zu verlieren.
Das fängt beim Einkauf an und hört bei Kritik an den Besitzern auf, die mit ihren Vierbeinern nicht artgerecht umgehen. Oft auch wider besseren Wissens. Das ist in meinen Augen noch das größte Manko, um den Tierschutzgedanken hier in eine weitere Richtung zu lenken.