Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1115 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch "wenig" Sex?232
Immer und immer wieder lesen wir threads, in denen nach der…
zum Thema
Was ist zu wenig Sex?162
Immer wieder wird hier über zu wenig Sex in einer Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kastration vs Tierschutz

******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
Kastration vs Tierschutz
Morgen Ihr,

ich wollte das den Thread „Pubertät...französische Bulldogge“ nicht weiter schräddern, drum öffne ich diesen.

Der Grund warum die Auslandshündinnen oft schon vor der ersten Läufigkeit kastriert werden, hat wenig mit dem Vermeiden ungewolltem Nachwuchs zu tun, die Lager können sich die hormongesteuerten Aggressionen die zwangsläufig in der räumlichen Enge unter z.T.hunderten von Hunden entsteht nicht leisten.

Es steht außer Frage das das ein Riesenmist ist, ganz viele der Frühkastraten bleiben bleiben unsicher, dauergestresst, geräuschempfindlich und ewige Kinder.
Leider bleibt den Auffangstationen i.d.Regel nichts anderes übel.

Es ist einfach Dich von hier aus - fein mit einer leckeren Tasse Café im Warmen auf dem Sofa sitzen -
darüber zu empören, aber nicht wirklich in Ordnung.

Ps. Was auch nicht in Ordnung ist, ist sich in einem Thread auf jemanden einzuschießen, sachliche Gegenargumente? Prima!
Schulmeistern und besserwisserische Polemik?
Nicht prima!

Lg., Angela
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ich unterstütze meinen Tierarzt in Spanien bei seinem auslandstierschutz... er fährt zwei mal im Jahr da runter... hat selbst ne auffangstadion... er bekommt futterspenden von Firmen... er vermittelt aber keine Hunde nach Deutschland oder sonst wo hin... Streuner werden eingefangen, kastriert und wenn es geht da wieder ausgesetzt und dann mit Futter versorgt ...
meist von den ansässigen Bauern oder Anwohnern... das ist Tierschutz in einem Land wo es Tierschutz nicht gibt ...

Kastration bei Rüden finde ich nicht so bedenklich wie bei Hündinnen... frühkastration hingegen ist sehr fragwürdig
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
Moin Du
👋🙂

Ein schönes Projekt.
Toller Arzt!

Auch die Rüden leiden im Zweifelsfall, nur ist der Eingriff bei ihnen wesentlich unspektakulärer.

Und ja, Frühkastrtion ist fragwürdig, Hündinnen vor der ersten Läufigkeit zu kastrieren ist Kappes, die Kleinen mit 3 mon zu operieren ganz, ganz gruselig.

Aber ich wiederhole, wir sind nicht vor Ort und den z.T. unhaltbaren Zuständen ausgesetzt.
Zitat von ******rau:
Kastration vs Tierschutz
Morgen Ihr,

ich wollte das den Thread „Pubertät...französische Bulldogge“ nicht weiter schräddern, drum öffne ich diesen.

Der Grund warum die Auslandshündinnen oft schon vor der ersten Läufigkeit kastriert werden, hat wenig mit dem Vermeiden ungewolltem Nachwuchs zu tun, die Lager können sich die hormongesteuerten Aggressionen die zwangsläufig in der räumlichen Enge unter z.T.hunderten von Hunden entsteht nicht leisten.

Es steht außer Frage das das ein Riesenmist ist, ganz viele der Frühkastraten bleiben bleiben unsicher, dauergestresst, geräuschempfindlich und ewige Kinder.

Es ist einfach Dich von hier aus - fein mit einer leckeren Tasse Café im Warmen auf dem Sofa sitzen -

Ps. Was auch nicht in Ordnung ist, ist sich in einem Thread auf jemanden einzuschießen, sachliche Gegenargumente? Prima!
Nicht prima!

Lg., Angela

Sorry Angela....die Aussagen sind Schrott
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ber67:

Und was möchtest Du damit zur Diskussion beitragen?
Gibt es evtl auch Argumente die diese abwertende Behauptung unterstützen?

Sonst wäre das ein Beitrag für die *tonne*

LG WEKA2511 mod
****60
761 Beiträge
Zitat von *******ppu:
...
Kastration bei Rüden finde ich nicht so bedenklich wie bei Hündinnen...

Wieso soll die Kastration bei Fähen bedenklicher sein?
Der Hormonhaushalt wird in beiden Fällen zerstört.
Nun habe ich gelesen, dass nur rund 30% der Hunde nach einer Kastration ihr Wesen verändern, davon werde die Hälfte ruhiger, die andere Hälfte aggressiver. Insofern, behaupte ich, macht Kastration im Gegensatz zur Sterilisation (Vermehrungsrate nahe 0) keinen Sinn.
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ber67:
Zitat von ******rau:
Kastration vs Tierschutz
Morgen Ihr,

Nicht prima!

Lg., Angela

*rotfl*
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
OT
Sagt einmal, wie zitiert man eigentlich einzelne Sätze?
Gibt es da einen schlauen Trick?
******ico Paar
5.902 Beiträge
Erstens habe ich den Strang bezüglich der Pubertät nicht verfolgt, kann (und will) da also nicht mitreden.

Zweitens finde ich es interessant, dass eine (zu) frühe Kastration Verhaltensänderungen bei Hunden (weibl., männl.) hervorrufen kann. Das könnte, bei sinnvollem Zusammentragen von Wissen und Erfahrungen, durchaus lesenswert sein.

Drittens finde ich es erschreckend... immer wieder... mit welchem Ton hier "argumentiert" wird.
Und, nur weil der Klarname bekannt ist, diesen zusätzlich als Angriff zu benutzen, das geht ja mal gar nicht. Mensch Leute, ihr seid erwachsen, oder? *kindergarten*

Ein Grund, warum ich hier nur noch höchst selten lese und schreibe. Schade, wirklich.

Runa wars
******ico Paar
5.902 Beiträge
P.s. Einzelne Sätze kopiere ich, indem ich den ganzen Text kopiere und das, was nicht rein soll, lösche *lach
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Satz mit der Mouse markieren (oder dem Finger am Handy)
und dann "Zitat" drücken

LG
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Das Thema Kastration und Auslandshunde ist zwar auch manchmal Kritisch zu sehen weil oft etwas unüberlegt .
Aber natürlich ist vieles auch den Uständen geschuldet .
Klar sollte immer sein das Hunde vor der Kastration Hormonell ausgewachsen sein sollten.
Ein Eingriff in den Hormonhaushalt kann mehr oder weniger Verhaltsveränderungen mit sich bringen und Körperliche.
Wie etwa Welpenfell oder Inkontinent werden.
In jedem Fall sollte Kastration wohlüberlegt angewendet werden.
Zum Glück ist das Wissen heute schon weiter wie noch vor Jahren.
Wobei es immer verschiedene Lager gibt und Rechtfertigen für Pro oder Kontra .
Verhältnismäßigkeit der Mittel sollte das Ziel sein.
Aber nur meine Meinung.
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ico:
Erstens habe ich den Strang bezüglich der Pubertät nicht verfolgt, kann (und will) da also nicht mitreden.

Zweitens finde ich es interessant, dass eine (zu) frühe Kastration Verhaltensänderungen bei Hunden (weibl., männl.) hervorrufen kann. Das könnte, bei sinnvollem Zusammentragen von Wissen und Erfahrungen, durchaus lesenswert sein.

Drittens finde ich es erschreckend... immer wieder... mit welchem Ton hier "argumentiert" wird.
Und, nur weil der Klarname bekannt ist, diesen zusätzlich als Angriff zu benutzen, das geht ja mal gar nicht. Mensch Leute, ihr seid erwachsen, oder? *kindergarten*

Ein Grund, warum ich hier nur noch höchst selten lese und schreibe. Schade, wirklich.

Runa wars

Sieh‘s locker - ist wie laut Meckern im Auto, man/frau kann sich kurzfristig abreagieren - oder daneben benehmen 😇 - ohne tatsächlich zur Rechenschaft gezogen zu werden.
😉

Wobei ich finde das es hier noch recht moderat zu geht .
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****511:
Den Satz mit der Mouse markieren (oder dem Finger am Handy)
und dann "Zitat" drücken

LG

*wink*
☝️ ich nehme das mit dem Finger am Handy ...
*hexhex*

Aber wie filter ich einzelne Sätze heraus?
Einfach innerhalb der [Quote]‘en löschen?
🤔

Übrigens Danke für die schnelle Antwort.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******rau:
ich nehme das mit dem Finger am Handy ...

Zitat von ******rau:

Zitat von ******rau:
Einfach innerhalb der [Quote]‘en löschen?
🤔

Einzelnen Satz oder auch nur ein Wort markieren. Zitat drücken. Nächsten Satz markieren und dto.

Zitat von ******rau:
Übrigens Danke für die schnelle Antwort.

Bitte gerne.
Kastration ( keine Frükastration) im Ausland um unnötige Vermehrung zu vermeiden, ist für mich vertretbar und sinnvoll. Ich hatte 2 intakte Rüden und dann kam eine Hündin dazu. Das war schon anstrengend und als nur noch 1 Rüde übrig geblieben ist, haben wir diesen dann kastrieren lassen. Da war er 7 Jahre. Es war für beide Hunde (und uns) entspannter. Von meinen jetzigen Hunden ist die Hündin aus dem Auslandstierschutz und wurde dort, mit 5 Jahren, kastriert. Das hat ihrem Wesen nicht geschadet. Mein Rüde hatte 2 Vorbesitzer und ist Frühkastrat. Leider war das keine gute Idee. Er ist ein eher ängstlicher Hund, der in vielen Bereichen seine Probleme hat. Aggression
gegenüber anderen Hunden zeigt er trotzdem. Aber das hat andere Gründe.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Zitat von *******960:
Zitat von *******ppu:
...
Kastration bei Rüden finde ich nicht so bedenklich wie bei Hündinnen...

Wieso soll die Kastration bei Fähen bedenklicher sein?
Der Hormonhaushalt wird in beiden Fällen zerstört.
Nun habe ich gelesen, dass nur rund 30% der Hunde nach einer Kastration ihr Wesen verändern, davon werde die Hälfte ruhiger, die andere Hälfte aggressiver. Insofern, behaupte ich, macht Kastration im Gegensatz zur Sterilisation (Vermehrungsrate nahe 0) keinen Sinn.

Also wir reden hier von Hündinnen und Rüden ... und nicht von Füchsen ...
nicht alles was nach wissen klingt, ist wissen ... das nur so nebenbei...
so erstmal zwei grundlegende Unterschiede zwischen kastrieren und sterilisieren, erklärt für ahnungslose:

Erstmal kann man Hündin sowie Rüden kastrieren oder sterilisieren:

Sterilisieren heisst Samenstränke (Rüden) Eileiter (Hündin) durchtrennen - Unfruchtbar machen ... sämtliche Hormon bleiben, Hündin wird auch weiter läufig...

Kastrieren heißt Hoden(Rüden) und Gebärmutter und Eierstöcke (Hündin) operativ entfernen ...

Also warum ist wo op bei Hündin schlimmer
******ico Paar
5.902 Beiträge
Zitat von *******ppu:
Also warum ist wo op bei Hündin schlimmer

Ich verstehe nicht...
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
Einzelnen Satz oder auch nur ein Wort markieren. Zitat drücken. Nächsten Satz markieren und dto.

🤔
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie war das?

Zitat von *******ppu:
nicht alles was nach wissen klingt, ist wissen ... das nur so nebenbei...
so erstmal zwei grundlegende Unterschiede zwischen kastrieren und sterilisieren, erklärt für ahnungslose:

Mal abgesehen vom nicht den Spielregeln des JoyClub entsprechenden Umgangston, siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

ist diese Erklärung
Zitat von *******ppu:
Kastrieren heißt Hoden(Rüden) und Gebärmutter und Eierstöcke (Hündin) operativ entfernen ...
schlicht falsch.
Das entfernen der Gebärmutter gehört nicht automatisch dazu.

https://www.petplan.de/kastr … hund-das-muessen-sie-wissen/

https://partner-hund.de/info … hundes/pro-contra-kastration

https://reportage.wdr.de/hundekastration#14497

LG
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
@*****511

*liebguck*
Ok - ich nenn mich jetzt einfach ab jetzt „Dööfk“ statt „Klugefrau“

*smile*
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rau:

So hier, üben Teil 3 - in meinem Thread darf ich das habe ich gerade beschlossen...

@*****511
@*******ppu

In der Tat wird die Gebärmutter nicht mehr standardmäßig entfernt.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Handy
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Läuft bei Dir *lol*
******rau Frau
288 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****511:
Läuft bei Dir *lol*

*rotfl*

Pah!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.