Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gassi gehen unter Ausgangssperre

Gassi gehen unter Ausgangssperre
Guten Morgen,

da wir fest davon ausgehen, dass eine Ausgangssperre kommen wird stellt sich die Frage wie fies mit Besitzern von Vierbeiner gehandelt wird.

Hier auf dem Land sehen wir es noch nicht so da der Wald direkt an der Türe ist. Aber was ist mit Leuten aus der Stadt ?

Bleibt gesund

Aspera_rebus
**********atze4 Paar
401 Beiträge
Hallo ihr zwei lieben ♥, das ist und bleibt erlaubt
********lina Frau
437 Beiträge
Ausgangssperre
Ich wohne zum Glück auch sehr ländlich und gäbe bis jetzt noch keine Probleme
Auf der Wiese
*********ight Frau
34.146 Beiträge
momentan kann man ja noch überall gehen, allerdings merke ich seit tagen, das ich schief angeschaut werde *aua*

wir haben hier zwar auch viel wald, allerdings wohne ich in der innenstadt und müsste erst ein kleines stück fahren.

da mein sam fast 12 ist und schon immer der gemütlich typ war, gehen wir momentan eher kleine runden.

wobei wir vorgestern lange im wald waren, da hab ich sogar die kids dabei gehabt, ich böse *floet*
**********Found Mann
7.589 Beiträge
Ich wohne am Stadtrand, mit direkten Anschluss an Wiesen und ein großes Waldstück, eine einzige Befürchtung ist, das es den beiden von den Gerüchen
und dem Input her langweilig wird.

Liebe Grüße
Hartwig
***in Frau
9.762 Beiträge
Andere Länder handhaben das so, dass man einen möglichst kurzen Weg zum Geschäfte erledigen raus darf.
Für Deutschland habe ich noch nichts gelesen aber das wird vermutlich ähnlich.
Dankenswerterweise haben wir einen Garten.
Wir wohnen zwar auf dem Land aber mitten im Dorf.
Ich denke im Wald- selbst mit Kids- stellt keine Gefahr da. Aber reden wir was wenn es kommt, da stellte die Frage drauf ab. Noch ist es ja nur in 2 Orten verhängt worden.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Gassigehen darf man ,
Kürzester Weg und wenn der Hund gemacht hat, wieder heim
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Guten Morgen, ich habe gelesen in Wohnungsnähe kann man raus. Also habe ich mich mit Leckerei eingedeckt und lerne ihr bisschen blödsinn und wenn das alles rum ist, laufe ich um so mehr .
***in Frau
9.762 Beiträge
Das hat mit Gefahr nix zu tun.Wenn Ausgangssperre ist, hält die Polizei jeden Fußgänger und Autofahrer an und dann sind nur ganz bestimmte Dinge legal. Wenn dann jeder sagen kann: Ich will im Wald spazieren gehen, wird die Maßnahme unwirksam.
Denen wird garnichts anderes übrig bleiben als auch den Bewegungsradius der Hundebesitzer einzuschränken.
Also richtig: Tricks oder Dogdance oder whatever gegen die Langeweile.

Und: genießt die Spaziergänge solange das noch geht.
******erz Frau
26 Beiträge
Hallöchen ich wohne in der stadt, und kann mit meiner Mausi raus. Pipi und aha machen ich gehe in der Früh bevor alle anderen aufstehen ne gute stunde mit ihr. Dan wenns voller wird 10bis 15 Minuten. Und nachts wenn keiner unterwegs ist nochmal ne Stunde. Wir gehen bis zu 5 mal raus
********piel Mann
665 Beiträge
Das Land Tirol, das ja momentan Ausgangsbeschränkungen verfügt hat, führt aus:

Darf der Hund noch ausgeführt werden?

Ja, aber es gilt, innerhalb der eigenen Gemeinde zu bleiben.

Ähnlich würde es wohl auch in Deutschland sein. Ich sehe also als Hundehalter keinen Grund in Panik zu verfallen.
Hund gassi führen gehört zu den notwendigen Dingen, und darf nicht verboten werden.
Man wird sich nur nicht zu weit vom Wohnort entfernen dürfen.
Fragt sich nur ob kurze Fahrten in den Wald innerhalb des Ortes noch zulässig sind.
***in Frau
9.762 Beiträge
Das ist ja auch eher langweilig als Grund zur Panik!

Ich fahre normalerweise ziemlich weit zu meinen Lieblingsgegenden. Bin anspruchsvoll was das Terrain betrifft und gehe lieber 2 Stunden ohne andere Menschen zu treffen als ständig verhandeln zu müssen: Dürfen sich die Hunde begegnen? Meine läuft frei, ist verträglich und bleibt zuverlässig in meiner Nähe.
Nun ja...noch bin ich auch ein Dutzend Dörfer weiter im legalen Bereich.
Dark Event
*****uch Mann
891 Beiträge
Zitat von ***in:
Das ist ja auch eher langweilig als Grund zur Panik!

Ich fahre normalerweise ziemlich weit zu meinen Lieblingsgegenden. Bin anspruchsvoll was das Terrain betrifft und gehe lieber 2 Stunden ohne andere Menschen zu treffen als ständig verhandeln zu müssen: Dürfen sich die Hunde begegnen? Meine läuft frei, ist verträglich und bleibt zuverlässig in meiner Nähe.
So mache ich das auch. Zum Glück habe ich diverse Möglichkeiten.
Du merkst es ja jetzt schon, weniger Spaziergänger, Walker, Fahrradfahrer und Jogger, alles natürliche Feinde des Hundehalters 😉
Mehr Natur für uns.
Zurück zum Thema. Einfache Wege in deiner Siedlung sind erlaubt. Ob ich von der Polizei bestraft werde wenn ich 5 Km zum Wald fahre werden wir sehen.
In dieser unsicheren Zeit ist die Frage wohl berechtigt. wir haben zum Glück auch das Grüne vor der Türe. Falls es zu einer Ausgangssperre kommen sollte, gibt es einige Ausweichmöglichkeiten.
Aber noch besteht die Hoffnung, dass es nicht soweit kommt, solange sich jeder an die einfachsten Hygiene-Regeln hält.
***in Frau
9.762 Beiträge
Ich treffe in meinem Lieblingswald eigentlich nur den gelegentlichen Reiter und ab und an eine Pferdekutsche....schöööööön!
Zitat von ********Gina:
In dieser unsicheren Zeit ist die Frage wohl berechtigt. wir haben zum Glück auch das Grüne vor der Türe. Falls es zu einer Ausgangssperre kommen sollte, gibt es einige Ausweichmöglichkeiten.
Aber noch besteht die Hoffnung, dass es nicht soweit kommt, solange sich jeder an die einfachsten Hygiene-Regeln hält.

Wir sind davon überzeugt, dass es kommt. Dank solcher verrückten Jugendlichen die Coronapartys veranstalten und auch noch veröffentlichten. Warum steckt man die nicht direkt mal 14 Tage in Einzelhaft ? Hier haben wohl die Eltern restlos versagt
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Das passt zwar nicht zum Thema , ich denke das ist typisch,, deutsch „ ich lasse mir nix verbieten und jetzt gerade.
Und wenn die krank werden ist das Geschrei groß.
Nicht nur Jugendliche hier treffen sich am Stadion Ü60 zum feiern.
In dem Sinne bleibt gesund
*********ter86 Frau
142 Beiträge
Zitat von ********ebus:
Warum steckt man die nicht direkt mal 14 Tage in Einzelhaft ? Hier haben wohl die Eltern restlos versagt

Zum ersten Punkt: Weil es keine Rechtsglundlage dafür gibt.

Zum zweiten Punkt: Echt jetzt? Aber sonst läuft bei euch alles rund?
Zitat von ********ebus:
Zitat von ********Gina:

Wir sind davon überzeugt, dass es kommt. Dank solcher verrückten Jugendlichen die Coronapartys veranstalten und auch noch veröffentlichten. Warum steckt man die nicht direkt mal 14 Tage in Einzelhaft ? Hier haben wohl die Eltern restlos versagt

Da habt ihr wohl Recht. Aber wie es so schön heißt.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Guten Morgen,
Richtig..das Geschäft machen und dann wieder in die Wohnung..
Ich vermeide jetzt schon ,wenn es möglich ist die anderen Hunde..Sehe wie noch wie imner in Gruppen spaziert wird.Jeder tascht die Hunde an..Von aussen konterminiert denke ich ..und zag ..Übertragung? Also Risikominimierung.
Ganz früh morgens raus...
Heute schon um 4 Uhr in Köln..
Staun ..da laufen schon Jogger🙄🙄
****769 Frau
2.571 Beiträge
Ich habe gelesen, dass man in der Nähe der Wohnung bleiben soll.
Aber warten wir ab, noch ist es ja nicht so weit *selbstgefall*
****_44 Mann
9 Beiträge
Meine Hunde sind Einsatz Hunde und brauchen ihren Auslauf und Kondition aufzubauen und zu halten, um dann wiederum einsatzbereit zu sein. Hoffe nur die Behörden sehen das genau so
********lady Frau
756 Beiträge
Wir leben am Dorfrand, 200 m und wir sind in den Meeden. Gestern Zwei Gassigängern begegnet. Da kann man Abstand halten.
Wenn es hart auf hart kommt, unser Garten ist recht groß und der für Hunde reservierte Teil ist 40 m lang. Da kommen wir zurecht. Müssen dann nur hin und wieder die "Tretminen" beseitigen. Aber das ist das kleinste Problem.

Drücke allen die Daumen, dass sie gesund und munter die Epidemie überstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.