Grundsätzlich ist Schwarz immer eine Farbe, wo Leute Respekt vor haben.
Aber ob ich einen schwarzen, weißen, oder bunten Hund habe, ist unrelevant.
Kein Tier wird bösartig geboren, Hunde sind seit Jahrtausenden der treue Begleiter vom Menschen.
Leute, die Angst vor Hunden haben, haben es nicht nur vor schwarzen, sondern auch vor anders farbigen.
Es handelt sich meist um Leute, die schon mal gebissen wurden oder schon die Vorstellung haben, was der Hund anstellen kann.
Egal was für einen Hund man sich zulegt. Sie sind alle treue Geschöpfe, die dem Menschen hilflos ausgeliefert sind, aber am besten von ihm gehegt und gepflegt werden.
Mein Alptraum ist, dass der Hund immer als Bestie hingestellt wird. Nein, die Bestie ist am anderen Ende der Leine.
Ich sehe auch, wenn ich mit meinem Beagle spazieren gehe, wie Leute, obwohl meiner mehr Weiß als Tricolor ist, zurück schrecken. Der Hund hat in seinem Leben noch nie einen Menschen gebissen. Im Gegenteil ich habe ihn aus dem Tierheim geholt, nachdem er vorher von Menschen geschlagen und gequält wurde. Das war vor 11 Jahren und heute , ist er 12,5 Jahre und Fast Blind . Doch er hat einen schönen Lebensabend und wir können uns nicht Vorstellen, dass er einmal von uns geht.