Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3201 Mitglieder
zur Gruppe
E-Bike Austria
894 Mitglieder
zum Thema
Fahrrad fahren. Back to the roots oder Lifestyle?108
Fahrrad fahren kommt wieder immer mehr in Mode. Für Fahrräder kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hundeanhänger fürs Fahrrad

****it Paar
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Hundeanhänger fürs Fahrrad
Wer hat Erfahrung mit sowas ,,, bzw wer verkauft einen gebrauchten.
Denn wenn unser Hund nicht rein will.... hat man nicht soviel in den Sand gesetzt...
***na Frau
82 Beiträge
Ich habe einen Hundeanhänher allerdings nicht zum Verkauf. Ich nutze ihn nur als Buggy.
Marke ist von Trixie, bin sehr zufrieden mit ihm.
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Wir haben den gleichen, sind auch sehr zufrieden und nutzen ihn ebenfalls als Buggy.
Unser *hund*wollte auch erst nicht rein, aber mittlerweile akzeptiert er ihn
****it Paar
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Wie Buggy --- Ihr schiebt den ?
*********chein Frau
398 Beiträge
Ja, viele Anhänger kann man als Buggy umbauen mit Griff und einem 3. Rad. Praktisch wenn der Hund krank oder alt ist.

Ich habe einen Anhänger, den aber tatsächlich nur einmal richtig benutzt weil er viel zu groß ist für uns. Eimal für den Hund und für die Tür, jedes mal erstmal 3 Schrauben und die Reifen lösen, das macht keinen Spaß. Ausserdem geht der Klettverschluss auf sodass der Hund rausfällt.

Ich kann daher nur raten jeden Anhänger vor dem Kauf erstmal Probe zu fahren und sich pro-cons anzuschauen.

Ich denke man kann fast jedem Hund den Hänger schmackhaft machen, daran sollte es also nicht scheitern.
Ich habe einen Petego, Comfort L
https://www.animalshopping.d … rradanhaenger-fuer-hunde-340

Mein Hund geht nicht gern rein sonder läuft lieber neben her. Aber ich benutze den Anhänger zum Einkaufen, 2 Mineralkästen plus zusätzliche Lebensmittel gehen locker rein. Dazu habe ich mir noch das Dachbrett und den Regenschutz gegönnt.
*****ond Frau
766 Beiträge
Zum einkaufen nehme ich ihn auch wenn mausi ned hienein will
****Me Paar
528 Beiträge
Zitat von ***na:
Ich habe einen Hundeanhänher allerdings nicht zum Verkauf. Ich nutze ihn nur als Buggy.

Ist dieser leicht zerlegbar ? Faltbar ?
********n711 Mann
74 Beiträge
Guten Morgen, wir haben auch einen fürs Fahrrad oder zum schieben je nach dem.
Mittlerweile springt er gerne rein... Mit Leckerlie geht einiges ...
Nun gehen auch längere Strecken
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Wir haben auch einen Anhänger fürs Fahrrad.
Der war zwar ursprünglich für Kinder gedacht, aber das macht Kasper nichts.
Außerdem passt auch gleich noch ein Picknickkorb mit rein.

So können wir auch mal eine längere Radtour machen, ohne den Hund zu überfordern.
Wenn er ne Weile nebenher gerannt und müde ist, steigt er gerne wieder ein und genießt die Fahrt.
********di66 Frau
264 Beiträge
Hallo,
Ich würde dazu raten nicht gerade das günstigste Modell zu nehmen. Auf jeden Fall darauf achten, dass die Angabe für welches Gewicht er geeignet ist drauf steht. Außerdem sollte er gut gefedert sein, denn wer sitzt schon gern in einem wackelnden Gefährt?
Ich hatte einen Anhänger von Trixi. Leider hat der Reisverschluss nur ein paar Wochen gehalten.
Danach habe ich mir einen hochwertigeren von Croozer gekauft. Der hat einige Jahre gehalten, bis meine jüngste dazu kam. Gmork hat den als Welpe von innen zerlegt, so dass der Stoff an verschiedenen Stellen gerissen ist.
***na Frau
82 Beiträge
Zitat von ****Me:
Zitat von ***na:

Ist dieser leicht zerlegbar ? Faltbar ?

Ja man kann ihn zusammenklappen und dann ins Auto stellen, dazu müssen die Räder und der Griff abgemacht werden, ist aber ganz easy mit einer Art klick System. *ggg*
***na Frau
82 Beiträge
Zitat von ****it:
Wie Buggy --- Ihr schiebt den ?

Ja genau, wie ein Kinderwagen nur für Hunde 😂
****_DS Frau
5.584 Beiträge
habt ihr denn Fotos ? *liebguck* *sabber*
***na Frau
82 Beiträge
Zitat von ****_DS:
habt ihr denn Fotos ? *liebguck* *sabber*

Klar...
Gespann fährt Einkaufen, Hänger Petego mit Achsfederung
*****ond Frau
766 Beiträge
❤️
❤️
Meine in ihren Anhänger
Praktisch..
Wir haben auch einen Hänger den man an das Fahrrad hängen kann oder als Buggy schieben. Wir nutzen ihn überwiegend im Urlaub. Zbsp wenn man an einer Straße lang fährt und die Hunde nicht laufen können oder zum Pause machen, wenn wir weitere Strecken fahren. Den Buggy nutzen wir wenn wir im Winterurlaub mal an einem Glühweinstand halt machen. Hunde eingemummelt und dann geht's. Unserem Tyson wird es manchmal beim Stadtbummel zu viel, dann kommt er auch in seine 'Höhle'.
**********amore Frau
440 Beiträge
Wir haben verschiedene Transportmittel 😄

2 Buggys (einer ist zum schieben und fürs Fahrrad)

1 alter Kinderwagen

1 Doppelbuggy für Hunde
@**********amore : *lol* Bei der Rasselbande braucht ihr ja bald einen kleinen LKW
**********amore Frau
440 Beiträge
Ich habe im Auto schon seit Jahren die große Pet Tube auf der Rückbank. Da haben alle gemütlich Platz.

Leider sind in den letzten alle Hunde gestorben. Ohne Hund geht überhaupt nicht, daher sind bei mir nach langem überlegen wieder zwei Welpen eingezogen. Seitdem geht es mir psychisch wieder etwas besser.

Die zwei Neuzugänge sind auf dem Roller zu sehen.

Allerdings werden die Wägen kaum benutzt. Höchstens mal bei einer Hotelübernachtung, Flohmarktbesuch oder wenn jemand krank oder alt ist.

Ansonsten sind sie gesunde Hunde auf 4 Beinen und können laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.