Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SportySkinnySexy
59 Mitglieder
zum Thema
Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch186
In Anlehnung an Simones Thema: "Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit…
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biologisch Artgerechte RohFütterung“

*********2020 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Darf Ich eine *frage* Frage in die Hundeliebhaber Welt bringen?
Was haltet Ihr generell von Biologisch Artgerechte RohFütterung“. BARF !?
Hat hier jemand Erfahrung gesammelt in dem er BARF an seinem Liebsten Freund verfüttert?
*********aar78 Paar
46 Beiträge
Wir barfen schon immer und unserer Meinung nach gibt es nix besseres
****60
761 Beiträge
Jetzt könnte ich ein Buch schreiben, aber es gibt schon viele Bücher dazu. Hast du eine konkrete Frage?
*********l2014 Mann
513 Beiträge
Ich mache es bei meinen drei schon seit Jahren und sie lieben es.
Fleisch und Knochen pur ohne Schnickschnack.
Aber sie leben auch fast nur draußen und haben genug Möglichkeiten sich hier und da noch ne Maus auszubuddeln 😉
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau mal
Hundewelt: Ernährung beim Hund - BARFen oder nicht?

So einen Thread haben wir schon.
Lies Dich doch dort mal ein.

Und das Thema in den richtigen Bereich geschubst.

LG WEKA2511 mod
********nsen Mann
221 Beiträge
Wir haben insgesamt 4 Hunde, die alle einen Kombi aus Trockenfütter und BARF bekommen. Das Fleisch ist am ersten weg, dann kommt immer noch das Trockene.

Auch unsere beide Würfe (2. 10 Welpen) haben wir von Anfang an (gewolftes) Fleisch gegeben. Da es beide malen einen Mix aus Schäfer und Rhodesian Rodgeback waren, sind die schön Groß geworden. Auch nachdem die Welpen zu deren neuen Familien gegangen sind, haben wir die gereaten das weiter zu machen, weil die es alle liebten und es sehr Gesund ist.

Das große Vorteil vom Barfen ist, dass die Überresten fester und kleiner sind als mit z.B. Dosenfütter. Wir geben zusätzlich manchmal Lachsöl und eventuell andere Hilfsstoffen für deren Fell, gegen Zecken und Flöhe usw. Wir haben 4 gesunde und glückliche Hunde..
Moin *wink*

Haben eine Ente und haben vor 6 Jahren von Trocken auf Barf umgestellt.

Wenn man einiges beachtet ist das eine einfache Sache.
Mohrrübe, Äpfel, Hanföl usw als Zugabe.

Mittlerweile ist die Ente 13,5 Jahre jung.
*********2020 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte und Tipps!
Mein Elton ein 5 Jähriger Mops bekommt von mir einen Kompi aus meiner Meinung nach „guten“ nassfutter Anifitt und Trockenfutter Acana,
Für ca. 5 Wochen gab Ich Ihm nachdem Ich gelesen haben das BARF mit das beste ist was man seinem Hund geben kann im Nachhinein leider „No Name“ BARF, Er bekam solche Magenbeschwerden das Ich Ihn zum Tierarzt bringen musste. Mittlerweile ist Er wieder wohl auf, Gott sei dank!!!!
Nun möchte Ich Ihm „immer“ das geben was das beste für Ihn ist. Da Ich das BARF leider nicht selber herstellen kann, sollte Ich wohl nach aktuellen Testberichten bzw Testergebnissen gehen, oder habt Ihr mit einer bestimmten Marke gute Erfahrung gesammelt? Weil mittlerweile bin Ich auch schlauer geworden. BARF ist nicht gleich BARF!!!!
War erschrocken als Ich lass was einige dort rein packen ebenso war Ich über einen Bericht von Pedrigree Nassfutter erschrocken.
Wie bei und vielen anderen Bereichen im Leben sollte man immer auch die Qualität durch evt. Testungen und Empfehlungen vergleichen.

Mein BARF-Futterlieferant ist superklasse. Empfehlung gern per PN.

Der letzte Hund bekam noch ein Gemisch aus Frischfleisch, gutem Trocken- und Nassfutter.
Der jetzige Hund hauptsächlich BARF, selten (wenn es organisatorisch o.a. nicht geht) auch Nassfutter.

Ergebnis: nach BARF-Genuss ist das große Geschäft sehr übersichtlich *lach* , nach ner Dose sch.... sie eher sehr große Haufen. Also wird weniger im Organismus verarbeitet. Einer der Gründe pro BARF.
Teilweise wirklich erchreckend, was in vielen Tierfutterdosen so alles drinsteckt.
*********2020 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Ja es
Zitat von **********aeger:
Wie bei und vielen anderen Bereichen im Leben sollte man immer auch die Qualität durch evt. Testungen und Empfehlungen vergleichen.

Mein BARF-Futterlieferant ist superklasse. Empfehlung gern per PN.

Der letzte Hund bekam noch ein Gemisch aus Frischfleisch, gutem Trocken- und Nassfutter.
Der jetzige Hund hauptsächlich BARF, selten (wenn es organisatorisch o.a. nicht geht) auch Nassfutter.

Ergebnis: nach BARF-Genuss ist das große Geschäft sehr übersichtlich *lach* , nach ner Dose sch.... sie eher sehr große Haufen. Also wird weniger im Organismus verarbeitet. Einer der Gründe pro BARF.
Teilweise wirklich erchreckend, was in vielen Tierfutterdosen so alles drinsteckt.
ja es ist teilweise wirklich erschreckend was einige Unternehmen unseren Lieben an Futter zumuten!!!!
Es wäre tolle wenn Du mir das Unternehmen nennen würdest womit Du so gute Erfahrung gemacht hast.
Sage schon mal im Voraus vielen lieben Dank.
Dark Event
*****uch Mann
893 Beiträge
Guck mal bei dir in DD nach nem Barfshop und lass dich am besten da beraten.
Zb "Pfotenbar"

Ich mag gern den persönlichen Kontakt und habe meinen in 5 Km Entfernung in Lünen. Es gibt Orte da fährt man noch persönlich hin. ZB Baumarkt und Barfshop😁
*********wegen Mann
336 Beiträge
Öhm....wir BAGFen.....Biologisch artgerechtes gegartes Futter...Rind....Geflügel und Fisch aller Art...nur gegart....weil ich der Kühlkette egal bei welchem Händler nicht traue...

André
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ich barfe in gewissen Maßen auch... ich kaufe aber kein Abfall Frostfleisch ... ich geh zu den Viehzüchtern im Umkreis und kaufe da ...
und alternativ hab ich auch endlich Futter gefunden was ich sehr gern verfüttere😍
****76 Frau
326 Beiträge
Wir barfen auch. Selbst der Junghund bekommt nun nur noch BARF, auch wenn das erstmal den Hundegefrierschrank gesprengt hat. Bei 2 kg Frischfleisch jeden Tag komme ich langsam an meine Lagerungsgrenzen.
Zur Zeit testen wir neue Onlineshops. Da gibt es sowohl Preislich, als auch von der Qualität Unterschiede. Am nervigsten finde ich aber, das die Lieferzeiten so unterschiedlich sind. Viele geben genaue Termine an, bei anderen dauert es über eine Woche. Das macht das planen schwierig.
Ansonsten bin ich absoluter BARF-Fan. Wenn sich das erstmal eingespielt hat, ist der Aufwand, selbst wenn man kein Fertig-BARF nimmt, gering.
Also unsere Frida bekommt rein Rohfleisch von Huvoana, ist ein Schlachthof bei uns in der Region der ausschließlich Tierfutter herstellt. Wir schnippeln da auch nix mit rein denn in freier Wildbahn gehen die ja auch nicht erst noch Gemüse pflücken. Aber wie gesagt unserer Dogge geht es bestens und wir würden auch nichts anderes mehr machen
****a_2 Frau
34 Beiträge
Zitat von *********2020:
Darf Ich eine *frage* Frage in die Hundeliebhaber Welt bringen?
Was haltet Ihr generell von Biologisch Artgerechte RohFütterung“. BARF !?
Hat hier jemand Erfahrung gesammelt in dem er BARF an seinem Liebsten Freund verfüttert?

Hi,
Ich barfe meinen Hund seit knapp 5 1/2 Jahre und habe gute Erfahrungen gemacht. Unsere Hunde wurden früher mit Resten bzw. roh gefüttert. Es ist nicht teuerer als Trockenfutter, aber gesünder. LG Berta
****a_2 Frau
34 Beiträge
Wenn ich helfen kann, bitte anschreiben. LG Berta
*********2020 Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a_2:
Wenn ich helfen kann, bitte anschreiben. LG Berta

Danke Berta, komme sicher auf Dein Angebot zurück...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.