@*******rau
Einerseits geb ich Dir insofern Recht, das ein schnell erfolgender, notwendiger TA Besuch, mit dem Auto schneller zu realisieren ist...
Doch hier kommts wieder drauf an, wo wohnt Derjenige, gibts TÄ vor Ort, wie ist die Erreichbarkeit und wie siehts aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi's und Co....
Die Aufnahme eines Hundes, benötigt nicht zwingend Führerschein und Auto...gibt genauso, wenn TA vor Ort, die Möglichkeit , mit Fahrrad und Anhänger dorthin zu gelangen....
Und nach 10 Jahren liebevoller Hundezucht, kann ich Dir sagen, das selbst Auto-u.Führerscheinbesitzer, nicht zwingend die idealen Besitzer sein müssen...
Hab so einiges erlebt, bei der Suche bzw.dem Ausfiltern, nach , für meine Begriffe, geeigneten Interessenten...
Hatte ab und an Leute am Telefon, für die war eine Stunde Fahrzeit zum Züchter, schon zuviel...da fragte ich(mich) jedesmal, was denn wäre, wenn sich der Hund verletzen würde und man müsste die nächste Tierklinik anfahren???
....hier bei uns kann man da locker mit weitaus mehr als 1 Stunde, teilweise sogar 2 Stunden rechnen....
Solche Leute, fielen bei mir unter Ausschuss, die hätten von mir höchstens einen Plüschwelpen erhalten....
Dasselbe gilt für Gartenbesitzer, die meinen, sie bräuchten mit ihren Hunden nicht Gassi gehen, sieht man hier bei uns auch häufig...ein Garten ersetzt nicht die Beschäftigung/Gassi gehen
mit dem Hund .....
Und würden nicht auch Menschen, die aus der Sicht Anderer, vielleicht ungünstigere Umstände haben, einer Fellnase ein Zuhause geben, würden hierzulande die Tierheime aus allen Nähten platzen (teilweise bei manchen durchaus der Fall)...
Man muss sowas immer individuell betrachten und individuell entscheiden...