Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doggenfreunde
89 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunde transportieren? Oder Taxi für Hunde?

*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
Hunde transportieren? Oder Taxi für Hunde?
Hallöchen
Am Mittwoch dieser Woche kann ich eine Hündin kennen lernen . Die ist leider 3stunden von Nürnberg entfernt. Sie hat noch nie im Leben einen Zug Gesehen & ubahn&bus, keine Erfahrung mit sowas.

Wie kann ich die Hunde Dama sicher nach Nürnberg bringen lassen?

Sie ist eh noch sehr ängstlich aber Auto kann sie schon fahren, das kennt sie.

Hat jemand eine idee?

Wo ich ned gleich über 300 euro für den Transport komme.

Sie ist im moment noch in einer pflegestelle.

Und wenn sie sich für uns entscheidet hätte ich sie gerne nach Mittwoch bei uns dieser Woche.
******rau Frau
288 Beiträge
Hat Du keine Freunde, oder Bekannten die mit Dir die Hündin holen können?
Ansonsten könntest Du der Pflegestelle ein leckeres Mittagessen und einen Tankgutschein anbieten, vielleicht bringen sie Dir den Hund?
*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
Das könnte ich probieren die Pflege-Stellen anzufragen. Ich habe leider selbst ja keinen Führerschein und bei uns sind alle im gewiesen alter das so lange Strecken im alter nicht mehr gehen.
******rau Frau
288 Beiträge
Fragen kostet nichts 😉
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Guten Morgen wo ist denn der Hund in welcher Pflegestelle ?
Guten Morgen liebe TE,

es gibt einige Möglichkeiten, kommt auf die Größe der Hundedame an...

Bei einer kleineren Ausgabe, gäbe es die Variante Tragetasche , wo sie genug Platz hat, sich auch reinzulegen...oder ein Brustbeutel, wo sie ganz nah an Dir sein kann, hat mitunter durchaus auch eine beruhigende Wirkung...

Mittlere Gröse, eventuell ein Hunde-Transport-Trolley, mit ausreichend Platz...sicher aufgehoben und sie kriegt nicht alles direkt mit...wird evtl.auch als Schutzhöhle wahrgenommen...

Damit sie beim Zugfahren nicht so viel Stress hat, eventuell mit deinem TA beraten, ob evtl.Einsatz von Gluboli oder leichte Dosierung Beruhigungsmittel, hilfreich wäre...

Bei einer größeren Fellnase, wäre in der Tat ein Auto die bessere Variante, im Bezug auf vielleicht ängstliches Verhalten bzgl.Bahnfahrt....

Nachbarn fragen , gegen Übernahme der Spritkosten und einen kleinen Dankeschön, findet man sicherlich helfende Hände ...

Alles Gute...
*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
So hat sich erledigt bin fündig geworden ❤️❤️😍❤️❤️mit transport.
******rau Frau
288 Beiträge
Juut!
🙂
*********chein Frau
398 Beiträge
Auch wenn du fündig geworden bist, noch ein Tipp.
Du sagst selbst der Hund kennt nicht viel. Bitte, Bitte, Bitte bei der Übergabe darauf achten das der Hund nicht flüchten kann. Also in einem Abgesperrten Bereich, am besten sogar der Wohnung. Der Hund sollte ausserdem ein Anti-Flucht Geschirr anhaben.

Leider machen viele den Fehler und übergeben Tierschutzhunde die weit transportiert werden auf Parkplätzen an der Autobahn und ähnliches. Es sind so schon viele Hunde abgehauen und vors Auto gelaufen oder wurden wochenlang gesucht.

Also aufpassen bei der Übergabe.
********di66 Frau
264 Beiträge
also ganz ehrlich: ohne Führerschein und ohne jemand, der mit Auto aushelfen könnte würde ich mir gar keinen Hund zulegen. Was ist, wenn der mal schnell zum Tierarzt muss? Mitten in der Nacht oder so? Bis ein Taxi da ist (der auch einen Hund mitnimmt) kann wertvolle Zeit verstreichen....
Nur meine Meinung
@*******rau

Einerseits geb ich Dir insofern Recht, das ein schnell erfolgender, notwendiger TA Besuch, mit dem Auto schneller zu realisieren ist...

Doch hier kommts wieder drauf an, wo wohnt Derjenige, gibts TÄ vor Ort, wie ist die Erreichbarkeit und wie siehts aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxi's und Co....

Die Aufnahme eines Hundes, benötigt nicht zwingend Führerschein und Auto...gibt genauso, wenn TA vor Ort, die Möglichkeit , mit Fahrrad und Anhänger dorthin zu gelangen....

Und nach 10 Jahren liebevoller Hundezucht, kann ich Dir sagen, das selbst Auto-u.Führerscheinbesitzer, nicht zwingend die idealen Besitzer sein müssen...

Hab so einiges erlebt, bei der Suche bzw.dem Ausfiltern, nach , für meine Begriffe, geeigneten Interessenten...

Hatte ab und an Leute am Telefon, für die war eine Stunde Fahrzeit zum Züchter, schon zuviel...da fragte ich(mich) jedesmal, was denn wäre, wenn sich der Hund verletzen würde und man müsste die nächste Tierklinik anfahren??? *hae* *gruebel*

....hier bei uns kann man da locker mit weitaus mehr als 1 Stunde, teilweise sogar 2 Stunden rechnen....

Solche Leute, fielen bei mir unter Ausschuss, die hätten von mir höchstens einen Plüschwelpen erhalten....

Dasselbe gilt für Gartenbesitzer, die meinen, sie bräuchten mit ihren Hunden nicht Gassi gehen, sieht man hier bei uns auch häufig...ein Garten ersetzt nicht die Beschäftigung/Gassi gehen
mit dem Hund .....

Und würden nicht auch Menschen, die aus der Sicht Anderer, vielleicht ungünstigere Umstände haben, einer Fellnase ein Zuhause geben, würden hierzulande die Tierheime aus allen Nähten platzen (teilweise bei manchen durchaus der Fall)...

Man muss sowas immer individuell betrachten und individuell entscheiden...
Zitat von *****ond:
So hat sich erledigt bin fündig geworden ❤️❤️😍❤️❤️mit transport.

Super, freut mich für Dich und deine zukünftige Fellnase...
**********ibche Frau
662 Beiträge
Ich mach mir ganz andere Gedanken. Der Hund wird abgegeben und niemand kontrolliert wo er hin kommt? Nichts gegen die TE aber was ist wenn es Probleme gibt? Ich war sehr lange im Tierschutz aber jeder Platz würde kontrolliert. Auch einige Zeit nachdem das Tier angekommen war. Mir tut das Tier leid.
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Durch Corona gibt es derzeit nur Nachkontrollen selbst in den Tierheimen wird es so gehandelt.
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
@*****ond
Herzlichen Glückwunsch welche Rasse ist es den?
Zitat von **********ibche:
Ich mach mir ganz andere Gedanken. Der Hund wird abgegeben und niemand kontrolliert wo er hin kommt? Nichts gegen die TE aber was ist wenn es Probleme gibt? Ich war sehr lange im Tierschutz aber jeder Platz würde kontrolliert. Auch einige Zeit nachdem das Tier angekommen war. Mir tut das Tier leid.

Probleme kann es auch geben, trotz vorheriger Platzkontrolle....

Doch ich denke, das, wenn es ein Problem geben würde, sowohl die betreffende Tierschutz-Orga , als auch die ehemalige Pflegestelle, mit Rat und Tat zur Seite stehen würden und auch danach Ansprechpartner bleiben...zumindest sollte das so sein...
Da werden auch 300 Kilometer Luftlinie keine Rolle spielen...

Und....der Hund muss einem nicht leid tun, denn er bekommt die Chance, auf ein neues Zuhause...was vielen älteren Hunden, bestimmten Rassen in diversen Tierheimen, oft nicht passiert ....
*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
Keine Rasse Mischling 😍wir haben schon vorgängerin auch mischling gehabt. Sind nicht so anfällig wie Rasse Hunde
*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Ok. Freue mich schon auf Bilder. *zwinker*
*****020 Frau
549 Beiträge
Ohne Führerschein...keinen Hund ?

... klar KANN man diese Einstellung haben... man kann aber auch überall Probleme und Schwierigkeiten sehen ...
Lunamond, ich freue mich für Dich, den Hund und ich freue mich dass Du einen "Transporter" gefunden hast.

ICH habe einen Führerschein, aber ich war mal ein Jahr ohne Auto und kann nachvollziehen wie es dann ist, wenn man Hilfe braucht.

Alles Gute für Hund und Frauchen
viel Spaß und einen schöne Kennenlern-Zeit
********di66 Frau
264 Beiträge
Richtig lesen bitte:
„ohne Führerschein UND ohne jemand, der mit Auto aushelfen könnte ...“

Und ich habe auch nur geschrieben, dass ICH dies nicht machen würde. Finde das halt nicht ideal, aber jedem das seine.

Leider landen ja auch immer wieder Hunde im Tierheim, die von irgendwo „gerettet“ wurden ohne sich zu überlegen, ob man dem Tier überhaupt gerecht werden kann. Später merkt man dann erst im Alltag, dass es nicht klappt und gibt das arme Tier ab.
Daher appelliere ich nur dafür es sich vorher wirklich genau zu überlegen!
*****020 Frau
549 Beiträge
*blume* war nicht als Angriff gedacht. Sorry, ich wollte nur aufzeigen, wie schnell sich in den Umständen auch was ändern kann.
**********ibche Frau
662 Beiträge
Selbst wenn ich ein Auto habe, kann es durchaus passieren, dass es nicht anspringt, oder gerade in der Werkstatt ist, oder ich gerade nicht fahren kann oder darf.
Ich kann alles zerpflücken, aber das wollen wir doch nicht, oder?
Schön, wenn ein Tier wieder einen Platz gefunden hat und gut ist.
Krault eure Tiere wenn ihr zuviel Zeit habt, dann kommt unschönes Gedankengut erst gar nicht auf und wir haben uns alle wieder lieb *zwinker*
Profilbild von mir
******nth Mann
73 Beiträge
Ich fühle mit Dir und kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Als unser erster Hund mi 18 Jahren von uns ging dauerte es 24 Stunden bis ich im Tierheim meinen Seelenhung traf. Sie begleitete uns über 9 Jahre und verließ uns mit 17 1/2 Jahren. Das ist jetzt fast 20 Jahre her. Die erste Zeit war extrem hart. Wir haben heute noch ihre letzte Leine und bewarten jedes Bild als Kostbarkeit. Damals gab es noh kaum Fotohandys. Dann folgten bei uns wegen völliger beruflicher Eingespanntheit 11 Jahre ohne Hund. Aber unsere Afra schickte uns wenige Wochen später die erste und bald darauf eine zweite Katze die bei uns einzogen. Nach dem Tod unseres geliebten Katers fanden wir, dass es nochmal Zeit sein würde, ein geschundenes Hündchen aus dem Tierheim zu holen. Es gab zu diesem Zeitpunkt einen einzigen vermittelbaren Hund, 6 Jahre alt. Ich werde den Augenblick nie vergessen wie die erste Begegnung war. Es war Liebe auf den ersten Blick. Frida hat uns 7 Jahre, 2 Monate und 19 Tage mit ihrer Liebe begleitet. Ihre gesundheitlichen Problemen haben die Bindung nur noch verstärkt. Vor 13 Monaten ist sie von uns gegangen. Ihre Urne liegt wie die der anderen Lieblinge in unserem Garten. Halte mich für verrückt, ich gehe so oft es geht unsere Lieblingsrunde und spreche mit ihr über gemeinsame Erlebnisse und ihre Lieblingsplätze beim Gassigehen. Leider sind meine Frau und ich altersbedingt und gesundheitlich so stark eingeschränkt, dass ein neues Lebenswesen nicht mehr verantwortungsvoll zu uns kommen könnte.
Entschuldige bitte, dass ich jetzt so viel von unserer Situation geschrieben habe. Du hast die große Chance ein weiteres Wesen eine wunderschöne Zeit auf Erden zu schenken.
Liebe Grüße aus Wien
Günther
********2020 Frau
48 Beiträge
Ich habe schon oft Flugpate gemacht, also einem Hund innerhalb Europas den Transport per Flug ermöglicht. {Der Tierschutz zahlt den Flug, am Flughafen übernimmt man den Hund in der Box, bringt ihn zum Zoll, bzw. Sondergepäck und bei Ankunft holt man ihn auch beim Sondergepäck wieder, und dann warten draußen die neuen Besitzer, Pflegestelle oder was auch immer}
Krass war, als bei der abendlichen Ankunft eine Frau da stand, sichtbar enttäuscht über den gelieferten Hund, den sie sich ganz anders vorgestellt hatte, dann großer Hund mit entsprechend großer Transport Box mit einem kleinen Klapproll-wägelchen "bewaffnet" erst in die S-Bahn, dann lange Zugfahrt...transportieren wollte
Nicht 1 sondern eher4-4 Std vor sich, Hund von Kreta, also nie Bhf, Zug, S- Bahn gesehen, gehört...

Echt Drama!!! Unverantwortlich!
Der Hund tat mir so leid, aber ich konnte und durfte gar nix machen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.