„Manche sind schlechte wasser trinker, trinken dann zu wenig zum trockenfutter. Und dann kann es auch zu verstopfung kommen weill der Hund nicht genug getrunken hat.
Hab ich ja noch nie gehört. Manches kommt auch aus dem Reich der Sagen. Wenn mein Hund nichts trinken will, wird er keinen Durst haben. Manche Menschen machen sich auch unglaublich viele Gedanken ums Tier. Meist unnütze. Wenn meine Hunde nicht trinken wollen, sollen sie eben verdursten.
„Ich habe direkt umgestellt auf BARF, meiner Meinung nach die artgerechteste Fütterung für einen Hund.
Hmm Barf. Wäre nicht schlecht, wenn es wirklich BARF wäre. Aber stattdessen müssen noch Pülverchen und Öle und was weiss ich noch zugesetzt werden. Das hat mit Fleisch und Knochen nicht mehr viel zu tun.
„Grundsätzlich ist es so, dass in den meisten Trockenfuttersorten sehr viel Getreide, leider auch Zucker und Geschmacksverstärker verarbeitet ist und das ist, grade im Wachstum, nicht gut.
Keine Ahnung, wo Du Deine Infos hernimmst. In Pedigree Trofu ist gar kein Zucker drin. Warum sollte auch jemand Zucker ins Futter mischen? Das ergibt gar keinen Sinn. 20% Getreide sind drin. Aber selbst die Barfer mischen Gemüse und Getreide ins BARF. Sehr seltsam.
„Trockenfutter schädigt nachweislich die Nieren weil der Hund überhaupt nicht so viel trinken kann wie er bräuchte um das Trockenfutter zu verkleinern und das nimmt der Hund dann aus seinem Körper ...
dazu kommt noch diese miese Deklaration auf dem Trockenfutter und die 4 % Lüge...
Selten so einen hahnebüchenen Quatsch gehört. Der Hund nicmmt das Wasser aus dem Körper
Dann wäre er nach 2 Tagen nur noch Haut und Knochen. Quasi eingetrocknet. Mein Trofu ist gar nicht mies deklariert. Und die 4% Lüge, wie Du sie nennst, ist die Verschwörungstheorie für Trofu Ablehner.
Ich versuch niemanden davon zu überzeugen, wie oder was er Füttern soll. Soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Aber diesen Quatsch über Trockenfutter kann sich jeder sparen. Unsere Hunde sind Tiere. Die bekommen Trofu und Speisereste und hartes Brot, das wir nicht mehr essen. Und ganz geil sind sie auf gammeliges Fleisch und Pferdekacke. Wenn ich Suppenfleisch kaufe, kauf ich viel mehr. Da bekommen die Hund dann anstatt Trofu, Rindfleisch am Stück. Am liebsten ist es ihnen, wenn es schon stinkt, weil es bei uns nicht eingefroren wird. Und tote und lebendige Mäuse, die sie beim Gassi gehen finden. Und alles das bekommen sie.