Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trauer und trauern
156 Mitglieder
zum Thema
Haare anfassen Fetisch33
HEY =) Ich wollte mal was los werden, was von meinen Freunden niemand…
zum Thema
Abschied von Karlheinz20
Liebe Familie, liebe Trauergemeinde, ich danke Euch, dass Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauer

*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
Trauer
Jeden Tag denke ich an meine Jeany das sie nicht mehr bei mir ist 😭. Ich hätte nie gedacht, in meinem vorherigen Leben das ein Abschied von nen Lebensbegleiter so weh tut.

Aber es tut einfach weh. Das Staubsaugen ist teilweise eine quall ihre haare wegzumachen. Hört sich wahrscheinlich doff an. Da sie seit Mutter Tag nicht mehr da ist.

Wie seit ihr damit umgegangen als ihr eure Babys loslassen musstet?
*****ond Frau
766 Beiträge
Themenersteller 
Jeden Tag frage ich mich: hoffentlich geht es meinem baby Jeany gut , ob sie viele Freunde im Himmel gefunden hat.
Jeden Tag sag ich ihr das wir uns wieder sehen werden. Das sie bis dahin spielen, sich verwöhnen lassen soll, und sie freunde finden soll, auf sich aufpassen soll,Da ich es nicht kann.

Ich frage mich ob das normal ist, oder ob andere mamis und papis das auch machen?
****Me Paar
528 Beiträge
Mein Leben ist nicht mehr so wie es war,
seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah.
Viel zu früh – so scheint es mir - musstest Du mich verlassen,
ich kann es bis heute noch immer nicht fassen.
Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief,
doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief.
Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt,
hast mit mir Freude und Kummer gefühlt.
Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen,
die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen.
Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe,
nun ist davon nur die Erinnerung geblieben.
Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen,
dann weiß ich, es gibt ein Wiederzusehen.
Es ist ein Stück Himmel, dass es Dich gibt,
so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt.
Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden,
und denke daran, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Wir können das nur zu gut nachvollziehen. Wir waren in der Situation genau heute vor ein Jahr.
*******l_71 Mann
7.347 Beiträge
Meine ist noch da,aber weiß nicht wie Ich mich dann fühle...

Vielleicht ist das ein kleiner Trost für Dich!!!

Er fliegt mit den Engeln, und ist immer in Deinem Herzen....
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Wie geht man damit um??? Ist der Verlust eines Tieres für mich emotional unerträglicher als der von einen Menschen...
ich leide, ich vermisse, ich schaffe Rituale und versuche zu verstehen...

So ist doch ein erlösen im Alter oder nach langer Krankheit, mehr zu verkraften... als ein plötzliches aus dem Leben reißen 😢...

Ich leide, ich vermisse, für mich , um nicht auf Missachtung zu stoßen Für mich.

Mein Tierarzt, in einer schweren Stunde sagte mir: „was man von Herzen liebt, sollte man auch gehenlassen können“
Dies verhindert nicht den Schmerz, das Stück sterben bei dem Verlust, aber es erleichtert das loslassen...
*****meo Paar
2.828 Beiträge
" ein partner geht von der seite....ein kind und ein hund oder lieb gewonnenes tier vom herzen..."
*******ess Paar
316 Beiträge
Uns wir es spätestens September bevorstehen. Und ja ich weiß das es besser ist aber wenn ich ihn dann spielen sehe, wenn er gut Momente hat dann sagt das Herz das geht doch noch gut und der Verstand weiß das es nicht so ist.
Einfach noch jeden Tag mit ihm genießen.
*****na1 Mann
304 Beiträge
Wer noch nie Abschied von einem guten Wegbegleiter durch machen musste, der kann es sicherlich kaum verstehen was man durch machen muss wenn die Stupsnasen nicht mehr da ist. Wie leer und sinnlas die Zeit danach ist. Aber wir müssen uns immer sagen, sie sind nicht mehr bei uns aber immer in unseren Herzen. Uns richtig sie tollen auf der tollsten Himmels Wiese rum die es gibt.
In diesem Sinn, Ihr seit in eurer Trauer nicht allein. *hund*
*********aar78 Paar
46 Beiträge
Gary 😢💔
Unser Seelenhund steht in seiner Urne in unserem Wohnzimmer , er war ist und bleibt ein Familienmitglied , er starb am 18.6.2017. Noch heute gibt mein Sohn jeden Abend der Urne einen Kuss und wünscht seinem „ großen Bruder „ eine gute Nacht . So etwas verstehen nur Hundemenschen❤️ Im Leben getrennt doch im Herzen vereint
Unser Seelenhund
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Trauer
Von jetzt auf gleich vor 18 Monaten. Die letzte Bindung an meinen Mann der ihm voraus gegangen war. Jetzt wieder vereint
Zitat von *******l_71:

Er fliegt mit den Engeln, und ist immer in Deinem Herzen....

Sieht aus wie ein Hund, aber wenn man dann den Menschen im Vordergrund sieht, merkt man, dass es nicht sein kann. Ist es eine Collage oder gibt es wirklich so einen Gipfel, wenn ja, wo? Mich wundert vor allem die Schwanzspitze.
****Me Paar
528 Beiträge
@ newcomerpaar78

Das können wir nur bestätigen. Unsere liebe Chihuahua Hündin haben wir auch immer bei uns.

Jetzt nach fast einem Jahr haben wir einen neuen Familien Mitglied und angeschafft und sind sehr froh.
Kalotta
Tiffi
****a68 Frau
91 Beiträge
Klingt vielleicht komisch, aber bei mir kam es darauf an, wie meine Lieblinge gestorben sind. Wenn sie krank waren und gehen konnten war es nicht so schlimm, da habe ich weniger gelitten. Erstens war ich für sie froh, dass sie nicht mehr leiden mussten und keine Schmerzen mehr hatten. Obwohl ich sie teilweise immer noch irgendwo "gesehen" habe. Bei ihnen konnte ich mich darauf vorbereiten, sie gehen zu lassen. Allerdings war es für mich ganz schlimm als mein erster Hund Bambi eines Morgens einfach tot neben mir im Bett lag. Nichts hat darauf hingedeutet, dass irgendetwas nicht in Ordnung war. Da wollte ich auch bloss sterben. Der Schmerz ist so unsagbar gross gewesen. Ich hab lange gebraucht bis ich wieder irgendwie funktioniert habe.
Mein zweiter Hund Milly war noch nicht lange bei mir, als sie von einem Lieferwagen überfahren wurde. Es zerreist mich immer noch wenn ich daran denke und verfluche mich, dass ich sie damals zum spielen von der Leine gelassen habe. Vergessen werde ich keines meiner Vierbeiner. Tränen vergiesse ich schon noch ab und zu wenn ich an sie denke. Aber es ist mit der Zeit etwas leichter geworden. Und irgendwann tut es nicht mehr ganz so weh.....😪🐾💔 Auch wenn ein Stückchen von mir jeweils mitgegangen ist. Trotzdem, so abgedroschen der Spruch ist, es ist wahr: Zeit heilt alle Wunden.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
@****a68
das mit deinen Hunden tut mir sehr leid und auch für alle, die schon mal einen Hund verloren haben *blume*

Wenn sie krank waren und gehen konnten war es nicht so schlimm, da habe ich weniger gelitten. Erstens war ich für sie froh, dass sie nicht mehr leiden mussten und keine Schmerzen mehr hatten.
Das stimmt wohl, aber wenn der Hund krank und noch nicht so alt war, mischt sich ein Unverständnis, die Frage nach dem Warum, mit der Trauer.

Trotzdem, so abgedroschen der Spruch ist, es ist wahr: Zeit heilt alle Wunden.
Ich mag den Spruch nicht. Es ist beim Tod, wie bei Trennungen, die Wunden verändern sich und zurück bleiben Narben, ...die auch sehr schmerzhaft sein können.
Bei mir mischte sich bei Mensch und Tier mit der Trauer, auch ein Gefühl der Dankbarkeit für die schöne Zeit, die wir zusammen gehabt haben *herz*
**********amore Frau
440 Beiträge
Die Zeit heilt keine Wunden, der wahnsinnige Schmerz ist auch nach Jahren noch der gleiche.

Vor 3 Jahren starb mein Seelenhund und es war nichts mehr wie es war. Ich war ein Jahr arbeitsunfähig und nehme immer noch Psychopharmaka.

In den letzten 2 Jahre starben dann meine anderen 4 Hunde und zwei von meiner Tochter.

Durch die Einnahme von Psychopharmaka war der Schmerz daher etwas gedämpft aber immer wieder kommt für Sekunden der messerscharfen Schmerz an die Oberfläche und das ist grausam.
****rta Mann
144 Beiträge
ich muss jetzt schon heulen...
Der stechende Schmerz, wenn man an sie denkt, bleibt. Mich hat es nach einiger Zeit getröstet, daß sie ein schönes, glückliches Leben hatten und geliebt wurden. Das Sterben gehört leider zum Leben dazu und man muss es annehmen, sonst geht man daran kaputt und das hätte sicher keiner unserer Hunde gewollt.
****ha Frau
6.270 Beiträge
Das Sterben gehört leider zum Leben dazu

Freigeist, auch wenn es emotionslos klingt, aber was heißt denn "leider"?
Stell Dir vor, jedes Wesen würde ewig leben...
Und jeden Tag kämen welche dazu...

Es nützt nix, alles ist ein Kreislauf.
It's the circle of life.

Ja, es tut weh, ein geliebtes Wesen gehen zu lassen, und Trauer ist selbstverständlich erlaubt und sogar im wahrsten Sinne lebensnotwendig, in allen vier Phasen, aber das Wort "leider" erscheint mir dann doch unpassend.

Wir leben in einem dualen System.
Heißt, alles hat zwei Seiten. Alles.
Ohne Licht keine Dunkelheit.
Ohne Vorne kein Hinten.
Ohne Tod kein neues Leben.

Selbst die dunkelsten Geschichte Deutschlands, entstanden durch Adolf Hitler, hatte ihr Gutes, denn ohne diese hätten wir heute nicht unser Grundgesetz in seiner Form, inkl. den Unendlichkeitsklauseln.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt:
Wende Dich der Sonne zu, dann fällt der Schatten hinter Dich.

Alles Liebe *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.