Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol Events
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miniature Australian Shepherd

*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller 
Miniature Australian Shepherd
Wir haben uns ganz bewusst für einen Miniature Australian Shepherd entschieden, da wir etwas Schwung in unser verschlafenes Chihuahua Rudel reinbringen möchten und weil wir die Miniaussie's toll finden.
Nun Anfang August wird dieses hübsche Mädchen ein Teil unserer Familie werden, worauf wir uns schon riesig freuen. *freu2*
Darf ich vorstellen "Tina vom Keltertal".
Hat noch jemand von euch einen Miniaussie?
******tar Frau
4.836 Beiträge
Ich bin immer davon ausgegangen, dass seien Shelities... Gerade mal gegoogelt. Wieder schlauer... *floet*

Herzlichen Glückwunsch... *troet* und vielleicht hüten sie ja die Chihuahua-Bande... *grins*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch... ich hoffe ihr habt Glück... kenne nur böse, zickige und Schreier dieser Rasse
*****huk Frau
796 Beiträge
Shelties sind "Mini Collies". Nur eben keine Miniausgabe,sondern eine eigene Rassezüchtung, die es schon Jahrhunderte gibt.
Sie gehören zu den Britten nicht zu den Australiern. *xd*
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ppu:
Herzlichen Glückwunsch... ich hoffe ihr habt Glück... kenne nur böse, zickige und Schreier dieser Rasse

*danke* aber
🤔 kann mir jetzt nur vorstellen, dass das wie bei uns Menschen ist, denn die Züchterin wo wir unsere Tina herbekommen hat mehrere Miniature Australian Shepherd und da ist kein einziger böse, zickig und schreiend *hae* Mittlerweile stehe ich mit der Züchterin über 10 Jahre in Kontakt und weiß, wenn die Miniaussie's solch einen Charakter hätten wie du ihn beschreibst, dann hätte sie gewiss solch eine Zucht nicht. *nein*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
😂ich bin Hundefrisör und Ausstellunggänger und ich kann dir sagen das Collis und aussis rassisten sind, sie mögen nur ihres gleichen ...Und die mini Aussis gibt es keine 100 Jahre ... ich freu mich das du scheinbar eine Top Zucht gefunden hast und auch beim lagotto und beim shiba wurde ich Schon eines besseren belehrt und hab davon jeweils ein Schätzchen in der Kundschaft 😍... auch eine Corton Züchterin von deren Nachzuchten ich begeistert bin, kann ich nur empfehlen
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ppu:
😂ich bin Hundefrisör und Ausstellunggänger und ich kann dir sagen das Collis und aussis rassisten sind, sie mögen nur ihres gleichen ...Und die mini Aussis gibt es keine 100 Jahre ... ich freu mich das du scheinbar eine Top Zucht gefunden hast und auch beim lagotto und beim shiba wurde ich Schon eines besseren belehrt und hab davon jeweils ein Schätzchen in der Kundschaft 😍... auch eine Corton Züchterin von deren Nachzuchten ich begeistert bin, kann ich nur empfehlen

Ich bin mal ganz optimistisch, denn die Miniaussie's bei der Züchterin leben mit Chihuahua's und Irischen Wolfshunden zusammen und da ist kein rassistischer Miniature Australian Shepherd dabei. 🤷🏻‍♀️
*******968 Mann
50 Beiträge
Also wir haben jetzt 2 Jahre unseren Spikey und haben den liebsten und tollsten Hund den man sich wünschen kann. Er ist anderen Hunden immer aufgeschlossen und lieb. Lass dich nicht verunsichern, dass sind tolle Hunde.
Zitat von *******ppu:

So ein Quatsch das sind keine Rassisten. Wir haben auch einen Mini Aussie,mein Seelenhund 🥰🥰🥰
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******his:
Also wir haben jetzt 2 Jahre unseren Spikey und haben den liebsten und tollsten Hund den man sich wünschen kann. Er ist anderen Hunden immer aufgeschlossen und lieb. Lass dich nicht verunsichern, dass sind tolle Hunde.

*nene* keine Sorge ich lasse mich da bestimmt nicht verunsichern. Die Beschreibung rassistisch, zickige, böse und schreiende Hunde passt zu dieser Rasse meiner Meinung nach überhaupt nicht. *nono*
Euer Fellnässchen sieht richtig toll aus *ja* Viel Freude weiterhin mit ihm. *knuddel*
**********ibche Frau
662 Beiträge
Jeder Hund hat etwas ganz Besonderes...
****000 Paar
471 Beiträge
Wir haben auch einen Mini aussie... Und es ist Fakt... Ein aussie ohne Macke ist kacke... *lach*

Es grüsst euch Balu, meine Besitzer sind grad mit futterbereitstellung beschäftigt
****000 Paar
471 Beiträge
Als welpe
Als welpe
*********burg Frau
3.674 Beiträge
Zitat von *******ppu:

Dackel sind auch Rassisten - ich hab zwei und war zu Ausstellungen...
****65 Frau
96 Beiträge
...ich muss gerade lachen: mein Hund mag jeden, nur den Australian Shepard von nebenan, den hasst er, auch ohne ihn zu sehen....und wenn ich meine Hundebekannten auf der Runde frage: Jeder hatte schon eine unangenehme Begegnung mit dem Herrchen oder Frauchen am Ende der Leine dieses Hundes....ich denke nie, dass es das Tierchen ist, das nicht richtig tickt!
...man geht sich dann eben aus dem Weg, wie wir Menschen auch *zwinker*
*********burg Frau
3.674 Beiträge
Aussiedler sind schon tolle Hunde. In der Hundeschule, die ich mit meinem Rüpelrüden besuchte, gab es drei exzellent erzogene Rüden . Ice musste sich um Miraculix kümmern. Er sollte Revier gehen (also uns umrunden) während Miro im Platz war. Miro guckte mich an nach dem Motto „ Hilfe, der kommt mir zu nah“ und Ice zog genervt die Runden jedesmal etwas größer um Miro ( „ nur nicht provozieren).
Aus Krönung musste sich Ice neben Mito ins Platz begeben. Die Blicke der Hunde zu ihren Chef‘s - unbeschreiblich ! Ice gelangweilt nach dem Motto :“ muss das sein?“ und Miro : „ Hilfe“
*****xer Mann
38 Beiträge
Moin.
Unser Australian Shepherd ist der beste Freund den man sich vorstellen kann.
oh wie goldig *herz*
*****903 Mann
78 Beiträge
Zitat von *****huk:
Shelties sind "Mini Collies". Nur eben keine Miniausgabe,sondern eine eigene Rassezüchtung, die es schon Jahrhunderte gibt.
Sie gehören zu den Britten nicht zu den Australiern. *xd*

Genaugenommen zu den Schotten (shetland sheep dog = sheltie).
Die mögen’s nämlich gar nicht als „Briten“ tituliert zu werden. 😉
**********rau71 Frau
312 Beiträge
Guten Morgen,
Meinen Labrador ihr beste Freundin ist eine 3 jährige Mini und ich finde die genau so klasse wie meine Hope , das einzige was für mich nicht in Frage kommen würde , die kann man keine Minute alleine lassen ohne das sie anfängt zu bellen , jaulen und Zirkus machen.
****000 Paar
471 Beiträge
Wir finden - soll doch jeder den Hund seiner Träume haben und glücklich oder unglücklich damit werden (wobei die glücklichen sicherlich in der absoluten Überzahl sind)

Zum Kotzen finden wir Menschen die alles oder jeden negativ kommentieren müssen. Wenn man von Angesicht zu Angesicht ist, würden solche meist feig den Mund halten...aber in Foren kann man ja schön den eigenen Frust von der Seele schreiben *g*

Wir wünschen allen Hundebesitzern einen schönen glücklichen und sonnigen Tag

LG
sigi & nici
*********_2011 Paar
8.999 Beiträge
Themenersteller 
Morgen wird unser bald neues Familienmitglied 4 Wochen alt. Hier ein neues Foto von unserer Tina. 😍
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
*love2*
****000 Paar
471 Beiträge
So ein hübsches hundchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.