Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeeland (Niederlande)
269 Mitglieder
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
zum Thema
Der Sand von Hyéres29
Eine erotische Urlaubsgeschichte aus meinem Archiv...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche Tipps für Ferienhäuser / Reiseziele

*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
@****an

Die Bretagne ist mir schon öfters empfohlen worden.
Okay, das wäre mir für einen Kurzurlaub zu weit, bzw. die Fahrerei zu lang.
Aber für's nächste Jahr ?!
Wie sind die Franzosen dort in der Gegend drauf was Hunde betrifft ?
Dürfen die dort ohne Leine laufen ?
*******usi Paar
293 Beiträge
****an Mann
39 Beiträge
Zitat von *****Dog:
@****an

Die Bretagne ist mir schon öfters empfohlen worden.
Okay, das wäre mir für einen Kurzurlaub zu weit, bzw. die Fahrerei zu lang.
Aber für's nächste Jahr ?!
Wie sind die Franzosen dort in der Gegend drauf was Hunde betrifft ?
Dürfen die dort ohne Leine laufen ?

Eine generelle Leinenpflicht gibt es halt teilweise an öffentlichen Orten, größeren Stränden und Naturschutzgebieten.....
Ist aber dann ausgeschildert....
Ansonsten begeht dein Hund theoretisch eine Ordnungswidrigkeit, wenn er sich freilaufend weiter als 100m von dir entfernt... denke das ist kalkulierbar 😅
Aber die Polizei kontrolliert eher Wildcamper als Hundehalter, bzw siehst du die gendarmerie meist nur kurz vorfahren, gucken ob noch alles da ist und wieder verschwinden....
Bzgl der Franzosen selber, der Großteil freut sich Hunde zu sehen, dem kleineren teil scheint es egal zu sein...
Negatives haben wir nicht mitbekommen...
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte mal Feedback geben.

Ein Ferienhaus habe ich dank euer Tipps gefunden. *freu*
Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit dem Urlaub so wird. Hoffentlich spielt das Wetter mit....

*danke*
*******usi Paar
293 Beiträge
Verrätst Du uns auch in welcher Richtung?
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Ja, an einen exotischen Ort mit fremden Dialekt und Gebräuchen...

....ab ins Sauerland. *lol*
**v1 Frau
146 Beiträge
Kurzurlaub Ostsee 7/20 o. 8/20 mit Hund
Zeit für Urlaub, Erholung, Sonne, Strand und gutes Essen💗

Wer hat Erfahrungen/ Ideen oder Empfehlungen? *wahrsager*
***in Frau
9.762 Beiträge
Mein Lieblings Hundestrand ist der Sehlendorfer Strand.

Unterkunfttipp hab ich nicht wirklich. Wobei der Sehlendorfer Strand einen Campingplatz hat.

Wir waren immer im "Bauernhaus am Plöner See" in Godau/Nehmten. Das war sehr günstig, super gelegen aber seit 50 Jahren nicht renoviert.Die Betreiberin führt den kleinen verträumten Campingplatz.
Wenn ihr was idyllisches, ruhiges sucht, kann ich den Ort Godau am Plöner See sehr empfehlen.Direkt an Wald und Naturschutzgebiet mit traumhaften Spaziergehmöglichkeiten.
Campingplatz kann ich auch empfehlen.Das Bauernhaus nur wenn ihr mit unrenoviert/günstig aber Reetdachhof mit eigenem Zugang zum See vorlieb nehmen wollt. Es gibt dort im Ort aber auch mehr Ferienhäuser(nicht viele, der Ort ist winzig).

Und zum Sehlendorfer Strand ist es auch nicht weit.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Ich fand' es in Dänemark auf der Insel Als in Kegnaes immer sehr schön.
Ist direkt hinter der Grenze und einmal rechts rum. *g*
Sehr hundefreundlich, Naturstrand, wenig Leute, sehr entspannt und entspannend....
Zum Essen kann ich als Selbstversorger nichts sagen.
Nur einmal am Imbiss eines der roten HotDogs probiert. *panik* *wuerg*
*******usi Paar
293 Beiträge
Dänemark mag schön sein. Aber mit Hund/en verweigere ich dieses Land
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Wie kommt's ?

Ich hatte durchweg positive Erfahrungen gemacht, bis auf einmal mit einem ollen Opa auf Langeland.
Aber da er zusätzlich über Deutsche hergezogen ist (war wohl ein prinzipieller Deutschenhasser) nehme ich den mal als nicht repräsentativ.
***in Frau
9.762 Beiträge
Ich hab in der Gegend Hvide Sande auch immer gute Erfahrungen gemacht...ist allerdings Nordsee.
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Ich kann Dänemark auch nur empfehlen.
*******usi Paar
293 Beiträge
Kennt Ihr die Hundeverordung nicht!?
Wenn er auch nur im entferntesten nach Listi oder DSH lo.ä. aussieht oder es zu Kappeleien unter Hunden kommt, kann es passieren, dass der Hund eingezogen wird im schlimmsten Fall getötet.
***in Frau
9.762 Beiträge
Das höre ich zum ersten Mal aber ich hatte auch noch nie einen Hund ddr auch nur im entferntesten....
*******usi Paar
293 Beiträge
Nur mal so und das ist die Wahrheit. Dieses Jahr 3, die ich mitbekommen habe.

https://meinhund24.de/hundehoelle-daenemark/
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
So schlimm ist es jetzt auch nicht.
Es gibt überall Regeln und wenn man sich an die hält, ist auch nichts zu befürchten.
Was hast du eigentlich für Hunde?
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Ich fahre schon jahrelang hoch und es war noch nie was.
*******usi Paar
293 Beiträge
2 Chi , 2 Ratero mallorquin, 2 DSH.
Und die brauchen nur von einem anderen Hund angegriffen werden und sich wehren, schon ist die Behördenwillkür im Gange.
Und ich unterstütze kein Land das Hunde jahrelang wegsperrt und dann ermordet.
Das war damals der erste Fall
https://www.waz.de/panorama/ … g-id7573362.html?service=amp

Danach waren unzählige Fälle wegen Fällen die in D alltäglich sind ohne diese Willkür
***in Frau
9.762 Beiträge
Du musst ja auch nicht nach Dänemark fahren und für Leute mit Hunden, die dort gefährdet wären ist das eine legitime Warnung. Trotzdem fand ich Nordseestrandurlaub mit Hund immer traumhaft dort.

Ganz was anderes: Hiervon war ein Freund begeistert.An der Ostsee: https://www.gut-oestergaard.de/
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich war auch an der Küste bei Hivde Sande.
Der Strand ist gigantisch groß, wenn dort spielende Hunde jemanden stören wollen müssen die sich echt anstrengen. *g*

Nebenbei....
Die Storys mit Hunde willkürlich einziehen, festsetzen und töten, die habe ich schon oft gehört.
Nur jedes mal von einem anderen Land, Niederlande, Belgien, Frankreich, Takatuka-Land....
Jedes mal auch von einem der gelesen hat, wie einer gehört hat, der einen kennt der gesehen hat....
Vielleicht sollte man ein wenig gesunde Skepsis walten lassen ?!

Nach meiner Erfahrung ist es in Dänemark strenger als in Deutschland und das ist das Aufsammeln der Hundehaufen. Aber da es überall Tüten und Mülleimer gibt, kein Problem.
Die Dänen sind entspannter als wir hier. Sogar als zu Pfingsten, der Strand auf Als war richtig voll, unser Retriever einen schlafenden Kind die Nase ins Ohr gesteckt hat. *lol* Weder Eltern noch Kind haben sich aufgeregt. Die Hundschnauze wurde weggeschoben und gut war's. Hier in D. wäre das doch wieder in einem Tumult mit Polizei und Ordnungsamt ausgeufert.

*my2cents*
***in Frau
9.762 Beiträge
Also das mit Takatukaland glaube ich jetzt nicht... *nein*
*lol*
*******usi Paar
293 Beiträge
Definitiv....Google nach Hundeverordnung Dänemark.
Ich bekomme die eingeschläferten und toten Hunde über FB rein. Da gibt's sogar einen Verein Fair Dog der schon Jahre dagegen kämpft.
****an Mann
39 Beiträge
Im Zweifel Schottland 🥰

Durchweg positive Erfahrungen gemacht....

Okay, wichtig ist halt wenn man die Weiden mit Vieh, also Schafen, Rindern etc überquert, Hund an die Leine oder nah bei, aber dass ist, so denke ich selbstverständlich....

Auf jeden Fall viele menschenleere Strände und Ecken, wenn man sich ein bissel aus deren Ferien raushält....

Und wirklich alle extremst Hundefreundlich 👌🏻
****an Mann
39 Beiträge
okay nachtrag, aufgrund Covid, evtl fürs nächste Jahr planen 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.