Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
158 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erziehung oder verzogen?

*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *********el_72:
Mir selbst, uns dann habe ich das total falsch verstehen, solls ja auch geben *gruebel*
Was soll da bringen?
Du hast es glaube ich nicht verstanden. Wenn der Hund etwas falsch macht, dann ist es nicht die Schuld des Hundes, sondern Deine eigene. Und das stimmt. Also hau Dich selbst.

Beispiel:
Mein Cattle Rüde klaut Essen, wenn er dran kommt. Alles. Er hat schon einen ganzen Christstollen gefressen. Er hat mir von der Anrichte, kurz vor dem Braten ein 300 gramm Rindersteak gestohlen. Oder auch mal eine Scheibe Brot. Wenn wir auf den Esstisch das Essen stellen und den Raum verlassen, dann wären die Teller leer. Wir wissen das. Also machen wir es nicht. Wenn er was klaut, dann lach ich drüber. Ich bin ja selbst schuld.

Wir können den gelben Sack nicht offen stehen lassen, wenn wir tagsüber nicht daheim sind. Sonst macht er ihn kaputt, räumt ihn aus und schleckt die Verpackungen aus. Also haben wir einen Behälter, wo der Sack drin ist. Meine Frau hat letztens doch mal den Sack offen stehen lassen. Wir haben beide gelacht.

Wie @******n_P schreibt. Wenn Dein Hund etwas macht, was Du nicht möchtest und Du es im Vorfeld verhindern kannst, dann verhindere es, oder hau Dich selbst mit der Zeitung. Ich finde die Idee gar nicht schlecht.
Da unsere Cattle Welpin noch ziemlich wild ist und wir nicht genau wissen, was sie und der Rüde alles anstellen würden, wenn wir nicht zu Hause sind, trennen wir die beiden Tagsüber. Der Welpe kommt ins Bad und der Rüde hat die Wohnung. Und der Podenco hat die zweite Wohnung. Es kann so einfach sein.

Zitat von *********el_72:
Auf den Tisch, *oh* geht ja gar nicht.
Hier musste ich lachen. Ich war mal auf nem Cattle Seminar bei Normen Mrotzinski. Man wurde gefragt, was man für Probleme mit dem Cattle hätte. Ich hab gesagt meiner geht auf den Tisch. Er hat mich angesehen und gefragt, aber Du lachst da eigentlich drüber? Dann ist es auch kein Problem.
Ich habe wahrscheinlich eine andere Auffassung was Hunde dürfen oder nicht, das finde ich äußerst legitim.
Egal welches Tier auch immer, es hat nix aufn Tisch zu suchen.
Es gibt Plätze für Mensch und Plätze für unsere Tiere.
Ich habe mein Bett,meine Couch.
Der Hund den Boden, sein Körbchen,Käfig...
Sollte ich es in Ordnung finden,das mein Hund auf die Couch darf, dann werde ich das zum Ausdruck bringen und sie freut sich.
Wenn ich nein sage, dann ist das auch so.
Ja unsere Hündin hat andere Macken, die mich zwar stören ,allerdings was ich nach über 10.Jahren nicht mehr ändern kann, da es falsch Erzogen wurde.
Jaaa, wir machen alle Fehler.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Mal wieder festgestellt, JA meine Hunde sind genau so verzogen wie ich sie will ... genau so 😊
Ok, dann sitzen wir halt hier 🤪
Frauchen hat das größte Hundekörbchen da kann man mit rein 🥰
*****una Frau
270 Beiträge
Ich habe ein verwöhntes....Einzelkind...und LIEBE es....mein Sohn hab mal gesagt....was die mach...hätte ich mich nie getraut!!!!..... *zwinker*
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Hallo Ihr Lieben♥♥♥,
wir haben zwei "Franchise" eigentlich ganz liebe Hunde. Die Beiden haben noch nie was kaputt gemacht. Der Prinz Linus ist mittlerweile 3 Jahre jung und der Nachkömmling Prinz Antonio-Pedro ist jetzt über 5 Monate. Immer ich der Jack (bin Tagsüber mit den beiden Rabauken zu Hause) gesehen hatte, das die entweder in der Wohnung, oder im Garten, irgendwelchen Blödsinn vorhatten, gab's eine Alternative. Man muss die Hunde auch beschäftigen und fördern. Alles Andere ist eine Qual für die Tiere. Außer der Spielzeuge, die für die Beiden angeschafft worden sind, haben sie, noch nie was kaputtgemacht. Es ist Wahr das die Beiden auf das Sofa dürfen und schlafen tun sie im Bett. Wir sind sehr glücklich, dass die Beiden sich bei uns so gut fühlen. Die sollen glücklich aufwachsen und Leben. Die Carmen gewährt dem Beiden mehr "Freiheiten". Ich bin da konsequenter. Es wird jeden Tag gearbeitet, trainiert und gespielt. Wie wir Alle, haben sie auch ihre Macken. Aber gerade das macht sie zum liebevollen Individuen.

Ganz lieben Gruß ♥♥♥ Bleibt Gesund.

𝓒𝓪𝓻𝓶𝓮𝓷 & 𝓙𝓪𝓬𝓴
Die beiden Rabauken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.