Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zur Gruppe
slow sex
6033 Mitglieder
zum Thema
Werte / Moral vs. Bedürfnis nach Sex mit anderen Menschen734
Ich fände es schön einige Gedanken von euch zu Folgendem zu hören…
zum Thema
Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?201
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

von Zeit zu Zeit, Abstand bitte

*****020 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
von Zeit zu Zeit, Abstand bitte
Das habe ich selbst eben erst entdeckt
Finde ich sehr gut und ich wünsche mir das sich das verbreiten wird.
Wir haben zwei verträglich Hunde, aber auch ich kenne die Situationen in denen es mir einfach lieber ist, der Hund wird angeleint
(Unsere hatte Giardien - da schütze ich ja auch den anderen Hund, in dieser Zeit habe ich meist gerufen: Wir haben Flöööööheeeee - zack hatten wir Ruhe *lach* Wenn ich rief : "Giardien" kamen die Leute oft erst Recht, weil sie nicht wussten, was Giardien sind *zwinker* )

Mehr Abstand bitte
Die Bedeutung der gelben Schleife!

Ich bin krank
Ich bin läufig
Ich bin alt und müde
Ich bin ängstlich
Mir geht's nicht gut
Ich bin unsicher
Ich bin im Training
Ich möchte meine Ruhe

Viele Hundebesitzer werden die Situation kennen, in der ein anderer Hundebesitzer mit seinem angeleinten Hund schon hysterisch von weitem ruft: „Bitte nehmen sie ihren Hund an die Leine“. Warum der andere Hund an der Leine ist und warum der Hundebesitzer nicht möchte, dass ein anderer Hund ihm zu Nahe kommt ist dabei nicht zu entschlüsseln. Die „Gelbe Schleife“ an der Hundeleine, die anderen Hundebesitzern signalisieren soll, dass sie mit ihrem Hund Abstand halten sollen, ist momentan ein viel diskutiertes Thema unter Hundebesitzern und könnte auch aus der Entfernung, ohne zu Schreien, bereits ersichtlich machen, dass man von dem Hund an der Leine Abstand halten soll.

Die Bedeutung der gelben Schleife!
Im Jahr 2012 wurde die Aktion „Gelber Hund“, die aus der Initiative von Schweden und Australiern heraus entstanden ist, gestartet, um jedem Hund und Herrchen die Freiheit zu geben selbst entscheiden zu können zu wem und wann sie Kontakt aufnehmen möchten und wann nicht. Wenn die Distanz, die durch die gelbe Schleife an der Leine signalisiert wird, gewünscht ist, so soll dies auch respektiert werden ohne großen Erklärungsbedarf.

Wer einen ängstlichen oder unsicheren Hund hat und nicht möchte, dass der große Hund, der zwar eigentlich nur spielen möchte, aber viel zu übermütig ist, direkt auf den eigenen Vierbeiner zustürmt, der könnte zum Beispiel die gelbe Schleife als Kennzeichen nutzen. Aber auch für läufige Hündinnen, kranke oder alte Hunde und Hunde, die gerade im Training sind, könnte die Einführung der gelben Schleife sinnvoll sein. Wie man sieht, kann es viele Gründe haben, warum ein Hund keinen Kontakt zu anderen Vierbeinern haben soll und man kann nicht einfach davon ausgehen, dass der Hund aggressiv ist ohne den Hintergrund hinter dem Wunsch nach Abstand zu kennen. Vorurteile sind hier genauso wenig angebracht, wie bei einem Hund mit Maulkorb.

Was haltet ihr von der Idee mir der gelben Schleife? Sollte die Idee eurer Meinung nach weiter verbreitet werden und zu einer gängigen Methode unter Hundebesitzern werden, um das Bedürfnis nach Abstand deutlich zu machen?
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Ja auf jeden Fall
****ha Frau
6.271 Beiträge
Ja, weil großartig. *dafuer*
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Grundsätzlich eine gute Idee, die ich auch unterstützen würde
ABER
Dazu müssten viel mehr Menschen die Bedeutung kennen
Wie gross muss/soll die Schleife sein, dass man sie auch rechtzeitig sieht?
(Meine kommt im Normalfall, wenn sie nicht angeleint ist und ich sie rechtzeitig rufe, wenn sie aber andere Hunde gesehen hat funktioniert das (noch) nicht immer)
****_DS Frau
5.588 Beiträge
Ich mach das ganz snders:
Ich schau mir den Besitzer an. Wird der unlocker, leint seinen Hund an oder ist der bereits angeleint, rufe ich meinen hund zu mir und leine auch an.

Damit fahre ich ganz gut

Zudem hab ich meinen Hund beigebracht , dass er nicht an angeleinte Hunde darf.
Das lässt mich nah genug an die Besitzer rankommen und dann frag ich nur, ob er ran darf. Wenn ja, geb ich ihm das ok. Wenn nein, sag ich "weg" und er macht einen Bogen um den anderen Hund.
*****020 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Das es da einige "Ja, aber...." gibt ist klar
und es "anders machen" heißt ja nicht, es nicht zu unterstützen

es geht ja eher darum es zu verbreiten.
Schaden kann das ja nicht.

Ich kommuniziere auch, ich rufe auch unsere Hunde wenn ein angeleinter kommt, für MICH alles logisch.

Die Idee gefällt mir aber ausnehmend gut
Deshalb teile ich das auch hier.
******bii Mann
140 Beiträge
Zitat von ****_DS:
Ich mach das ganz snders:
Ich schau mir den Besitzer an. Wird der unlocker, leint seinen Hund an oder ist der bereits angeleint, rufe ich meinen hund zu mir und leine auch an.

Damit fahre ich ganz gut

Zudem hab ich meinen Hund beigebracht , dass er nicht an angeleinte Hunde darf.
Das lässt mich nah genug an die Besitzer rankommen und dann frag ich nur, ob er ran darf. Wenn ja, geb ich ihm das ok. Wenn nein, sag ich "weg" und er macht einen Bogen um den anderen Hund.

So praktiziere ich es auch.
Denn leider sind nicht alle freilaufende Hunde so pflegeleicht wie meiner.
Mein Labby ist in einem sozialen Hundeumfeld aufgewachsen und macht einen Bogen um Hunde die aggressiv bellen oder knurren.
Eine gelbe Schleife ist nicht so mein Ding. Eher ein JC-Herz an der Leine oder auf dem Brustgeschirr. *zwinker*
******wke Frau
2.214 Beiträge
*ja* Ich finde es eine super Idee. Erleichtert vieles.
*********chein Frau
398 Beiträge
Ich kenne das mit der gelben Schleife schon seit Jahren, hab aber noch nie einen gesehen bzw. mehrere mit gelber Leine wo die Besitzer aber auch nicht wußten das es was bedeuten kann *zwinker*

Grundsätzlich halte ich es so das ich meinen Hund nirgendwo hinlasse ohne vorher nach zu fragen.. Leider sind nicht alle so.
Meiner ist angeleint und kann nicht weg und wird von mehreren Hunden "überfallen" oder auch von einzelnen an der Leine die dafür sehr stürmisch sind und am Ende beisst er sich weg weil er nicht mehr weiter weiß. Ich gehe in 99,9% der Fälle vorher schon dazwischen aber die Besitzer checken es dennoch nicht, das es vielleicht nicht sooo cool ist seinen Hund jetzt dahin zu lassen..

Daher würde ich das durchaus unterstützen, vllt sollte ich für meinen auch mal ne gelbe Schleife besorgen.
Glaube aber das diejenigen, die die Schleife kennen und verstehen, von sich aus schon die Verhaltensregeln "hund an leine, erstmal nachfragen" kennen..
Finde ich super *top*
Eine mega Idee.
Ich kenne das überhaupt nicht!
Wenn ein Hund ne Halskrause trägt,Verband dann ist es ja offensichtlich.
Soll ja auch Hunde geben die
krank,alt sind und nicht mehr toben dürfen!
Erst mal ein Dankeschön für diesen Beitrag.
Von der gelben Schleife und deren Bedeutung bei Hundebesitzer, habe ich noch nie etwas gehört und gesehen.

Wenn ich so Überlege, gefällt mir die gelbe Schleife nicht.
Sie erinnert mich an eine dunkle Geschichte, vor meiner Zeit.

Ein Hundebesitzer sollte seinen Hund im Griff haben. Heißt der Hund sollte gehorchen.
Der Hund hat eine Eindeutige Sprache, welcher ein Hundebesitzer verstehen sollte.
Den der Hund signalisiert selber ob er Kontakt haben möchte oder nicht.
Der Hundebesitzer führt in der Regel seinen Hund kurz an der Leine oder ruft ihn zu sich und leihnt ihn an , wenn er den Kontakt zu anderen Hunde nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer .

Ich wünsche allen weiterhin viel Freude und schöne Erlebnisse mit ihrem „besten Freund“.
Was bedeutet die gelbe Schleife denn noch ?
Wenn es das schon Früher bei Hundebesitzern gab muss man das ja nicht mit menschlich negativen Erfahrungen in Verbindungen bringen und kann es ja auch nicht vergleichen?! *gruebel*
Nicht jeder Hund ist gut erzogen und hört!
****ha Frau
6.271 Beiträge
Smarty
Eine gelbe Schleife ist nicht so mein Ding. Eher ein JC-Herz an der Leine oder auf dem Brustgeschirr.

Und was machste mit den Hundebesitzern, die NICHT im Joy sind?

Warum gibt es eigentlich immer jemanden, der eine ernsthafteste Diskussion mit erotischem Saft übergießen muss?!...
@ Cashala
Weil wir hier auf einer erotischen Plattform sind.
Die gelbe Schleife wird sicher auch ohne Joyclub bekannt werden. Von Hundebesitzer zu Hundebesitzer.
*****e64 Mann
693 Beiträge
Schleife
vom Grundsatz her gut, ist ja das prinzip vom swingerclub, nur ist dort einfacher umzusetzen, weil eine überschaubare anzahl. ich denke auch es scheitert daran, das sdie meisten es dann nicht kennen
****_DS Frau
5.588 Beiträge
Zitat von *********el_72:
Was bedeutet die gelbe Schleife denn noch ?
Wenn es das schon Früher bei Hundebesitzern gab muss man das ja nicht mit menschlich negativen Erfahrungen in Verbindungen bringen und kann es ja auch nicht vergleichen?! *gruebel*
Nicht jeder Hund ist gut erzogen und hört!

Gelber Davidstern

Die Assoziationen könnten bei einigen nahe liegen
********0101 Frau
2.776 Beiträge
Ich kenne das, aber wenn ich so an mein häusliches Umfeld und an die hier üblichen Gassibegegnungen denke, wird wohl nur die eine Hundetrainerin das kennen. Die alten Damen hier mit ihren alten Hunden, die schert das nicht, nichtmal dann, wenn man direkt um Abstand bittet, weil die eigene Terrortussi bereits auf das Knurren des alten Hundes gegenüber mit einem Sprung aus dem Kofferraum antworten möchte.

Also wieder ABER 😎
@****_DS ,Sorte das kannte ich bisher nicht.
Das es schlimm was was Damals geschah das ist uns allen klar!
Aber ich sehe jetzt trotzdem nichts negatives dabei meinem Hind eine Schleife um den Hals zu binden,kann auch gerne ne andere Farbe sein,Hauptsache es ist dann kw Schleife egal in welcher Farbe und alle wissen Bescheid.
*********wegen Mann
336 Beiträge
Eine gute Idee *idee*, wird aber an der (In)Toleranz anderer scheitern, dafür gibt es einfach zu viele ICH-Menschen, denen das am Boppes vorbeigeht....das ist leider das " arme Deutschland ".

Es könnte ebenso eine grüne Schleife sein und man würde es vielleicht mit dem Militär im allgemeinen assoziieren, schon da fängt doch die (In)Toleranz an....

André
Tolle Idee. Hoffentlich verbreitet sich die *top2*
*****020 Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Ich mache mir einen Ausdruck von diesem Bericht den ich fand, gibt einige davon im Internet.
(auf Facebook habe ich das in den entsprechenden Gruppen auch geteilt.)

Den Ausdruck klebe ich bei unserer "Hundewiese" an die Boxen wo es die Kackbeutel gibt.
Dann sollte das zumindest dort gekannt werden.

Ohne etwas zu verbreiten - würden wir nix wissen, die ganzen "aber..." mal dahin gestellt.
Ist ja kein Zwang, nur eine Hilfe zur Verständigung.
(An einen Davidstern dabei zu denken, das ist möglich, für mich aber sehr weit hergeholt
es soll die Hunde ja nicht stigmatisieren)

Was Erziehung und Hunde-Begegnungen an sich betrifft, ist ja ein ganz anderes Thema.
Logisch möchten wir das - sowohl als auch - denke ich da hierbei.

Danke für Eure Meinungen dazu
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Ich kannte das auch noch nicht, finde die Idee aber verbreitungswürdig und unterstützenswert.

Sie
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Eigentlich ne tolle Idee. Würde mir sicher helfen. Leider hier unbekannt.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Die gelbe Schleife Geschichte geistert seit Jahren immer mal wieder auf Facebook rum. Was für ein Schmarren. Kein Mensch macht seinem Hund eine gelbe Schleife um. Wohin auch? Und sehen tut man den Gruscht ja eh nicht. Ist halt mal wieder so eine Geschichte für Leute denen es extrem langweilig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.