Alles was ich bis jetzt gelesen habe, wie man einen Hund ernähren sollte, habe ich schon in viele Blogs als Top Weisheiten gelesen. 20 Hundebesitzer haben 21 Meinungen zu einem Thema.
Ich habe eine Firma für Tiernahrung, Ich arbeite seit 14 Jahren für den Hund und die Katze.
Ich führe auch ein Diätfutter in Wurstform, reines Fleisch, Kartoffeln, Vitamine und Spurenelemente, gekocht und sterilisiert. Dies wurde mit einer Ernährungsspezialisten aus Forschung und einer Klinik für Ausschlussdiäten entwickelt. 2% Fett, 9% Proteine !!! Vollnahrung.
Heute mache ich mit dieser Wurst im Hundesport mehr als bei den Tierärtzten. ich bekomme Kunden aus den Kliniken wo die Tierärzte nich mehr wissen was sie machen sollen, ausser einschläfen.
Wichtig ist, jeder Hund ist anders!
Wenn man weiss, wie Getreide angebaut wird, welches Glutenfrei ist und welchen Sättigungsgrad dies hat, weiss man schon sehr viel.
Hypoallergene Fleischarten wie Pferd, Hirsch, Kaninchen bekommt man gefroren bei den Grossisten oder in den Cash & Carry's beziehen. Karte bekommt man sicher wenn
Allergische Reaktionen sind meistens aufgrund Innereien, oder besser gesagt, überall wo Blut zirkuliert.
Schadstoffe werden durch Leber und Milz gefiltert, erst dann ausgeschieden.
Man lässt Euch alleine mit dem Thema Ernährung, dadurch gibt es so viel Unfug, Züchter geben keine Gewichtstabellen mit, dass man die Ernährung steuern kann, Tierärtzte habe Ernährung nicht in ihrer Ausbildung.
Regel 1..Der Hund sollte feste Essenszeiten haben
Regel 2..Versäuberungplanung auch
Regel 3..Der Hund muss nicht nur Körperlich auch Geistig ausgelastet sein
Regel 4..Der Hund muss seine Ruhephasen ohne Bespassung haben dürfen
Regel 5.. Es ist immer noch ein Hund
Nicht vertragen des Futters kann viele Ursachen haben
Einsamkeit, Verlust, Trennung, Überforderung, Fett, Füllstoffe, Tiernebenprodukte, Synt. Zusätze
Es gibt Heute praktisch keine schlechten Futter, nur die Abstimmung der Zutaten, sowie Proteine und Fettanteile sind wichtig.
Barfen ist Aufwendig und bis man da alles kennt was da und dort dazu muss.....ist man es Leid
Hat der Hund Durchfall muss es nicht das Futter sein, Hitze, Stress, keine Ruhe...man gebe Rote Beete und Karotten, schalen gekocht und ein bisschen Oel dazu....Kot ist Lila, egal, es hilft.
ich freue mich in der Gruppe zu sein und auch auf die guten Berichte, redet offen über Marken und eure Erfahrungen, lg Emilio