Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
158 Mitglieder
zum Thema
Latexkleidung bei Latex Allergie?12
Meine Mrs und ich, wir lieben es gemeinsam schöne Fotos zu machen.
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergien auf Futter,Hot Spot.......

**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Zitat von *********el_72:
Ahhhh,okay das wurde aber auch empfohlen.
Puhhhhh, da soll sich einer auskennen. *undwech* *oh*
Pferde essen Hafer das ist auch nicht Glutenfrei *gruebel*
Irgendwie kann ich das gerade nicht nachvollziehen.

Ich weiss wie es Dir geht
Wir studierten auch die Mengen an Hafer die im gesamten gefüttert werden, dieser Anteil ist klein.

Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr in der Beratung von Kliniken und Tierärzten ist bei Hochallergikern die Fütterung mit Kaninchen/Kartoffel 30/70 sehr gut bis erstaunlich angekommen.
Beim Einkauf von gewolftem Kaninchen ist meist ein Anteil von Karkasse drin, Kalzium +. Da sollte auf Fertigmix, mit Gemüsezusatz verzichtet werden. Snacks mit Kaninchen gibt es genug
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*********el_72 ich habe es nur gut gemeint und dir einen link privat geschickt von einem Labor wo man es testen kann und so kurz zu scheren ist unverantwortlich, sorry ... es ist nur eine Hilfe gewese ... viel Erfolg und Spaß noch
Das war bestimmt nett von dir gemeint.
Aber du kannst bestimmt auch gut verstehen, nachvollziehen das einem daß im ersten Moment ganz schön Schocken kann, wenn man das liest.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*********el_72 oder helfen den richtigen Behandlungsweg zu finden oder einen Umgang damit... leider sind Tierärzte Oft drauf geschult Symptome zu behandeln und nicht Ursachen zu finden ... Es war ein Tipp mehr nicht...

Und ich hab ihr persönlich einen link zu der Erkrankung und Feststellung geschickt
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
@*********el_72 , wenn Dein Futter funktioniert, würd ich das so lassen. Ich kenn das von den selbsternannten Tierernährungsberatern, die den Leuten allerhand Quatsch empfehlen, weil es ihrem eigenen Geschmack/Gusto entspricht. Wir haben für unsere Hunde festgestellt, ein Futter, welches funtioniert lassen wir. Und das schon seit Jahrzehnten. Weil, "never touch a running system". Gilt auch beim Hund. Bei uns bekommen alle 3 das selbe Futter. Der Podenco Opa mit Leishmaniose, der Cattle Rüde und der Welpe bekommen alle 3 Pedigree Trofu Adult. Die sind fit und haben einen tollen Schiss. Mehr will man als Mensch ja nicht. Wenn ein Hund was perfekt verträgt, sollte man auch nicht wechseln.

Ah ja, und noch was. Fütter nicht jetzt schon ein "höchstwertiges" Futter. Man sollte so minderwertig, wie möglich anfangen. Man stelle sich vor, man fängt beim Welpen mit dem höchstwertigsten Futter an, und der bekommt nach 2 Jahren eine Futterallergie. Dann gibt es nichts höherwertigeres was man noch füttern könnte.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*******1004 gerade als Welpe und schon vor der Geburt sollten die Welpen bestmöglich versorgt werden...
ich füttere keine Konservierungsstoffe, kein Trockenfutter... bei mir gibts selbst gemachtes oder Xantara und das ist sehr hochwertig...

Ich Züchte jetzt 18 Jahre Hunde und hatte noch nie einen mit einer Futtermittel Unverträglichkeit oder Allergie... sie können alles fressen... Aber bei mir gibt es kein Känguru, Wasserbüffel oder Straußenfleisch also nix exotisches ...

Wo ich dir aber recht gebe, ist das Futterexperimentieren sollte man minimieren und wenn es jetzt so doch gut ist auch lassen ...
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *******ppu:
gerade als Welpe und schon vor der Geburt sollten die Welpen bestmöglich versorgt werden...
ich füttere keine Konservierungsstoffe, kein Trockenfutter... bei mir gibts selbst gemachtes oder Xantara und das ist sehr hochwertig...
Da wären wir wieder bei den nichtsnutzigen, altbekannten Futter- und Fütterungsartendiskussionen, die auf jeder Plattform ihre Runden machen. Lass uns das nicht vertiefen.

Zitat von *******ppu:
Ich Züchte jetzt 18 Jahre Hunde und hatte noch nie einen mit einer Futtermittel Unverträglichkeit oder Allergie... sie können alles fressen... Aber bei mir gibt es kein Känguru, Wasserbüffel oder Straußenfleisch also nix exotisches ...
Ich kann jeden verstehen, der Futterprobleme hat und deshalb auf exotisches umsteigt. Meiner Meinung nach soll jeder das Füttern, was er für richtig hält. Ich kann und will niemandem was empfehlen.
Dad Problem an der Sache ist,das es viel zu viel Auswahl mittlerweile gibt.
Abgesehen davon preist natürlich jede Firma ihr Produkt an.
Denkt mal zurück, so vor 30 ,40 Jahren als wir Kids waren und Hunde hatten,da gabs das noch nicht.
Da hat der Hund die Hähnchenknochen bekommen und heute regt sich jeder darüber auf, ojeee Hühnerknochen.
Oder due Reste vom Essen des Vortrags und die Hunde wurden alt und es gab weniger Gänge zum Tierarzt weil se Gesund waren.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*******1004 genau, jeder kann füttern was er will, nur deine Aussage mit Welpen müssen Minderwertig ernährt werden enorm heftig und zu allgemein ...

Eventuell sollte man so Problemhunde einmal ernähren, wie der Mensch essen würde
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *********el_72:
Da hat der Hund die Hähnchenknochen bekommen und heute regt sich jeder darüber auf, ojeee Hühnerknochen.
Oder due Reste vom Essen des Vortrags und die Hunde wurden alt und es gab weniger Gänge zum Tierarzt weil se Gesund waren.
Das stimmt. Ich hab meinem bis ich meine Frau kennenlernte auch kein Menschenessen gegeben. Aber sie hat mich überzeugt. Hunde fressen ihre eigene Kotze, was macht da schon Menschenessen aus. Wir werfen keine Essen weg. Was übrigbleibt bekommen die Hunde. Egal was. Und sie sind gesund.
Als ich Kind war gabs für unsere Hunde nur Frolic und Essensreste. In der Werbung gabs nur Frolic und Pal aus der Dose. Wer konnte hat noch rohe Schlachtabfälle gefüttert. Das wars dann aber auch. Für den Hund was einfrieren oder gar kochen gabs nicht. Wenns Schlachtabfälle gab, dann solange, bis es weg war. Der letzte Rest hat schon gestunken.
Ich bin da auch nicht mehr so. Unsere bekommen auch ab und an rohes Suppenfleisch vom Rind, wenns mal was billiges gibt. Ich frier nichts ein. Die letzten 3-4 Happen riechen schon sauer, wenn sie es bekommen. Die lieben das rübergschnappte Fleisch. Sind ja eh auch Aasfresser, die Hunde.
**********nnung Mann
162 Beiträge
Hallo, wir haben ein Hausmittel für alle möglichen Maleschein an der Haut, bei Hund und Mensch ,auch nach einem Sonnenbrand.
Wenn anderes nicht hilft kann man es damit versuchen, entspricht auch dem Hinweis auf Omega...
100 gr Magerquark mit 3EL Leinöl mischen, auftragen, trocknen lassen, abwaschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.