Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
158 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergien auf Futter,Hot Spot.......

Allergien auf Futter,Hot Spot.......
Hallo zusammen!
Ich hatte ja schon den Tread eröffnet, Futtermittel und eure Erfahrungen
ausgesprochen interessantes Thema wie ich finde.
Da meine Hündin seit Jahren ihren Ausschlag auf dem Rücken hat, interessiert es mich welche Erfahrung ihr gemacht habt.
Habe dazu auch schon was interessantes gewesen und nen Tioo von ker ganz lieben Hundefreundin bekommen, hier im Joy.
Ich freue mich auf eure Berichte.
Seit freundlich, bleibt beim Thema *top*
Liebe Grüße *wolke7*
*********olock Frau
6.405 Beiträge
Und warum nun ein zweites mal der gleiche Thread - nur mir anderer Überschrift??? *gruebel*

Erschliesst sich mir nicht ..... *nixweiss*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Also meine Erfahrung ist das hunde die Hotspots bekommen oft baden gehen oder sich im dreck wälzen... und wo nicht drauf geachtet wird das sie auch richtig trocken werden ...
bis jetzt hat jeder Hund, der sowas hatte, nur mit Hilfe von regelmäßigen duschen und Shampoonieren (bitte ein gutes Shampoo vom Hundefrisör) nicht mehr aufgetreten...

Ganz ganz selten kommen solche Hautverletzungen von Futter
Hallöchen
Nun ich hatte für den Hund das Futter selber gemacht. Gekocht habe ich Rindfleisch, welches für Rinderhackfleisch benutzt wird und noch nicht durch den Wolf zu Gulasch geschnitten , Kartoffeln und Möhren in Wasser gekocht ,danach 1 Esslöffel Öl untergemischt. Es war ein 35 kg Hund, also etwas größer. Das Wasser wurde auch verwehrtet.
Bei kleineren Hund wesentlich weniger Öl, muss auch nicht jeden Tag dazu gegeben werden. Rezepte für Hundefutter zuzubereiten haben auch die Tierärzte und sie sagen dir die richtige Menge für deinen Hund.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
@*********el_72 hat denn Dein Hund eine Futteralergie?
********seDE Paar
865 Beiträge
Wir haben einen Labrador-Retriever und natürlich ist er eine Wasserratte. Das erste mal bekam er einen Hot Spot, als er nach dem Baden in der Sonne trocknet, ohne das wir Ihn trocken gerubbelt haben. Für mich war es neu und ich kannte es nicht. Wenn er jetzt nochmal einen bekommt, behandeln wir Ihm selbst, stelle kahl rasieren und dann behandel ich es mit Bepanthen Antisept Salbe und es ist schnell wieder verheilt. Wobei wir darauf achten, dass das dichte Unterfell nach dem Baden trocken ist.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@********seDE
Das Kahlrasieren würde ich nicht machen, auf deser Stelle wachsen die Deckhaare nicht mehr, besser auf 1 cm scheren und behandeln.
********seDE Paar
865 Beiträge
@**********_Tipi
Da gebe ich dir Recht, wir kürzen...denn Luft muss an die Haut, darum geht es, wobei die vom Tierarzt wirklich großflächig kahl rasierte Stelle sehr gut wieder nach gewachsen ist.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@**********_Tipi hmmm, dann bitte erkläre mir warum man bei Hunden die am Rücken operiert wurden wieder normales Fell bekommen 🙂???

Ich bin auch kein Fan vom kahl rasieren, aber bei Verletzungen, einfach ab
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Das kommt nicht von mir, sondern von professionellen Groomer, das Deckfell hat nichts mit dem Fell an sich zu tun, es geht um den natürlichen Schutz durch das Deckfell, Abwehr, Sonnenbrand u.s.w. , es ist erwiesen, dass duch eine Kahlrasur der Eigenschutz sich reduziert.
Wenn Du mal einen Hund hattest der Kahlrasiert wurde und einen Sonnenbrand einfängt, dann versteht man erst was dies bedeutet.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@**********_Tipi ich habe noch nie ohne medizinische Hintergrund einen Hund kahl geschoren und so kurz das sie Sonnenbrand bekommen??? Sorry so kurz Schaft man nur mit 0,8 mm und das Verbrechen oft die Hundebesitzer in Eigenkreation ...
Ich bin Groomer, aber bin ich der Meinung das man auch mal alte und kranke Hunde kurz machen kann, wenn es ihnen damit Erleichterung verschafft...
Und zu den verschiedenen Hundehaartypen und ihre Eigenschaften musst man mich nicht aufklären...Aber diese Eigenschaften sind nur vorhanden in einem top gepflegten Zustand
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@*******ppu
da bin ich ganz bei Dir, du kennst die Groomer Szene, dann weisst du das 20 Groomer 21 Meinungen haben, ist bei den hundesportlern oder Trainern nicht anders, bei all diese blöden Blogs soll noch einer verstehen.....
@*********olock ,lies mal bitte !
Ich hatte einen Tread über Futtermittel und eure Erfahrungen dazukommt heht es darum 8b e6re Hunde Hauptproble,Hot Spot,Exzeme oder ähnliches haben uns was ihr dagegen tut.
@*******1004
Ich war beim Tierarzt und habe auf Grund des Hautexzems, Hot Spot ,konnte sie nicht diagnostizieren,hmmmmm *gruebel* das,Futter auf Kartoffeln Pferd 🐎 umgestellt.
Das war ganz gut und war fast weg.
Jetzt bekommt sie Ente.
Karotten, Paprikaschote,Wassermelone,Käse, hmmmmm mag Stella gerne und ist ja gesunde Kost.
1.) Ich habe wieder mit dem Desinfektionmittel begonnen. Das wird auch bei Desinfektion bei Menschen eingesetzt und hilft sehr gut.
Wenn es gut getrocknet ist, dann gehe ich mit der Calendula Esenz zweimal drüber.
Ich schaue mal wie ihre Haut reagiert.
Der Ausschlag
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
wir machen in den Ausschlussdiäten oft die Erfahrung, das kleine Hautrisse, enstehen durch anecken, wenn sie durch Büsche rennen oder sich irgendwo wälzen enstehen können, dass dies Hot Spots auslösen, die nicht von selbst heilen können.
Gründe können bei zu wenig Omega Fettsäuren liegen, in Futter zu wenig, bei BARF zu wenig dosiert, Omega räumt die Leber auf, dass die Schadstoffe die gefiltert werden in die richten Kanäle ausgeschieden werden. Beim BARF hilft Oel das Gemüse aufzuspalten für die Verdauung. Omega festigt auch die Haut, macht sie elastischer.
Ekzeme enstehen meist durch etwas was unverträglich ist, wir Menschen kriegen Pickel. diese würde ich mit Entzündungshemmender Salbe behandeln, wenn sie gross sind , besser zum Tierarzt zur Kontrolle.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@*********el_72 , schade dies zu lesen. Wenn ein Futter funktioniert, egal was andere meinen, bitte nicht wechseln, der Hund ist doch kein Versuchskanikel, mit jedem Futterwechsel beginnt man von neuem einen Körper einzustellen und es kann natürlich sehr gut sein, dass die Altlasten wieder hervorkommen
Danke dir @**********_Tipi *zwinker*
Aha heißt im Klartext,das Futter so lassen wie es ist .
Sie bekommt schon gutes Futter und dazu auch Pferd.
Also nur zwei Sorten Fleisch ,Ente und Pferd.
Entzündungshemmend ist das octenisept und auch das Calendula.
Bin Froh über Tipps .
Die Tierärztin meinte bulligfutter weg und dann das natürliche ohne Zusatz mit Pferd und Kartoffel.
Sie meinte ich sollte Blutests machen, hmmmmm *gruebel*
Die kosten einen heiden Geld .
Ich habe gelesen,das man dzexersr nach ner Abklärung von anderen Krankheiten wze Imunschwäche usw.machen lassen soll.
Ich habe das Gefühl ,das die nur auf Suche gehen wollen und ned mehr, hmmmmm *gruebel*, wie beim Menschen auch.
Wenn se da nix mehr Wissen ist alles die Psyche.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*********el_72 der Bluttest zeigt womit dein Hund in Berührung gekommen ist ... das heißt, was Er schon gefressenen hat ... Man kann natürlich so sagen das dass Rind wahrscheinlich ein Auslöser ist ... aber Futtermittelallergie ist leider oft eine einfache Aussage wenn man nicht Weiß was es ist
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*********el_72 ist euer Hund blau???
Also für mich schaut dein Hund leider aus als hätte er CDA 😢
Was bitte,blau?
Nö die ist nicht blau.
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Also das Bild, die Hauptstellen und das schlechte Haarkleid spricht dafür und so dunkles blau gibt es ja in der Zucht
Mal ganz ehrlich soooooo unter Hundefreunden bist du dir eigentlich im Klaren was du mit so ner Aussage,Vermutung die du hier Schreibst unter Umständen bei nem Besitzer der labil ist anstellen kannst?
Gut das du an mich geraten bist und ich nicht in unnötige Panik verfalle.
Ich habe mich über diese Krankheit erkundigt.
Schlechtes Haarkleid? Stella wurde vor ein paar Tagen frisch geschoren, da sie beim Kämmen schreit und immer verfilzt ist.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
@*********el_72
Du schreibst, dass du Pferd & Kartoffeln gefüttert hast. Das ist eine Hyppoallerge Kombi die in Kombination mit Belohnung - Pferd als Kauartikel und Pferd mit Glutenfreien Zusätzen als Snack und Training, die funktioniert, aber eben nur das.
Enten ist Geflügel, Die werden auch mit Glutenhaltigem Kraftfutter gemästet, dies ist "kontrareaktiv", muss und kann allergische Reaktionen wie diese Blusten oder rote Stellen geben die beissen und die Hunde sich wund kratzen.

Die meisten die wir mit Pferd, Kaninchen und Lamm, immer monoprotein behandeln, haben im Ausschlussverfahren hat eine hohe Erfolgsquote.

Um dies besser zu beurteilen müsste ich eine Angaben mehr haben
Ahhhh,okay das wurde aber auch empfohlen.
Puhhhhh, da soll sich einer auskennen. *undwech* *oh*
Pferde essen Hafer das ist auch nicht Glutenfrei *gruebel*
Irgendwie kann ich das gerade nicht nachvollziehen.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Bitte wenn man von CDA schreibt, gebt doch auch gleich die Bedeutung dazu.

https://www.genetics.unibe.c … edenen_rassen/index_ger.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.