Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6269 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein

*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *********isses:
@*******1004, das du gleich kommentierst war mir klar. Ich kenne deine Kommentare, aber ich kenne weder dich, noch deine Frau, aber Papier ist geduldig und die Tastatur des Internets auch. Was ich damit sagen will, jeder kann hier alles behaupten, welche Befähigkeiten er/ sie hat.
Okay, okay! Du hast uns natürlich durchschaut! Chapeau.
Wir sind in Wirklichkeit natürlich ganz furchtbare Hundehalter. Unser Cattle hat es natürlich nicht so gut, wie beschrieben. Er ist es in Wirklichkeit, der das ganze Geld für uns verdient. Tagsüber macht er den Haushalt bei einer Managerfamilie und Abends muss er dann noch seinem Bürojob nachgehen, um uns alle über Wasser zu halten. Wir sind gerade noch am überlegen, ob wir der Cattlehündin nicht noch einen Job suchen. Gehirnchirurgin wäre vielleicht ganz cool und easy, und wir können uns richtig was leisten.
****en Frau
18.680 Beiträge
Kann ich bitte auch so einen Haushaltshund haben?
****en Frau
18.680 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, warum du dir hier so echauffierst, @*********isses.
Was möchtest du denn?
Oder besser: Was ist denn richtig? Wie müssen wir alle es machen, dass du mit uns zufrieden bist?
*****u70 Frau
226 Beiträge
Zitat von *********isses:

@*****u70, ich habe hier niemanden verallgemeinert. Du kannst mir gerne in eine CM schreiben, wo du das meinst gelesen zu haben.

Ich habe nichts angeprangert und auch nicht gesagt, dass Du verallgemeinerst! Ich habe nur den ersten Satz des Artikels zusammengefasst

Wenn Du Dich gleich angegriffen fühlst, kann ich nichts dafür!

Wünsche noch einen schönen Abend

Aber wie sagtest Du so schön: kommen wir zurück zum Thema *zwinker*
****en Frau
18.680 Beiträge
Und zack wird weiter verallgemeinert und dank xxxxx beginnen jetzt auch schon die Beleidigungen...

Boahr, Leute.
Es ist zum Kotzen.

Editiert WEKA2511
*********kiss Frau
10.802 Beiträge
Zitat von *********wegen:
Garnicht.....sonst brauch ich mir kein Hund anschaffen....leider ist es so, das viele Leute einfach nur unvernünftig und unbelehrbar sind. Ist genauso bei einem Quervegleich zum Pferd, das gehört nicht 18 Stunden in eine Box ! Alles eine moderne Art der Tierquälerei. Man kann nur hoffen das manche Leute als ihr eigenes Tier wiedergeboren werden...

Also in Deiner Logik würde das bedeuten:

alle die arbeiten gehen, ihren Hund nicht mitnehmen können, wären unvernünftig und unbelehrbar...

im Umkehrschluss: wenn man arbeitslos wäre, passt das wieder....

oder aber: alle die arbeiten gehen und auch sonst mal das Haus verlassen müssen, sollten besser keinen Hund haben...

das ist für Dich die moderne Art der Tierquälerei???

Ich unterlasse das jetzt, hier aufzuzeigen was Tierquälerei ist...tasächliche Tierquälerei...

Ich kann zu Deinem Beitrag nur eins sagen : Chapeau, zu soviel tiefsinniger Logik...

Mir war von vornherein klar, das solch ein Thema meistens aus dem Ruder läuft...

viele versch. Meinungen, das einfach mal so hinzunehmen wie andere das handhaben, geht vermutlich nicht...sofort wird die Keule geschwungen... unglaublich
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Beitrag entfernt wegen Verstoß gegen die Spielregeln.
Warum?
Weil er eine Beleidigung enthielt und ich keine Lust auf editieren habe am Handy...

LG WEKA2511 mod
ABSOLUT SCHADE
das es so ausufert
Ich möchte lediglich wissen, OHNE JEMANDEN ANZUGREIFEN,wie lange ihr eure Hunde Zuhause lasst UND NICHT wie ihr das findet.
LG und hört auf euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen!!!!!!!!!
**********atze4 Paar
402 Beiträge
Das ist aber so. Die 🇩🇪 und ihr Hund 🐶 *top*
4-6h waren vor corona kein Problem
Wie es jetzt aussieht *nixweiss*

Sie schläft die ganze Zeit . Wenn ich wiederkomme muss ich aktiv wecken
Manchmal vergess ich was und komm direkt wieder, dann sieht man sie denken : Häh? Irgendwas ist falsch *lol*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Unser Paul kann einen normalen Arbeitstag gut allein daheim bleiben. Darf sich draußen im Hof frei bewegen, welcher nicht einsehbar ist. Hat dort mehrere Liegeplätze, 20 qm sind zudem windgeschützt überdacht und eine Hundehütte gibt es auch. Spielzeug und Beschäftigung ist auch vorhanden.

Sobald der erste von uns daheim ist, genießt er natürlich die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Hält sich dort auf wo wir uns auch befinden.

Anders als jedoch angenommen gewannen wir während HomeOffice und HomeSchooling den Eindruck, dass er den Normalbetrieb mehr herbeigesehnt hat als wir. Denn wie auch andere bereits geschrieben haben, verbringt er viel Zeit mit schlafen und gern auch lautem Schnarchen.
Unter der Woche vormittags 4-5 Stunden (ich kann durch eine Doggycam sehen, dass Beide 90% der Zeit schlafen) und gelegentlich auch mal abends, wenn ich ausgehe.

Aber alleine sein bedeutet bei uns auch, dass die pubertierenden Kids in ihren Zimmern verkrochen sind.
Unsere Hunde dürfen sich ausschliesslich im EG aufhalten. Und schon ergibt sich alleine sein...
*******tae Frau
320 Beiträge
2x die Woche
für 9 Stunden etwa ist meine Moiselle (11 Jahre alt) alleine daheim. Da MUSS ich ins Büro, die andere Zeit arbeite ich von daheim aus.
Das konnte ich mir beruflich so regeln. UND! die Erkenntnis: Wenn ich daheim bin, muss sie auch nicht öfters runter als 2 - 3 x pro Tag. Etwa um 6 Uhr morgens eine halbe Stunde, dann gegen 15 Uhr und nochmals abends gegen 21 Uhr (kommt aber auch vor, dass sie da nimmer runter will). Bei Schönwetter sind wir oft ab 15 Uhr bis am Abend im Hundepark, wo sie auch schwimmen kann. Tagsüber "büselt" sie unter meinem Schreibtisch und verbellt ab und an die Nachbarshündin, wenn sie die im Hof hört. Wenn sie mal krank ist, z.B. Durchfall) hat, bin ich selbstredend bei ihr daheim, damit sie jederzeit runter kann.
Ich hatte auch einen 2. Schäfer, ihren Halbbruder. Bis er 2 1/2 Jahre war, der ging bzw. musste auch nicht öfters Gassi. Damals waren wir aber auch noch alle 3 aktiv im Hundesport.
*********wegen Mann
336 Beiträge
Gesellschaft: Ein Einzelhund sollte nicht länger als fünf Stunden allein gelassen werden.

Quelle : https://www.vdh.de/ratgeber/haltung/

Sooooo es mag sein, das es viele Hunde gibt, die es länger aushalten (müssen), aber natürlich kann jeder genau einschätzen wie sich der Hund dabei fühlt..... *bravo*

Jaaaaa neeee iss klar.....den Weihnachtsmann gibts wirklich.....und Schokolade macht nicht dick.....*haumichwech*

@*********kiss Wie du versuchst meinen Beitrag zu erklären ist mir eigentlich völlig Wumpe...aber deine Glaskugel scheint trübe zu sein. Bloß weil wir unseren Hund nicht allein lassen, spreche ich dieses Recht nicht anderen perse ab. Aber wird eine empfohlene Zeit (VDH, ACE) überschritten, halte ICH PERSÖNLICH das für eine moderne Art von Tierquälerei.....
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ja ja, der vdh😅... die haben leider auch Rasse Standards weit weg von gut und böse... wer mal nach ner vdh Show in Leipzig aufgeräumt hat, weiß was moderne tierquälerei ist...
also sorry, das ist kein Maß 🤗...

Wo ich dir recht geb ist das einige Hunde mehr Zeit in Anspruch nehmen als andere... aber das mache ich jetzt nich Rasse oder altersabhängig ...
Ich bin auch Fan der mehr Hundehaltung , somit sind sie nicht allein 🤫🙃
Und ich finde man muss es den Menschen überlassen, wie lang der Hund alleine ist oder nicht... wichtig ist, das sie es können
*********wegen Mann
336 Beiträge
Zitat von *******ppu:
wichtig ist, das sie es können

Das misst man wie genau ?

Es ist doch reine Willkür....des Menschen....der Hund kann sich nunmal nicht mitteilen....
********_bor Paar
829 Beiträge
Unser Hund ist eigentlich selten alleine zu Hause . Wenn wir sie mal nicht mitnehmen können, ist sie höchstens 1-2 Stündchen alleine.
Aber da sie noch klein ist , sind wir noch am üben 😉
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Zitate von Hotchili_kiss:
alle die arbeiten gehen, ihren Hund nicht mitnehmen können, wären unvernünftig und unbelehrbar...
Darum geht es doch gar nicht. Nur wenige Menschen können ihren Hund mit zur Arbeit nehmen. Aber wer 8 bis 10 Stunden oder womöglich noch länger, sollte vielleicht mal zum Wohl des Hundes über einen Hundesitter, der das Allein sein zwischendurch unterbricht, nachdenken.

oder aber: alle die arbeiten gehen und auch sonst mal das Haus verlassen müssen, sollten besser keinen Hund haben...
Für manche ist es sicherlich so. Viele Menschen sind ja auch so vernünftig und denken vor der Anschaffung eines Hundes darüber, wie sie dem Tier auch zeitlich gerecht werden können.

Mir war von vornherein klar, das solch ein Thema meistens aus dem Ruder läuft...
Ja, mir leider auch. Aber wenn man sich die Bedürfnisse eines Hundes anschaut und nicht nur egoistisch denkt, muss auch hier nichts aus dem Ruder laufen.

viele versch. Meinungen, das einfach mal so hinzunehmen wie andere das handhaben, geht vermutlich nicht...sofort wird die Keule geschwungen... unglaublich
Die Sache ist doch, es geht nicht um die Meinung welche Farbe evtl. schöner ist, sondern um das Wohl des Tieres.

Aber ich verstehe auch, deine Aufregung nicht, mit
Ganz unterschiedlich...
von 30min - bis auch mal 6h...
bist du doch völlig im Rahmen beim Wohl des Hundes.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *********wegen:
Das misst man wie genau ?

Es ist doch reine Willkür....des Menschen....der Hund kann sich nunmal nicht mitteilen....
Ihr seid lustig. Die Hunde im Tierheim sind wenn sie Glück haben 23 Stunden im Zwinger. Pissen und kacken da rein, weil es gar keine andere Möglichkeit gibt. Wenn sie glück haben geht 1x am Tag jemand für ne Stunde mit ihnen raus. Wenn nicht hocken sie 24 Stunden im Zwinger. Ganz alleine. Und Ihr wollt mir wirklich was von Tierquälerei erzählen, wenn der Hund mal 9 Stunden alleine bleiben muss?
**********atze4 Paar
402 Beiträge
Jetzt muss doch mal Schluss sein. Wir h alle Hunde hier in der Gruppe. Und jeder liebt seinen eigenen Hund.
****_DS Frau
5.602 Beiträge
Ich denke, das hängt auch ganz stark von der Rasse und dem Gemüt ab. Sowie auch Gewöhnung. Und Bindung.
Mein früherer Kangal wäre äußerst unglücklich gewesen, wenn ich ihn überall mit hingeschleppt und seinem Territorium entrissen hätte.
Dem Bernhardiner war es egal. Die war sowohl gerne bei mir aber auch gerne mal gemütlich.
Dem Malteser Mix fehlte nur mein Sohn.. wenn der in der Schule war. Dann schlief er... ich war uninteressant. Und wenn ich ihn mal mitnahm auf den Campingplatz, wurde durchaus auch mal gemukkelt. Aber ansonsten schluef er einfach durch..

Und der jetzige hat eine starke Bindung und rassetypisch Prägung auf den Mensch. Alleine sein ist für ihn Quälerei. Zudem nie gelernt und tierschutzhund mit Ängsten. Andere akzeptiert er.. aber so richtig glücklich ist er damit nicht.

Ich finde deshalb pauschalisierte Aussagen äußerst unsouverön. Es gilt das Individuum zu betrachten. Und das können wir liebende Hundebesitzer doch alle. Ich denke, dass jeder hier weiß, wo er Schwächen im Umgang mit seinem Hund hat, aber ich glaube fest daran dass hier niemand wissentlich dauerhaft das Wohl seines Hundes übergehen würde... sondern Lösungen dann gesucht werden.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
@*******1004
Ihr seid lustig. Die Hunde im Tierheim sind wenn sie Glück haben 23 Stunden im Zwinger. Pissen und kacken da rein, weil es gar keine andere Möglichkeit gibt. Wenn sie glück haben geht 1x am Tag jemand für ne Stunde mit ihnen raus. Wenn nicht hocken sie 24 Stunden im Zwinger. Ganz alleine.

Bist du ehrenamtlicher Gassigeher in allen deutschen Tierheimen?
Du schreibst deine Sichtweise von außen. Aber viele Tierheim Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer machen da einen ganz tollen Job und tun was sie nur können. Manches was du da beschreibst, ist leider nicht vermeidbar. Aber es gibt ja leider auch Gründe, die Menschen gemacht sind, warum so viele Tiere im Tierheim sind.
Und damit meine ich nicht, den Todes- oder Krankheitfall.
Z.B. berichtet das hier ansässige Tierheim in der Tageszeitung, das zu Beginn der Corona Maßnahmen viele Menschen ein Tier aus dem Tierheim geholt haben. Nach den jetzigen Lockerungen sind leider viele Tiere wieder zurück gebracht worden.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen, es bahnt sich ein neuer Rekord an in der Gruppe.
Wir sind nicht einmal auf Seite 3 des Themas und mit einigen Beiträgen schon ganz weit weg vom Thema.

Es geht nicht um den VDH oder Mitarbeiter der Tierheime.
Dann sollten wir das auch lassen bitte.
Oder ein neues Thema dazu aufmachen.

Danke fürs beachten
*****E75 Mann
501 Beiträge
Ich hoffe nur, dass dieser Thread, nie an die Öffentlichkeit kommt und Gehört findet!!!

Solch Diskussionen führen dazu, dass sich die Politik einschaltet, egal zu wessem Wohl!!!

Ich sage nur Kindeswohlgefährdung, ist ein abgeschlossenes Kapitel, da kann Man(n) nicht mehr viel gegen angehen!

Soweit soll es doch bei unseren "Vierbeinigen Lieblingen" nicht erst kommen oder?!.

"Der Schutz, der Tiere in aller Ehren!!!" *hutab* Und in " RESPEKT!!!"

Aber so nicht!!!!
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*********wegen
Wie misst man das... ich denke meine Hunde vertrauen mir so sehr, das es ihnen nichts ausmacht wenn sie allein heim bleiben und tun es auch recht gern, denn sie dürfen überall liegen ...
sie sind nicht nervös, noch bellen sie rum wenn ich gehe oder komme... sie haben eine grundsicherheit ...
Meine Hunde fallen auf durch ihre Unauffälligkeit und so sollte es sein...

Ein Hund der nicht allein bleiben kann und das mit bellen und zerstören anzeigt ist in meinen Augen unsicher ... da sollte daran gearbeitet werden...

Ein Hund hat auch kein Zeitgefühl im menschlichen Sinn 😅auch sie versuchen gerade einen Hund zu vermenschlichen mit menschlichen fühlen und denken...
Hunde sind nicht missgünstig, hasserfüllt oder nachtragend... sie denken nicht was macht der Mensch oder wo ist er und warum lässt er mich allein ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.