Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheit, Analdrüse, Senioren Hunde ab 10 Jahren,

*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheit, Analdrüse, Senioren Hunde ab 10 Jahren,
Hallo zusammen,kennt ihr das auch?
Das es unschöne Dinge im Laufe der Jahre gibt, das wissen wir ja alle.
Ich hatte schon in meiner Kindheit Hunde 🐕 an meiner Seite.
Was mir absolut neu war,war das Problem mit der Analdrüse meiner Hündin.
Ich habe fas mal versucht auszuwerten,was nix brachte ö,habsxdann gelassen.
Als mir auffiel, das unsere Stella aufn Boden rutschte und mich ganz hilfesuchend ansah,so nach dem Motto,tu was Frauchen habe ich einen neuen Versuch gestartet .
Es kam keine Fontäne aus Sekret entgegen, ne ein mega Batz der aussieht wie Majo in braun auf der Tube *roll* *oh*, Igitt.
Naja was Frauchen alles macht,damit es ihr gut geht.
Kein gejaule,kein geheult.
Im Gegenteil,hat sich alles reinigen lassen.
Heute kam noch ein Rest raus.
Hab gelesen,das Analdrüsenprobkeme auch auf der Haut sichtbar sind.
Hmmmmmm,was nun.
Liegt es am Alter?
LG Bea *wolke7*
*******065 Frau
67 Beiträge
Definitiv kein Altersproblem.

Es gibt einfach Hunde/Rassen die dazu neigen, bei denen sind manchmal die Analdrüsen nicht ganz optimal positioniert, so dass durch den normalen Absatz nicht alles ausgedrückt wird.
Manchmal liegt es auch an der Ernährung, wenn über einen Zeitraum der Absatz weicher ist werden die Drüsen auch nicht vollständig entleert.
Man kann versuchen z.B. durch das füttern von Knochen (zwischendurch) den Kot immer mal wieder härter zu machen.
Grundsätzlich kann man auch eine Ernährungsumstellung in Erwägung ziehen.

Es gibt natürlich auch Krankheiten die die Verdauung beeinflussen und das Problem dann erst Auftritt.

Das Sekret stinkt und ist meist gelblich. Wenn Entzündungszeichen zu sehen sind, z.B. Blut, Braunfärbung, bitte Antibiotika geben (Tierarzt).

Wenn der Hund sonst fit ist und das Problem bekannt, kann man auch einfach alle 3 Monate die Dinger ausdrücken und gut *zwinker*
********0101 Frau
2.767 Beiträge
Wir haben ja 2 Franzosen und ich schau mir da immer an, was hinten raus kommt. Beide machen meist die festere Knödelkettenvariante und da ist oft ein schleimiger Streifen dran. Da leert sich die Analdrüse also selbst. Wir mussten in den letzten 3,5 Jahren nie manuell leeren.
**vu Paar
1.069 Beiträge
Ja, unbedingt beobachten. Unser kleiner Rakker hat mal eine Analdrüsenentzündung bekommen. Seeehr schmerzhaft und jeden Tag zum Tierarzt zum Ausspülen. Antibiotika und es hat 1 Woche gedauert. Jetzt drücken wir`s einmal im Monat selbst aus. Auf den Streß habe wir keinen Bock mehr...
*********t_88 Frau
320 Beiträge
Möhrensuppe gibt später auch mehr "Volumen" *zwinker*

So für zwischendurch mal 2-3 Tage
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Hallo Ihr Lieben♥♥♥,

unser "Prinz" Linus ein Frenchy, hatte das auch mal . Man konnte das direkt sehen. Es war schon ziemlich stark entzündet. Ich nahm ein Papiertuch und tränkte es in Vodka. Dann drückte ich die verstopfte Drüse aus. Es kam keine Fontäne aus Sekret entgegen. Danach desinfizierte ich die Stelle mit einem Schuß Three Sixty Vodka Black 42. Nächsten Tag sind zur Kontrolle bei unserem Tierarzt gewesen. Er sagte O-Ton ich hätte sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt kontrollieren wir mit Abständen ob sich wieder was ankündigt. Bis jetzt alles BESTENS.

Alles Liebe von uns♥♥♥

Carmen & Jack♥♥♥
*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen,ich beobachtet ja täglich da ich den Kir immer aufsammeln muss, ab in die *tonne*.
Da ist keine große Veränderung zu sehen,außer sie erwischt vielleicht mal was im Gebüsch, Boden und ich war zu langsam.
Sie hat das einmal gehabt, mit dem Rutschen sonst nie.
Eben erst gestern nach Monaten.
Gut ihr Haut Bild am Rücken war immer schon a Problem.
Hatten auch alles an Futter an Weizenfrei usw. umgestellt.
Was michvhalt so gewundert hat, war die Konsistenz von dem was ich da rausgedrückt hatte.
PS: Wodka wars ned bei mir, sondern Octenisep zur Desinfektion, dann noch ne Zinksalbe drauf .
*****_67 Mann
41 Beiträge
Kompliment..
Thema ist wichtig und interessant....
Lese mit Begeisterung...
*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Themenersteller 
@*****_67 ,das freut mich sehr *ja* , *danke*
Ich habe mir gedacht, das Thema könnte den ein oder anderen interessieren, betreffen.
Ich freue mich sehr,das diese Gruppe ins Leben gerufen wurde. *top*, Dake *danke*
Es gibt bestimmt noch viele andere Themen,die in dieser Gruppe die ein oder anderen Hundebesitzer/ innen interessieren würden. *nachdenk*
*******065 Frau
67 Beiträge
GB_Queen_RPL

Bitte Pfoten weg von Alkohol in dieser Potenz in der Nähe der Analdrüsen!
(Ich empfehle den Selbstversuch mittels Einlauf, Notarztnummer bereithalten *zwinker*).
Dort verläuft eine Vene die den Alkohol absorbiert, ein kleiner Hund kann durch eine Vergiftung auch mal draufgehen, sieht nicht schön aus.....
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Zitat von *******065:
GB_Queen_RPL

Bitte Pfoten weg von Alkohol in dieser Potenz in der Nähe der Analdrüsen!
(Ich empfehle den Selbstversuch mittels Einlauf, Notarztnummer bereithalten *zwinker*).
Dort verläuft eine Vene die den Alkohol absorbiert, ein kleiner Hund kann durch eine Vergiftung auch mal draufgehen, sieht nicht schön aus.....

*sorry* aber bist du vom Fach? Anal- oder Proktodäaldrüsen (Glandulae anales): In der Schleimhaut des Analkanals liegende Schlauchdrüsen, die ein schleimiges Sekret im Bereich der Zona columnaris des Analkanals abgeben. Wir wissen was wir tun. Werden unseren Prinzen nie gefährden! Erstens das war nur nach dem rausdrücken. Zweitens sterilisierter Alkohol ist besser als irgendeiner, synthetisch erstellter Septikum. Drittens.... unser Tierarzt hat das sehr begrüßt.

Lieben Gruß Carmen und Jack♥♥♥ Bleib Gesund
*******065 Frau
67 Beiträge
Es kommt auf die Menge, Potenz und Expositionszeit im Verhältnis zur Körpergröße und Gewicht an.
Da das eine allgemeine Frage war wollte ich nur darauf hinweisen dass das vielleicht bei kleinen Rassen oder Welpen aus diesen Gründen nicht das Mittel der Wahl sein sollte.
Wir hatten mal 'nen Jagdhund da, der hat 'ne Schachtel Mon Cherie gefressen. Der hat das überlebt (hat aber etliche Gehirnzellen eingebüßt, von denen vorher schon nicht allzuviel da waren *roll*), Dackel "Rudolf" hatte da weniger Glück.......
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Liebe @*******065 ,

das verstehen wir wieder ganz gut. Durch Alkohol können Hunde extreme Schäden bekommen. Aber siehst du jetzt den Content. Du würdest auch nicht ein Antiseptikum dem Hund oral verabreichen, oder? Also dein Vergleich war einfach sinnlos.

Alles Liebe♥♥♥ Bleib Gesund.

Carmen & Jack
*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Analdrüsen nach dem 4 und 8 Uhr Prinzip ausgedrückt.
Wieso kommt bei vielen Sekret aus den Drüsen und bei meiner Stella braunes Zeug das aussieht als käme es aus ner Majotube *nachdenk*
Kann das bedeuten die Analdrüsen waren,sind verstopft?
Habe nirgends dazu was gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.