Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zerfetzer

*********atrix Frau
2.944 Beiträge
Delikatesse für Hund *ja*
Meine verträgt kein Schwein 🐖
Wir haben Entenfügel,Hasenohren, Pferde-Leckerlis,Karotten,Paprika......
****76 Frau
326 Beiträge
Wir haben zwei Oberarmdicke Eichenäste (frisch) gesägt und die Rinde entfernt. Da sie frisch sind, splittern sie nicht, brauchen ewig, bis sie durchgetrocknet sind (so lange dürfen sie sie haben), sind hart genug, um wenig Dreck zu machen und Lieblingskauspielzeug des Junghundes zur Zeit.
Es gibt Kaffeebaum oder Torgawurzeln. Praktisch 'echte' Stöcke., extra für Hunde.
Sie können darauf stundenlang rum kauen.
Ein gefüllter Kong ist auch noch eine Alternative. Das gleichmäßige schlecken hat eine beruhigende Wirkung. Ich würde auch das Programm runter fahren. Auslastung, klar muss sein, aber viele Hunde sind einfach von zu viel Auslastung total überdreht.
****it Paar
1.686 Beiträge
Diese Wurzeln Stöcke machen echt krach wenn sie auf die Fliesen fallen ...
und wenn dann dieses zerren sich schütteln mit den Dingern anfängt und die durch die Luft fliegen Richtung
zb Fernseher ... das wird dann nicht so lustig ...
Zum rumkauen hatten wir ein dickes lederstück war bestimmt fast 1cm dick ...
****el Paar
2.279 Beiträge
Ich würde meinen jungen Hund nicht unbeaufsichtigt etwas zerkauen lassen. Weder Holz (es gibt extra nicht splitterndes Kauholz oder Kauwurzeln im Tierhandel) noch Knochen, noch andere Kausnacks. So etwas gibt es bei uns nur unter Aufsicht.
Ich glaube, dein Hund muss Ruhe lernen.
3x die Woche Hundeschule, X-mal am Tag raus, tägliches Gehorsamstraining, der müsste in dem Alter völlig kaputt sein. Was er anscheinend noch nicht gelernt hat, ist Ruhe zu geben.
Ich habe meinen Welpen/Junghund in seinen Schlafkäfig gebracht, wenn er allein bleiben musste. Vorher Auslastung durch Gassirunde und oder Spielen, zum Schlafen in der Box ablegen und den Raum verlassen. Das kann man auch tagsüber üben, wenn die Box im anderen Raum steht. Box bedeutet schlafen und ausruhen. Vielleicht hilft euch das weiter.
Nach seiner Kreuzband OP war ich froh, dass Spencer die Box gewohnt war.
******rau Frau
288 Beiträge
Ich war länger nicht mehr hier, aber der dieser Beitrag hier ist Mist.
Einen Welpen, oder einen Junghund so massiv zu maßregeln heißt mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ganz gleich wie oft dieser Rütter-Tipp im TV kommt - es ist ein massiver An/ bzw.Eingriff.

(Ich meine das sagt der gute Mann auch jedes Mal dabei).
Zitat von ****it:
Ganz einfach ,, der Hund weis nicht was ist seins und was ist meins .....
nimmt er was mir gehört .... spritzt Ihn mit ner Sp
ray Flasche Wasser auf die Nase ...
und ein dolles ,,,Nein meins;;; egal was er nimmt .... nimmt er sein spielzeug --- lob --- keine Leckerlie
unsere bekommt niemals für Leistung Leckerli ,,, die gibts ab und an einfach so....

******rau Frau
288 Beiträge
Allgemeiner Nachtrag : Neben Café- und Süßholzwurzeln, die recht haltbar sind, bieten sich für die Schrädderküken auch Kokosnüsse an.

Eine Kokosnuss ist eine hedere Aufgabe für jeden Hund.
(Nur vielleicht nicht gerade auf einem weißen Flokati)
😄
****76 Frau
326 Beiträge
Zitat von ******rau:
Allgemeiner Nachtrag : Neben Café- und Süßholzwurzeln, die recht haltbar sind, bieten sich für die Schrädderküken auch Kokosnüsse an.

😄
So eine ganze Kokosnuss? Oder nur die Schale?
Das würde ich ja gerne mal ausprobieren.
Unsere haben gerade gestern wieder Heidschnuckenhörner bekommen, die lieben sie abgöttisch. Eigentlich sollen die mehrere Wochen halten, bei uns nur 24h *heul*
*********atrix Frau
2.944 Beiträge
@******rau !
Ich Glaube nicht,das Rütter und Co Misst im TV bringen.
Es scheint ganz gut zu funktionieren, was die da so im TV zeigen.
Ich Personen Denke,das jeder Hund nur auf verschiedene Dinge anspricht!
Wir sind dich alle Persönlichkeiten so auch unsere Vierbeiner.
LG
******rli Frau
10 Beiträge
Zitat von *********6972:
@******rau !
LG

Das liegt daran, dass es im Fernsehen gezeigt wird 😏 klar funktioniert das da. Aber die Kameras und der Hr. Rütter (oder Milan etc) sind dann auch wieder weg.
Und da läuft einiges hinter den Kulissen, was im TV nicht gezeigt wird.

Einen kompetenten Trainer suchen, der über längere Zeit mit drauf guckt und vorallem den Mensch trainiert. Das ist nachhaltig
******rau Frau
288 Beiträge
Zitat von ****76:
Zitat von ******rau:

😄
So eine ganze Kokosnuss? Oder nur die Schale?
Das würde ich ja gerne mal ausprobieren.
Unsere haben gerade gestern wieder Heidschnuckenhörner bekommen, die lieben sie abgöttisch. Eigentlich sollen die mehrere Wochen halten, bei uns nur 24h *heul*
Jawoll die ganze Kokusnuss!
Vorher anpieken und leer laufen lassen kann übrigens auch noch nicht schaden.
😄 und ist voll lecker 😋
******rau Frau
288 Beiträge
Zitat von *********6972:
@******rau !
LG

Natürlich bringt Herr Rütter den Leuten keinen Mist bei. Genau das ist das Problem - er erklärt immer wieder in aller Deutlichkeit das sowohl das Ketten werfen, als auch die Wasserflasche ein sehr starkes Instrument sind.

Die Idee Gegenstände mit Wasser und drohender Stimme zu verteidigen ist Mist!
Dazu reichen etwas Konsequenz und ruhige Körpersprache.

Junge Hunde sollten wenn möglich keine schlechten Erfahrungen machen.
Das ist nicht immer zu vermeiden,in diesem Fall allerdings schon.
********di66 Frau
264 Beiträge
Ich würde das nicht pauschalieren. Es gibt sehr wohl Hunde, die total unerschrocken und unbeeindruckt von Körpersprache und ruhiger Stimme sind. Da bedarf es etwas „Hilfe“ und Wasser oder ein klirrender Gegenstand der auf den Boden fällt hat noch keinem geschadet
******rau Frau
288 Beiträge
🤷🏻‍♀️ Wenn Dir kurzfristiges Herrschen wichtiger ist als langfristig die Oberhand zu behalten, nimm gerne die Abkürzung.

Ich gehe mit Meinen auch nicht immer zartfühlend um, benutze - bei Aggressionen (!) - sehr wohl auch schon mal Wasser und wenn da „Hier“ ignoriert bewusst wird fliegt eine Kette.

Aber die Rangordnung über Ressourcen durch Trara herzustellen, beraubt den Hundebesitzer langfristig eines pfiffigen Instruments .

Aber jeder wie er will und kann ... 🤷🏻‍♀️
********di66 Frau
264 Beiträge
..,
Ich gehe mit Meinen auch nicht immer zartfühlend um, benutze - bei Aggressionen (!) - sehr wohl auch schon mal Wasser und wenn da „Hier“ ignoriert bewusst wird fliegt eine Kette.
...

Du schreibst das gleiche und meinst du machst es ganz anders *lol*

Bei mir ist die Rangordnung schon lange klar und ich brauche nix von alledem. Aber ich verstehe und akzeptiere jeden wo es halt mal (anfangs zur Unterstützung) nötig ist *zwinker*
*********l2014 Mann
513 Beiträge
Mal so ganz nebenbei sind Hunde eigentlich keine Haustiere. Ihr natürlicher Lebensraum ist draußen. Wenn sie da ein Gehege haben, kann man ihnen dort "ihre Sachen" überlassen und braucht sich nicht über zerfetzte Hausschuhe oder so zu ärgern.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********l2014:
Mal so ganz nebenbei sind Hunde eigentlich keine Haustiere. Ihr natürlicher Lebensraum ist draußen. Wenn sie da ein Gehege haben, kann man ihnen dort "ihre Sachen" überlassen und braucht sich nicht über zerfetzte Hausschuhe oder so zu ärgern.

Das stimmt so pauschal überhaupt nicht.
Hunde sind Rudeltiere und ihr Rudel lebt nun mal in einem Haus. Für viele Tiere fühlt es sich wie eine Strafe an, wenn sie besonders zum schlafen nach draussen geschickt werden. Auch kann das Rudelgefüge darunter leiden.
sie
*********l2014 Mann
513 Beiträge
Wenn aber der menschliche Teil des Rudels über mehrere Stunden nicht in der Wohnung ist, halte ich es trotzdem für sinnvoll ein Außengehege zu haben. In Gesellschaft mit dem Menschen sollte es dann ja auch nicht mehr zu solchem zerstören von Gegenständen kommen...
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********l2014:
Wenn aber der menschliche Teil des Rudels über mehrere Stunden nicht in der Wohnung ist, halte ich es trotzdem für sinnvoll ein Außengehege zu haben. In Gesellschaft mit dem Menschen sollte es dann ja auch nicht mehr zu solchem zerstören von Gegenständen kommen...

Ok. Das ist aber was ganz anderes, als der erste Kommentar.
sie
*****854 Paar
3.562 Beiträge
Unsere Hunde hatten immer ihren platz im Stall (Bauernhof) Am Tage teilweise im Haus. Mein letzter wuste :bei nein wegen nassen Pfoten blieb er auf Tenne. fuhr gerne auf Tecker mit. Er kam vom Hof.
*********l2014 Mann
513 Beiträge
@****20
Das ist nix anderes, es ist eine Frage was gelesen wird...
Ich schreibe ja in meinem Post von Haustieren.
Das ein Rudel sich natürlich dann auch mal im Haus befindet ist ja klar aber eben wenn auch der Mensch im Rudel dabei ist...
(meine Meinung ist nicht als Dogma gemeint)
*********l2014 Mann
513 Beiträge
Zum Thema zurück...
Wenn hin und wieder (bei absolutem Sauwetter) mal alle Welpen die Bude gestürmt haben, sah es danach oft verheerend aus.
Normalerweise hatte ich dann aber etwas vorgesorgt und zb Schuhe und Kissen außer Reichweite deponiert.
Allerdings gab es dann Kartons und Brennholz zum Spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.