Manchmal wird es laut ...
Liebe Hundefreunde,noch ganz neu in der Gruppe, habe ich auch schon gleich das erste kleine Problem und hoffe Ihr habt ein paar Tipps für uns.
Wir ... Oscar, Paul, Frieda und ich natürlich.
Alle drei kommen aus dem Tierschutz in Rumänien. Oscar direkt aus der Tötung, Paul und Frieda wurden von der Tierschützerin direkt auf der Straße eingefangen.
Mein kleines Sorgenkind ist aktuell Frieda. Die kleine Maus kam vor einer guten Woche direkt per Transport zu uns. Sie ist noch unsicher und etwas ängstlich. Frisst gut und versteht sich mit Oscar und Paul. Sie hat bereits gelernt, dass unsere Katzen nicht gejagt werden
Sie kommt in ganz kleinen Schritten an.
Unser Problem ist, dass sie sehr oft bellt. Das tat sie wohl auch auf der Pflegestelle in Rumänien. Anfangs bei jedem Laut. Mittlerweile nur noch wenn es klingelt, oder es im Treppenhaus laut ist. Gestern hatten wir kurz Besuch von jemanden. Diesen hat Frieda auch angebellt.
Ich vermute Angst und Unsicherheit. Und ja ich weiß natürlich, sie braucht Zeit, alles ist neu und fremd.
Ich habe viel gelesen und wie macht man es nun richtig?
Ignorieren, Aus, Nein, Pfui ... Einer sagt so und der Andere wieder so.
Ich möchte sie auf keinen Fall überfordern, dennoch würde ich gern langsam eingreifen, dass es sich erst gar nicht fest setzt.
Vielleicht hatte hier jemand schon mal das Problem und hat einen guten Tipp parat.
Ich bin für alles dankbar.
In diesem Sinne, lichst Ana und Frieda