„„Nachdem ich die alle angesehen habe...gibt es etwas SCHÖNERES als....Hunde?
Mein Vater sagte immer..das letzte und beste Kind...trägt FELL!
Ja, stimmt, Hunde sind alles, Gefährte, Seelentröster, Geliebte/Geliebter...
Seit mich mein Bruder wegen einem Familienstreit nichtmehr mit seiner Hündin laufen lässt, die mich sehr liebt und ich sie, ist ein Loch in meinem Leben. Aber ein eigener Hund oder mit einem anderen gehen, geht nicht, kann ich nicht. Ich würde Bella verletzen.
Aber Katzen und Pferde sind auch so, nur das Pferde eben nicht mit in den Wohnbereich können und die wenigsten Katzen mit einem spazieren gehen.
WandererBW
Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst. Als ich meinen ehrenamtlichen Job im Tierheim aufgrund unüberbrückbarer zwischenmenschlicher Probleme geschmissen habe, litt ich fast ein Jahr, da ich mich sehr schuftig gegenüber meiner Hundefreunde fühlte. Ich war zuständig für die "schwierigen " Fälle und habe mich viel um die unvermittelbaren Hunde gekümmert. Mir war klar, dass sie nun auf der Strecke bleiben, da das Personal nicht die nötige Zeit für so eine individuelle Betreuung hat. Vor allem diese unendliche Liebe und das Vertrauen haben mir gefehlt, das kann schon süchtig machen. Das Schicksal hat es aber gut mit mir gemeint und mir meine jetzigen Hundefreunde geschickt, da die Besitzerin völlig überfordert und hilfesuchend zu mir kam. Ich kümmere mich jetzt privat um zwei Hunde und habe regelmässig Kontakt zu einem ehemaligen Hundefreund aus dem Tierheim mit dem ich sehr lange ums überleben gekämpft habe und wir eine starke Verbindung haben.
Vielleicht kannst du dir vorstellen auch deine Liebe im Tierheim den Hunden zu schenken. Es ist auch möglich sich einem Hund zu widmen der schlechte Chancen auf Vermittlung hat und dadurch auch Freude im Leben erfährt. Auch wenn es zeitlich begrenzte Freunde werden, sind sie immer für Liebe dankbar und schenken dir so viel Liebe zurück.
Ich selbst habe übrigens 5 Katzen und wir sind öfters zu sechst unterwegs. Mein jüngstes Rudelmitglied aus dem Tierheim der aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Probleme nicht allein raus darf ist sehr unternehmungslustig und geht mit mir sogar Cocktail trinken und einkaufen und..... Er würde am liebsten den ganzen Tag mit mir unterwegs sein. Mittlerweile ist er auch blind, was ihn überhaupt nicht stört, da wir ein eingespieltes Team sind und ich auch seine Augen teilweise ersetze.
Sie