Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
263 Mitglieder
zum Thema
Regenbogen - Fotos und Aufnahmen74
Zeigt her eure Regenbogen-Bilder und -Fotos Was für wundervolle…
zum Thema
Fotos auf Brücken...449
Wir sind mal über eine ganz tolle Holzbrücke gegangen und haben Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt der Begriff 🌈 Regenbogen-Brücke?

*********atrix Frau
2.947 Beiträge
Themenersteller 
Woher kommt der Begriff 🌈 Regenbogen-Brücke?
Ich lese öfter, mein Hund ist über die Regenbogen 🌈 Brücke gegangen.
Ich gestehen,ich hatte das zuvor noch nie gehört obwohl auch ich schon Hunde begraben musste.
LG *wolke7*
***66 Mann
13 Beiträge
Netzfund Autor unbekannt.
*******l_71 Mann
7.351 Beiträge
Das sagt man für gewöhnlich nur bei Tieren. Die Geschichte der Regenbogenbrücke besagt, dass es eine Brücke gibt die Himmel und Erde miteinander verbindet. Weil sie so Farbenfroh ist nennt man sie die Regenbogenbrücke. Wenn ein geliebtes Tier stirbt dann beschreitet es den Weg der Regenbogenbrücke.

So weiß Ich das!!
********rcus Paar
577 Beiträge
Ich hoffe das ich die Seite verlinken darf, ansonsten den Link bitte entfernen.

Das habe ich auf dieser Homepage gefunden: https://gedankenwelt.de/die- … er-himmel-unserer-haustiere/

"Der Legende der Regenbogenbrücke nach gehen unsere Engel auf vier Pfoten (und jegliches andere Wesen, das wir geliebt haben) über den Regenbogen, nachdem sie sich von uns mit einem letzten Seufzer verabschieden. Auf der anderen Seite dieser Brücke finden sie Wiesen und Hügel, auf denen sie herumtollen und unbeschwert miteinander spielen können. Nach dieser Legende gibt es auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke genug Platz, Futter, Wasser und Sonnenschein, und unsere Freunde fühlen sich wohl. Außerdem sind alle Tiere, die krank und alt waren, die verletzt oder verstümmelt waren, wieder gesund und glücklich.

Laut dieser wunderschönen Legende sind unsere befellten Freunde dort glücklich und zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit. Sie alle vermissen ihren Partner, den Menschen, den sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke zurücklassen mussten. Sie laufen und spielen zusammen, aber der Tag kommt, an dem das Tier innehält und mit seinen strahlenden Augen aufmerksam in die Ferne sieht."

Liebe Grüße Marcus
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Man findet im Bereich des Sterbens häufig den Begriff des Regenbogens.
Er ist sozusagen die Verbindung zwischen Himmel und Erde.
****en Frau
18.675 Beiträge
Grundsätzlich ist das ein Begriff aus der nordischen Mythologie, dem Glauben der Wickinger.

Die Bifröst, die Regenbogenbrücke ist eine Art Transitsystem, das von Bewohnern Asgards benutzt wird. Der Legende nach nutzen Odin, Thor, Loki und so weiter diese Einrichtung, um von Asgard oder einem anderen beliebigen Ort, alle anderen Planeten und Sonnensysteme zu erreichen.
Dabei steht der Regenbogen für die Energie in den Spektralfarben.

Für die Neuzeit wurde daraus eine bezaubernde Geschichte erfunden, um das Versterben von Haustieren zu erleichtern:

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein..
(Netzfund)
*********atrix Frau
2.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne den Begriff,,Sternenkinder'' wenn Kinder gehen *heul2*
Ich finde es schön,das es solche Glaubensrichtungen auch beim gehen unserer Hunde 🐕 gibt.
Glauben versetzt oft Berge. *zwinker*
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Schau mal hier:
https://gedankenwelt.de/die- … er-himmel-unserer-haustiere/
Ich finde es schön, dass es diese Legende gibt und freue mich, wenn ich alle meine Fellnasen (Ratten, Meeris, Katzen, Hunde, Pferde, Esel) irgendwann dort wieder sehe und mit ihnen kuscheln kann...
********ssen Paar
590 Beiträge
Wohl alles soweit mehr oder weniger richtig,aber das gabze hat auch einen jahrhunderte alten Hintergrund und der liegt in der nordischen Saga.
Das „Ziel eines jeden nordischen Kriegers war es nach dem Tod an Odins Tafel zu sitzen.
Der Weg vom irdischen nach Asgard wurde Bifröst genannt,der in der Vorstellung der Nordmänner die Form und Farbe eines Regenbogens hatte,und die irdische Welt(Midgard) mit der Götterwelt (Asgard) verband.Am Ende des Bifröst wurden die Krieger vom Wächter des Bifröst (Heimdall) empfangen.
****en Frau
18.675 Beiträge
Hab ich doch schon geschrieben.
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Zitat von *********6972:
Ich kenne den Begriff,,Sternenkinder'' wenn Kinder gehen *heul2*
Da gibt es auch eine Initiative Regenbogen...
*********atrix Frau
2.947 Beiträge
Themenersteller 
Jaaa,es ist gut das es da das gibt *heul2*
Hab mich damit beschäftigt.
********ssen Paar
590 Beiträge
@****en...stimmt,sorry...hatten wir vorher nicht gesehen...naja,doppelt hält besser,wobei das mit den Planeten dann eher ein wenig aus der Comic-Welt von Marvel stammt..
Eigentlich war es die Verbindung von Midgard nach Asgard,aber im Endeffekt liegen wir beide richtig..
**vu Paar
1.072 Beiträge
....ein paar Kinder waren sehr traurig, dass ihr über alles geliebter Hund eines morgens nicht mehr aufwachte. Kein freudiges Bellen mehr, wenn er sie begrüßte, wenn sie von der Schule nach Hause kamen, kein rumtollen mehr, keine Späße mehr , die sie so gern mit ihm machten und auch der Hund Freude dran hatten. Sie waren erst zu beruhigen, als der Vater Ihnen erklärte, das ihr Hund nun im Hundehimmel sei und jeder Hund dort ein Dosenöffner hat.....
Interessantes Thema
Ich bin sicher, es gibt diese Regenbogenbrücke.
Unsere Tiere haben dort keinen weltlichen Körper aber eine strahlende Seele
Es ist faszinierend was ich mit dem Tod meines Kleinen erfahren durfte. Es hat mir bei meiner Trauer sehr geholfen.

Das ist der Link zu dieser wunderschönen Webseite, in der es sich lohnt zu stöbern

https://www.de-anima.at/
*********atrix Frau
2.947 Beiträge
Themenersteller 
Hab gerade deinen Link angeklickt.
Hast du denn diesen Hundekomunikationskurs gemacht?
Du bist mir ned Böse, wenn ich da skeptisch bin was es bewirken soll. *gruebel*
Wenn mich unsere Stella ankuckt ,weiß ich genau was sie braucht, möchte.
LG
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
Danke liebe Coleen für Deine Erklärung, klasse. *roseschenk*

GvlG aus BW *wink*
BlueRoses6972

Ja, mir ging es mit Berry genauso. Ich wusste immer, was er wollte, wenn er mich ansah.
Bereits nach 4 Wochen war mir klar, dass wir seelenverwandt sind.
Es war nicht mein erster Hund, die Vorgänger liebte ich ebenfalls, aber die Bindung war nicht so besonders wie bei Berry.

Nein diesen Kurs habe ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht gemacht.
Mir fehlt nach einer komplizierten Kopf-OP die Konzentration. Die Merkfähigkeit hat eben auch gelitten.

Kurzfassung, ich habe regen Schriftverkehr mit Cristina geführt und sie nach gewisser Zeit gebeten, ob sie für mich das Gespräch mit Berry führt.
Das hat sie dann getan und dann war ich sicher, dass dies kein Fake ist.
Meine gestellten Fragen wurden beantwortet.. sie konnte die Antworten nicht wissen.

Gerne bei Fragen PN

LG
*********atrix Frau
2.947 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich sehr das es für dich eine gute Entscheidung war.
Ich wünsche dir alles Gute und das du dich wieder erholt, soweit es möglich ist nach dieser OP.
LG Bea *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.