unser ist 2,5 Jahre.... freiatmend, sportlich und auch sonst gesund....er hat tatsächlich auch eine Nase....
unser Glück, das die Züchter zu unserem Freundeskreis gehören, somit haben wir über Jahre deren Würfe und die Zucht im allgemeinen genau beobachtet, und beim letzten Wurf den sie hatten (vielleicht auch der Gedanke das es wirklich der letzte Wurf ist), haben wir uns verliebt und nie bereut...er ist für uns perfekt so wie er ist...
Den Tierarzt haben wir bisher nur zum impfen gesehen....
Ach und auch den Papa kennen wir persönlich, auch da gab es keine Bedenken unserseits...der kommt auch aus einer tollen Zucht...
Ich möchte hier allerdings nicht behaupten, das alle Bullis diesem Ideal entsprechen, natürlich gibt es diese Qualzuchten, angebliche gute Züchter, die letztendlich einfach nur ihre Geldgeilheit auf dem Rücken ihrer Tiere austragen... nur eben alle über einen Kamm zu scheren, finde ich bissel seltsam...
Man kann 10 solcher vermeintlichen Hunde kennen, dann kennt man trotzdem nicht alle...und Qualzuchten betreffen nun nicht nur Bullis, das hat man bei vielen Rassen, nur das das Ergebnis oft ein anderes ist...
Bullis haben nun mal die Eigenart, zu schnarchen oder zu schnaufen, vielleicht mehr als andere Rassen... was man ihnen auch nachsagen kann und ich behaupte mal, fast allen, ist ihre Sturheit, damit kämpfen wir auch aber sind ja keine gesundheitlichen Defizite aufgrund einer schlechten Zucht...
Unseren mögen viele andere Hunde nicht aber genauso viele mögen ihn und er hat seine Hundekumpels... ist also sozial keineswegs im Nachteil oder abgeschottet, weil keiner ihn mag...
im Sommer höre ich viele Hunde schnaufen... völlig normal... Bullis hören eben nach dem Sommer nicht auf damit aber ich finde das bei unserem sehr erträglich...
Es gibt vieles was dafür spricht und sicherlich auch dagegen, und das trifft auf alle Hunderassen zu.... das kann man nicht Bulli spezifisch aburteilen...
Wir haben es nie bereut und würden es genauso wieder tun....
In diesem Sinne, viel Spass mit Euren Bullis