Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welpenschule/Welpentrainer gesucht

Welpenschule/Welpentrainer gesucht
*huhu* wir bekommen bald unseren Welpen und suchen im Saarland (Kreis Saarlouis / WND) eine Welpenschule - Gruppe... Oder ähnliches....
Kann uns jemand eine Empfehlen? Haben gehört müsste man sich früh anmelden...
LG. Russin93 *hund*
*******en1 Paar
285 Beiträge
Ich weiß nicht wie es im Saarland aussieht, aber bei uns sind sie derzeit im lock down. Wenn es wieder läuft, würde ich eine Welpenstunde in einem Hundesportverein empfehlen. Aber bitte darauf achten, dass der /die Trainer/in eine Qualifikation nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz hat.
********2024 Mann
621 Beiträge
Was verspricht du dir von Welpen schule, und warum glaubst du das es wichtig ist?
Ich erziehe meine Hunde seit zig Jahren ohne Trainer oder irgendetwas, geht immer.
Was für Rasse?
Du denke es ist wichtig für die Sozialisierung des Welpen das er Umgang mit anderen Welpen hat und so lernt andere Hunde zu verstehen....
Wir bekommen einen Standart Pudel
LG.
****r80 Mann
1.293 Beiträge
Ich denke mal, wenn man nicht seit zig Jahren Hunde erzieht ist der Besuch in einer Welpenschule durchaus legitim. Beim Pudel tut man auch gut daran nicht zuviel Zeit zu verplempern *zwinker*

LG,
Loptr
**hk Mann
61 Beiträge
Leider zu weit weg
*******en1 Paar
285 Beiträge
Zitat von *******rulm:
Was verspricht du dir von Welpen schule, und warum glaubst du das es wichtig ist?
Ich erziehe meine Hunde seit zig Jahren ohne Trainer oder irgendetwas, geht immer.
Was für Rasse?

Vielleicht haben nicht alle so viel Erfahrung,.....Welpenstunde ist immer gut, alleine schon wegen der Sozialisierung...
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *******en1:
...in einem Hundesportverein empfehlen. Aber bitte darauf achten, dass der /die Trainer/in eine Qualifikation nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz hat.
In einem Hundesportverein wirst Du kaum jemand mit Paragraph 11 finden. Im Hundesportverein braucht man den nämlich nicht. Ausserdem sind die Qualianforderungen und auch die Kosten für den § 11 für Hobbyausbilder in Hundevereinen viel zu hoch. In der Regel bekommt man den 11er nur in einer "Hundeschule". Also bei jemandem, der es gewerblich macht.

Ich kann das so sicher sagen, weil meine Frau und ich selbst auf einem swhv Hundeplatz sind, und meine Frau und ihre Freundin eine Hundeschule haben.
*******en1 Paar
285 Beiträge
Hallo Sternle,
Im Hundesport ist der 11er nicht vorgeschrieben, das stimmt.
In unserem Verein haben inzwischen aber fast alle Trainer den 11er und das finde ich gut. Auch für die Welpen. Es gibt halt leider viele selbsternannte "Experten ", die viel Blödsinn erzählen.
Eine fundierte Ausbildung kann da nicht schaden, oder ?
*******en1 Paar
285 Beiträge
Schon wieder ich *lach* :
....im Verein ist der Welpenkurs auch um etliches günstiger, als in einer privaten Hundeschule... *g*
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von *******en1:
Es gibt halt leider viele selbsternannte "Experten ", die viel Blödsinn erzählen.
Eine fundierte Ausbildung kann da nicht schaden, oder ?
Das stimmt allerdings!

Zitat von *******en1:
....im Verein ist der Welpenkurs auch um etliches günstiger, als in einer privaten Hundeschule...
Bei uns nicht. Man muss aber auch dazu sagen, dass nicht jede Hundeschule Welpenkurse in der Gruppe anbietet.
Aber selbst manche Hundeplätze haben gar keine richtigen Welpenkurse, weil es ihnen einfach an den Welpen fehlt. Oder einfach das know how nicht haben. Da fallen mir speziell die SV-OG´s ein. Schäferhundeplätze habens bei uns nicht so mit Welpen. Und sind in der Ausbildung noch arg rückständig.
********2024 Mann
621 Beiträge
Pudel, ok,
Sozial Umgang mit anderen Hunden, liegt immer an einem selbst.
Aber gab hier ja viele Tips, wenn etwas lernen magst, über wue M besten stubenrein, etc.
Kannst uns gerne pn senden.
Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.