Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
287 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?101
Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hund für soziale Arbeit - Rasse?

Zitat von *******1004:
Zitat von ********_ziz:
Naürlich kann man einen TGT-Hund zeitgleich mannscharf haben, ich sag nur Schutzhund für Kinder.
Es kommt drauf an, was Du unter mannscharf verstehst. Früher verstand man Scheha3 darunter. Das ist aber nicht mannscharf. Ausgebildeter Polizeihund? Der beisst auch mal den Falschen, wenn er hoch im Trieb ist. Und wenn er dann dem Kind das Gesicht wegbeisst? Kollateralschaden?

Jetzt bist Du dran!

Hat wer von Polizeihund gesprochen? Was soll deine plötzliche Diensthunde-Kategorisierung, mich stört schon das Du in Deinem Kommentar die TE verunglimpfst. Damit beende ich meine Mitwirkung in diesem Thread, Danke.
*********olock Frau
6.405 Beiträge
*roll* SHICE - geht das schon wieder los??? *roll*

Es wird Zeit dieses Thema auf "Nicht beobachten" zu setzen - die Hahnenkämpfe gehen wieder los *kopfklatsch*
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von ********_ziz:
Hat wer von Polizeihund gesprochen? Was soll deine plötzliche Diensthunde-Kategorisierung, mich stört schon das Du in Deinem Kommentar die TE verunglimpfst. Damit beende ich meine Mitwirkung in diesem Thread, Danke.
Naja, Du hast davon gesprochen, einen Hund mannscharf zu haben. Schutzhund für Kinder - laut Deiner eigenen Aussage. Kannst Deine Aussage aber nicht mal erklären. Sehr schwach.

Zitat von *********olock:
SHICE - geht das schon wieder los???
War nur ne normale Frage.
*********l2014 Mann
513 Beiträge
Es geht doch um Therapiehunde....
Dann brauchen sich doch nur die zu melden, welche genau dazu etwas sagen können etwas schreiben.
Alle anderen sind einfach still und lesen leise mit - können dann noch was lernen.
Vielleicht kann ja die Te nochmal ihre Fragen etwas genauer erläutern.
Einen schönen Sonntag noch *knuddel*
*********r_55 Mann
5 Beiträge
hallo ich habe einen Briard, er ist 7 jahre jung und ein richtiger Freund. Die Wesensart der Rasse ist einmalig.Sein langes Fell und seine tapzigkeit ,für Kinder ideal.
****tte Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure zahlreichen Beiträge.

Scheinbar ist es ein gruppenübergreifendes Phänomen, dass ganz viel interpretiert wird.

Natürlich ist mein Vorgesetzter informiert und einverstanden.
Natürlich kommt er nur mit, wenn es gewünscht wird.

Ja, es ist mein Ernst, dass der Hund nach vorne gehen soll, wenn es brenzlig wird. Ich weiß ja nicht, ob die User, die darüber empört sind, gelesen haben, dass ich in der Familienhilfe arbeite. Es geht hier durchaus hitzig zu (auch mal Ausraster, Handgreiflichkeiten usw.). Das ist nicht oft, aber hochgezogene Lefzen sind imposanter als ich und schneller als Polizisten.

Ich brauche keine bissige Bestie, sondern einen Hund mit Mut.

Keine Hundeerfahrung und einen Therapiehund, weil es chic ist... wie anmaßend.
Ich hatte Chow-Chows und Huskies. Und jeder wäre "schützend" mit eingezogenem Schwanz hinter mir gestanden.

Auf jeden Fall danke ich denen, die mir Input gegeben haben und mein Anliegen gelesen und verstanden haben.
*******dae Mann
79 Beiträge
Eine Freundin züchtet American Collies. Aus ihren Haufen sind schon mehrere im Thesrpie- und Assistenzdienst. Unsere Hündin ist auch von da und warnt meine Frau vor Migräneanfällen bevoe sie selber davon was spürt. Das hat ihr keiner beigebracht.
Ich denke du solltest dich mit einen Züchter zusammen setzen, ihn oder ihr schildern was du vorhast und frag ob er seine Hunde als geeignet erachtet.
Ich sehe dafür aber eher die Hüter und Treiber als geeignet an, aber nicht unbedingt die Bordercollie, bei denen ist der Arbeitstrieb oft doch sehr ausgebildet.
Das Knurren- oder Lefzen zeigen auf Befehl, kann man dem Hund beibringen, dafür muss er nicht mal "scharf" sein. Siehe Filmhunde.
@*******dae
Oft genügt ein Lächeln des Hundes *zwinker*
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe hier mal kräftig *putz*

Die Dame hat nach ihren Beleidigungen die Gruppe verlassen.
Darum wurden auch Beiträge die sich auf die Verunglimpfung bezogen mit entfernt.

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.