Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was füttert ihr?

Dark Event
*****uch Mann
890 Beiträge
Ich barfe ebenfalls wie einige oben.

Fleisch, Gemüse, Öl. Fertig.
Ein Paar Supplements kommen noch rein wie Blut, Algenpulver..

Es hat nur Vorteile.

Liebe Grüße
******xos Paar
182 Beiträge
Wir barfen auch, seit dem sie ihr Welpenfuttsr nicht mehr wollte.

Aktuell Pferdefleisch weil sie dieses am besten mit ihrer Bauchspeicheldrüseninsofizenz verträgt. Alternativ Känguru.
Es werden noch Obst und Gemüse gelegentlich noch Süßkartoffel hinzu gefügt.
*****ard Mann
47 Beiträge
Ich barfe auch.... der Napf ist jeweils ruckzuck leer und sauber geleckt...
**vu Paar
1.069 Beiträge
Hallo, wir füttern aus Medizinischer Notwenigkeit IBD, RC Anallergenic, das einzige was er verträgt, wenn mann über 2 Jahre Cortison bis 70mg und Metrobactin täglich gegeben hat, hat man nicht wirklich viel Auswahl....haben ca. 60 TK Besuche hinter uns, seit 8 Monaten Medikations frei....ohne Leckerlie ohne was anderes nur RC. Der Wufi ist zurzeit top drauf, keine Beschwerden, laufen täglich an die 10 km. Wenn die Ein und Ausreise wieder einfacher wird, wird nochmals alles untersucht. Bitte ohne Diskussion...das Barfen gesund wäre oder andere Futtermittel gesünder wären. Wissen wir alle alles *genau* Frage war ja, was füttert ihr und weshalb.
Lg von uns und *hund*[/Quote

Auch unser Hund hatte große Probleme mit dem Futter, 2Jahre RC Anallergenic
bis er die Faxen dick hatte, umgestellt auf Vet Concept Büffel (nur dieses) verträgt er super und ist wieder fit drauf
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Meine bekommen barf oder Xantara, dabei füttere ich alles... auch meinem Chihuahua... ich kaufe kein Fleisch im barfshop, ich kaufe beim Metzger oder Jäger in der Ortschaft und fahr damit sehr gut... Obst und Gemüse bekommen meine auch und ein Veggietag wird auch mal veranstaltet ... folgen super Substanz bei den Hunden, kein Fett Energie und schon ewig (6-7 Jahre) keine wurmkur
*****000 Paar
60 Beiträge
Fellverfärbungen bei Bichon frise
Hallo, wir haben einen Bichon frise. Seit einiger Zeit hat er an den Augen sowie an Schnauze und den Pfoten rot-bräunliche Fellverfärbungen. Er hatte das vor längerer Zeit schon einmal; dann war es weg
und jetzt wieder. Am Futter haben wir nichts geändert. Wer kennt das Problem und weiß Rat ? Danke im voraus für Eure Rückmeldungen.
*********icha Paar
11.514 Beiträge
... noch ein Nachtrag zu uns... Maya bekommt ab und an eine frische Bio-Beinscheibe, auch mal einen Markknochen... zudem machen wir die Leckerchen selber... entweder Bio-Rindfleisch aus dem Dörrautomat oder geröstete Bio-Schwarte aus dem Ofen. Darauf fährt sie total ab... *lach*

*hund*

GLG
Mausi *wink*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
@*****000 kann es sein das ihr jetzt in der Zeit entwurmt oder impfen wart??? Gebt ihr zeckenmittel in Tropfen oder Tabletten Form???

Das Phänomen habe ich bei meiner Bichon und Malteser Kunden auch ...
Ich barve meine beiden Labradore.
*******1911 Frau
816 Beiträge
Mein Hund hat eine schwere Darmerkrankung hinter sich.
Das hat nur mit Futterumstellung geklappt: ich kochr Möhren, dann Haferflocken dazu und gekochtes Straußenfleisch von der hiesigen Straußenfarm.
Ein EL Hüttenkäse, 1 TL MCT Öl plus Mineral- und Ballaststoffen. Fertig.
Leckerchen ebenfalls selbst hergestellt aus Straußenfleisch, Haferflocken und Bananen
*********ht242 Mann
27 Beiträge
also es ist nur wichtig wie die Inhalts Stoffe ist wenig KH und Eiweiß sollte nicht über 30
% sein , dazu kommt die Verträglichkeit. Egal ob teuer oder Barf was deinem hund gut bekommt ist gut , es ist wie bei einem Menschen die Menge und Zusammensetzung ist das mittel...und ob es schmeckt
Unsere bekommt morgens Trockenfutter "Bosch High Premium light" und abends Dosenfutter "Bewi Dog". Zwischendurch mal Kauknochen. Wichtig für uns ist das es viel Fleischanteil hat, fettarm ist und immer alles ohne Tierversuche.
*******en1 Paar
285 Beiträge
Hundefleisch vom Metzger, frische Rindergurgel, Kartoffeln, Karotten, Gemüse, Nudeln,Reis, ungewürzte Essensreste, Bratkartoffeln liebt er sehr, Joghurt, Olivenöl, alle 4 Wochen Lebertran oder frische Leber, gemahlene Eierschalen, Vitamin C, Hüttenkäse.....usw.
Faisal ist jetzt 10 Jahre alt und rennt beim Radeln immer noch ca. 15 km voraus, den Rest im Hundeanhänger,
*******en1 Paar
285 Beiträge
Trockenfutter vertrauen wir nicht wegen dem künstlichen Vitamin E als Konservierungsmittel. Als Sattmacher ist Cellulose, also Sägespäne, drin. Die würde ich auch nicht fressen. Der Rest ist trotz vollmundiger Werbung nur Abfall und Dreck. So werden z. B. aus hoch erhitzten Federn, Klauen und Hühnerköpfen leckere chicken snakes....
Dann lieber selber Futter kochen
*top*
****en Frau
18.659 Beiträge
Wir barfen unsere Hunde. Heisst, es gibt gewolftes Fleisch unterschiedlichster Couleur, ganzes Huhn zB, Pansen und was weiss ich. Das wird angerührt mit einem Fertigbarfzusatz (Vitamine, so Muschelzeugs und was weiss ich alles) und Öl. Meistens Leinöl und im Sommer auch Schwarzkümmelöl gegen die Zecken.

Dazu kocht mein Mann Gemüse und Obst, im Winter macht er etwas Haferflocken dazu.
Meine Hunde wiegen 22kg und bekommen morgens und abends jeweils 150g Fleisch und 50g Gemüse. Alle paar Monate gibt es ein Ei, öfter einen Löffel Joghurt oder Quark.

Einmal am Tag gibt es einen Hundekeks als Leckerchen, ansonsten getrocknetes Gedöns, Hals, Niere, Haut, all solche Sachen.
Alle paar Wochen gibt es ein Rinder- oder Hasenohr mit Haaren. Das soll gut für den Darm sein, quasi eine natürliche Entgiftung.

Meine Hunde haben seidenweiches, glänzendes Fell, sind schlank, riechen kaum und haben tolle Zähne. Und sie pupsen echt selten. Ich bin mit der Fütterungsart sehr zufrieden.
*********r_55 Mann
5 Beiträge
Unser Briard ist 7 Jahre jung, wir barfen seit seinem 7 Monat. Zuerst haben wir im Internet bestellt, war aber nicht so gut. Dann haben wir die Ware selber frisch vom Schlachthof geholt. Jetzt haben wir 2 Kühlhäuser und verkaufen es an Barf Liebhaber, Unser Briard nimmt am liebsten Rind mit Lachs
Geflügelhälse mit Lachs gewolft und Rind Pansen Gemisch dazu jeweils 20 gr Trockengemüse und 20 gr
körnige Haferflocken, mal Reis oder Süsskartoffel
*********istee Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure tollen Antworten
*******122 Mann
122 Beiträge
Ich gebe Bosch immer verschiedene Sorten
*****huk Frau
796 Beiträge
Bosch Trockenfutter füttere ich auch.
Das bekommt sie morgens.
Abends gibt es gekochtes Fleisch mit Gemüse aus der Eigenproduktion meines Barf-Metzgers, oder frisches Fleisch, das ich selber koche, da meine Hündin auf rohes Fleisch kotzt. Reines Barf geht halt nicht. Gekochtes verträgt sie super:
Sie furzt nicht und hat eine eine prima Verdauung.
********_NDS Paar
183 Beiträge
Sie furzt nicht und hat eine prima Verdauung.
Na das ist doch das wichtigste.!!!
Meiner bekommt getreidefreies Trockenfutter von Josera, ansonsten frisst er mit Vorliebe Bananen, Kohlrabi, Möhren, Erdbeeren usw.
Seit Jahren Magnusson aus Schweden, hatte nie Probleme und waren alle gesund und alt geworden. Wenn mal was olles beim Gassi gehen verschlungen wurde, gibt es eingeweichte Möhrenschnipsel, wirkt wunder
Als Welpe haben wir mit Dr. Ziegler gefüttert.
Sobald es ging sind wir auf Platinum Lamm und Reis umgestiegen und dabei geblieben.
Zwischendurch gibts mal Kopfhaut oder ne Lammrippe.
Scheint auf jeden Fall nicht verkehrt zu sein. EKG und Blutwerte sind alle im grünen Bereich.
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Als welpe fütterte ich happy doc und real natural jetzt bin ich am umstellen auf 1xnass und 1x trocken am Tag von belcanto. Ab und zu gibt es gekochtes. Bin aber derzeit noch nicht ganz so glücklich mit dem ganzen .
*******rry Paar
12 Beiträge
Bei uns kommt nur BARF in den Napf!
*g* *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.