Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was füttert ihr?

******420 Mann
310 Beiträge
Zitat von *****huk:
[...]
Sie furzt nicht und hat eine eine prima Verdauung.

Das ist auch mein Maßstab. *ggg*

Ich füttere Limnea Trockenfutter, ordentlich eingeweicht.
Zwischendurch, bzw. beim üben gibt es dann Leckerchen
aus getrocknetem Fleisch.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Moin Pfirsicheistee ,

was fütterst du deinen Tieren?
***an Frau
402 Beiträge
Meine beiden Labradorrüden (11 und 5 Jahre alt) bekommen beide Platinum Trockenfutter. Ist getreidefrei und hat einen hohen Fleischanteil. Bin sehr zufrieden damit und die Hunde riechen auch nicht - außer sie haben unterwegs mal wieder einen Rübenacker geplündert.
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
wir füttern seit jahrzenten bald Aras Nass und Trockenfutter, die labbis waren immer fit und der schäfi ist es auch und riechen tun der auch nicht
***us Mann
7.284 Beiträge
Bisher hat mein Großer Schweizer Sennenhund das Futter vom Lidl bekommen. Die haben es nicht mehr. Auch hatte er zuletzt davon immer Durchfall.
Jetzt habe ich Trockenfutter bei ebay bestellt. Er mag es gerne und vor allem hat er wieder festen Stuhl. Er riecht auch nicht mehr so intensiv mit Blähungen.
https://www.ebay.de/itm/1747 … _trksid=p2060353.m2749.l2649
*********istee Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Moin Pfirsicheistee ,

was fütterst du deinen Tieren?

@******_65

Da unser Hund krank ist bekommt er ein selbst gemachtes Futter auf seine Erkrankung abgestimmt. MitReis, Gemüse, Hüttenkäse, Fleisch und Zusätze die den Nährstoffbedarf abdecken. Das ganze ist recht komplex, gerade weil ich die Innereien, rohe fleischige Knochen usw ersetzten muss

Unser Kater wird (fast) komplett gebarft.
**********uFine Paar
73 Beiträge
Unsere kleine Queen bekommt Barf
********eman Mann
611 Beiträge
Bosch Ente und Kartoffeln und Bosch sensitiv. Alles mit bissle Rocco Nassfutter gemisch.
Ab und zu Markknochen oder Schultern und Läufe vom Reh
Fresco Trockenbarf
********0101 Frau
2.767 Beiträge
Zitat von ****alz:
Fresco Trockenbarf

Welche Sorte fütterst du?
Ich habe noch 2,7 kg mit Kaninchen hier zu stehen. Keks verträgt das offensichtlich nicht und Brutus darf nicht.
Zitat von ********0101:
Zitat von ****alz:
Fresco Trockenbarf

Ich habe noch 2,7 kg mit Kaninchen hier zu stehen. Keks verträgt das offensichtlich nicht und Brutus darf nicht.

Wir füttern alles vom Trockenbarf.
********0101 Frau
2.767 Beiträge
Zitat von ****alz:
Zitat von ********0101:
Zitat von ****alz:
Fresco Trockenbarf

Willst du meinen Rest haben?
***us Mann
7.284 Beiträge
Vergessen

Buddy bekommt morgens zusätzlich Lachsöl ins Fressen
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Danke Pfirsicheistee ,

wir füttern seit 25 Jahren "Bond" Lamm und Kartoffel, früher Lamm und Reis.
Zusätzlich Fleischknochen zur Zahnpflege. Wir putzen aber zusätzlich täglich die Zähne mit Bürste. So bleiben die Zähne bis ins hohe Alter gesund.

Das hört sich interessant an.... Was braucht die Katze und wieviel?
Unser Neuzugang ist jetzt 14 Wochen alt und Barfen für den kleinen fänden wir gut.
*********istee Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_65:
Danke Pfirsicheistee ,

wir füttern seit 25 Jahren "Bond" Lamm und Kartoffel, früher Lamm und Reis.
Zusätzlich Fleischknochen zur Zahnpflege. Wir putzen aber zusätzlich täglich die Zähne mit Bürste. So bleiben die Zähne bis ins hohe Alter gesund.

Das hört sich interessant an.... Was braucht die Katze und wieviel?
Unser Neuzugang ist jetzt 14 Wochen alt und Barfen für den kleinen fänden wir gut.

Grundsätzlich ist es sinnvoll sich eine Ernährungsberatung zu suchen.

Man bekommt als laie zwar ein gutes Grundgerüst hin, aber der Plan vom Profi ist dementsprechend detaillierter und besser angepasst.

Es kommt auch drauf an, ob die Katze alles frisst (Leber, Niere usw) und dementsprechend muss das Ganze angepasst werden
******_65 Paar
1.472 Beiträge

Du bist doch Ernährungsberater*in, unser Kater ist 14 Wochen alt, wenn wir ihn barfen, was sollte gefüttert werden und wie viel?

Es kommt auch drauf an, ob die Katze alles frisst (Leber, Niere usw) und dementsprechend muss das Ganze angepasst werden
Wir haben noch nicht feststellen können, dass er was nicht frisst.
*********istee Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_65:

Du bist doch Ernährungsberater*in, unser Kater ist 14 Wochen alt, wenn wir ihn barfen, was sollte gefüttert werden und wie viel?

Das kann ich dir so nicht beantworten, da ich weitaus mehr Infos benötige und das ganze dann in meinen Rechner eingebe um den Optimalen Bedarf zu errechnen.
So einfach wie man sich das vorstellt einfach eine Mengenangabe von x ist es nicht.

Wir haben noch nicht feststellen können, dass er was nicht frisst.

********0101 Frau
2.767 Beiträge
Zitat von ********0101:
Zitat von ****alz:
Zitat von ********0101:
Zitat von ****alz:
Fresco Trockenbarf

@****alz da ich euch nicht anschreiben kann wegen euren Beutechema, hier nochmal die *frage*

Wollt ihr den Rest haben?
Zitat von ********0101:
Zitat von ********0101:
Zitat von ****alz:
Zitat von ********0101:
Zitat von ****alz:
Fresco Trockenbarf

@****alz da ich euch nicht anschreiben kann wegen euren Beutechema, hier nochmal die *frage*

Wollt ihr den Rest haben?

Lieben Dank für das Angebot, spende es wenn möglich im Tierschutz.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Moin...

Das kann ich dir so nicht beantworten, da ich weitaus mehr Infos benötige und das ganze dann in meinen Rechner eingebe um den Optimalen Bedarf zu errechnen.
So einfach wie man sich das vorstellt einfach eine Mengenangabe von x ist es nicht.

Was braucht man denn außer das Alter der Katze... mir kommt es auch nicht auf die Menge an, sondern was ich dem Kater füttern sollte, welches Fleisch,( Rind ist ja nicht gut für Katzen..habe ich gelesen...ob es stimmt?) innereien, Zusätze, ...usw.
*********istee Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_65:
Moin...

Was braucht man denn außer das Alter der Katze... mir kommt es auch nicht auf die Menge an, sondern was ich dem Kater füttern sollte, welches Fleisch,( Rind ist ja nicht gut für Katzen..habe ich gelesen...ob es stimmt?) innereien, Zusätze, ...usw.

Gewicht, Bewegungsaktivität usw.

Ja was man genau füttern soll wird dann anhand des Rechners errechnet. Naja auf die Menge kommt es schon an, da man mit zu viel bzw zu wenig eine über oder auch Unterversorgung hervorrufen kann.
Alleine das Jod (als Beispiel) muss genau berechnet werden, da sonst die Schilddrüse schaden nehmen kann
Und da gibt es noch einiges mehr…

Daher kann ich dir nicht sagen was deine Katze braucht. Dazu gehört eine Beantwortung eines Fragebogens (vom Besitzer) und ein Telefonat.
******_65 Paar
1.472 Beiträge
Barfen für Katzen, scheint ja ziemlich kompliziert zu sein.

....vielen Dank, für deine Mühe und deine tollen Tipps. *top*

Er wird ein Freigänger und kann sich sein Barf eigentlich auch selbst besorgen, macht auch mehr Spaß.
********eman Mann
611 Beiträge
Zitat von ******_65:
Barfen für Katzen, scheint ja ziemlich kompliziert zu sein.

....vielen Dank, für deine Mühe und deine tollen Tipps. *top*

Er wird ein Freigänger und kann sich sein Barf eigentlich auch selbst besorgen, macht auch mehr Spaß.

Dachte hier geht es um Hunde... Wobei..meiner frisst auch Katzen..🤣🤣
*****000 Paar
60 Beiträge
*top*
*******122 Mann
122 Beiträge
Bosch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.