Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOGS & DATE
159 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was füttert ihr?

*********istee Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Was füttert ihr?
Hallo zusammen,

Als Ernährungsberatung für Hunde und Katzen würde mich interessieren was ihr eure Lieblingen zum fressen bekommen und wieso

Das ganze soll bitte ohne Kritik usw ablaufen. Es ist nur eine reine Frage aus Interesse

Liebe Grüße
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Wir füttern Wolfsfutter (Wolf of Wilderness)...alles immer ohne Getreide und beziehen es über Zooplus über´s www.

*hund*

LG
Micha *wink*
*********eSoul Frau
220 Beiträge
Meine bekommen Barf (Fleisch), weil es die natürlichste Form der Nahrung für Hunde ist.
Ich barfe seit 17 Jahren. Habe damit angefangen, als einer meiner Schäferhunde eine Futtermilbenallergie hatte. Ich war damals erstaunt was für weiches seidiges Fell meine Hunde bekommen haben. Da ich das Fleisch nicht wolfen lasse, sondern in großen Stücken verfütter, hatten/haben bisher alle bis ins hohe Alter weiße Zähne. Ist nicht ganz billig- ich gebe für zwei DSH ca. 200€ für Futter im Monat aus-,aber meine bisher durchweg positiven Erfahrungen sind es mir wert.
*****meo Paar
2.828 Beiträge
Barfen und Gemüse frisch
Alle vier top..
********vlbg Paar
73 Beiträge
Hallo, wir füttern aus Medizinischer Notwenigkeit IBD, RC Anallergenic, das einzige was er verträgt, wenn mann über 2 Jahre Cortison bis 70mg und Metrobactin täglich gegeben hat, hat man nicht wirklich viel Auswahl....haben ca. 60 TK Besuche hinter uns, seit 8 Monaten Medikations frei....ohne Leckerlie ohne was anderes nur RC. Der Wufi ist zurzeit top drauf, keine Beschwerden, laufen täglich an die 10 km. Wenn die Ein und Ausreise wieder einfacher wird, wird nochmals alles untersucht. Bitte ohne Diskussion...das Barfen gesund wäre oder andere Futtermittel gesünder wären. Wissen wir alle alles *genau* Frage war ja, was füttert ihr und weshalb.
Lg von uns und *hund*
*********olock Frau
6.403 Beiträge
Dafür gibt es doch nun schon echt genug Threads hier .....
********_HSK Paar
344 Beiträge
Josera „Ente und Kartoffel“, wie auch die Menüs von Anifit
Jeden Tag 1,5 kg Barf und Gemüse / Reis/

Was so vom Tisch fällt 😏
****e_2 Paar
3.201 Beiträge
wir füttern ARAS Nassfutter
******972 Frau
133 Beiträge
Trockenfutter Lamm-Reis von unserer Futter - Mühle und was so vom Tisch abfällt 🙃 *selbstgefall*
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Ich barfe
*******ta80 Frau
118 Beiträge
Meiner bekommt Platinum Trockenfutter.
*****3ka Mann
118 Beiträge
trocken und nass von wolfsblut, meistens ziege. fisch und geflügel pupst er so *lol*
*********2020 Mann
198 Beiträge
Hallo meine Lieben Tier und Hunde Liebhaber... *smile*

Ich gebe meinen süßen als Trockenfutter Acana zu fressen *essen* und als Nassfutter Anifit.

Augenscheinlich schmeckt Ihnen es richtig gut, und mit Ihren Zusammensetzung und den hohen Fleischanteil trägt es dazu bei das sie fit und gesund bleiben. Bei Ihren Untersuchungsergebnis sind zumindest all Ihre werte Gott sei dank sehr gut... *top2*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Schwieriges Thema bei meiner Rennzwiebel, ein Sheltie-Dingsbums Mix.
Er hat einen sehr empfindlichen Magen/Darm, darum gibt's Nassfutter von Royal Canin vom Tierarzt.
Dazu eine Handvoll Trockfutter Bosch Senior. Das ist aber egal weil er das meistens sauber abgeleckt im Napf liegen lässt.

Unsere Golden Retriever haben immer Bosch Senior bekommen.
Haben sie gern gefressen und hat gut geholfen das Gewicht zu halten.
********0101 Frau
2.766 Beiträge
Brutus hat einen Lebertumor und Morbus Cushing und bekommt Leberdiätfutter von Terra Canis oder Kaninchen aus der Barferie mit Gemüse und Süßkartoffel gekocht. Keks bekommt Pferd oder Kaninchen mit allem auch von Terra Canis und mal TF Lamm und Reis von Platinum.
Hallo.

Unsere alte Hündin ( starb mit 13 Jahren und 9 Monaten )haben wir halb gebarft und halb mit trocken Futter (Royal Canin) gefüttert.

Unsere 21 Wochen alte Jung Hündin haben wir umgestellt von Vollmers über Wolfsblut hin zum Trockenbarf (Fresco), dies frisst sie mit Genuss und der Output ist mehr als gering. Natürlich auch Karotten und anderes Gemüse und Obst wie auch Leckerlis aus Lamm,Pferd und Rind.

Unsere 14 Jahre alte Katze bekommt Diätfutter (Royal Canin) da sie Insulin benötigt.
********_NDS Paar
183 Beiträge
Ich füttere ganz schlicht Meradog essential unifiziert, Futter für agile Hunde.
****_DS Frau
5.581 Beiträge
ich barfe seit einem halben Jahr und fuchse mich noch etwas ein. aber bisher bekommt es ihm gut.
nur grade fütter ich wohl zuviel KH... er hat die letzten 4 Wochen zugenommen. und das Fell gefällt mir grade auch nicht. also stell ich jetzt nochmal etwas um
**********uFine Paar
73 Beiträge
Wir barfen, jetzt schon bei der zweiten Hündin. Zwischendurch, also im Urlaub, von Fleischeslust Rindermenue. Majestät ist absolut gesund.
*****yes Frau
4.265 Beiträge
Meine bekommt von mir Aras Nass und Trockenfutter
Wohl auf und munter
***us Mann
7.284 Beiträge
Mein Hund bekommt Fertigfutter vom Lidl, morgens zwei Scheiben Vollkorntoast mit Leberwurst, Leckerchen vom Fressnapf, und ab und zu eine Naturjoghurt. Da ich kein Fleisch vertrage, bekommt auch er selten frisches Fleisch
*****meo Paar
2.828 Beiträge
frockenfutter nur als leckerli...
*****rse Mann
1.463 Beiträge
Er bekommt von Aldi das Nassfutter.Dose89 Cent

Zwischendurch. Dir schönen Dinge, Leberwurst ..
Ja , zuerst kam immer teures Futter 2as Züchter empfohlen hatte. Das vertragen er irgendwann nicht mehr.
Aldifutter klappt prima.
Viel Bewegung mit Frisbyscheibe.
Das funktioniert gut.
Über den Furbo..
Gebe ich zwischendurch per AP und Handy mal ein Leckerli , was der Furbo dann auswirft.
Ich kann das sehen , übers Handy wenn er sich das holt und sogar mit ihm sprechen, wenn ich unterwegs bin.Der Furbo meldet sich auf dem Handy wenn er bellt.
Also, ist die Versorgung gut geregelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.